Tarif + iPhone 11 im November bestellt - nicht lieferbar

  • Fra_koenig

    Hallo Congstar-Team und alle Nutzer,


    ich habe bereits im November Tarif + Endgerät (iPhone 11, 128 GB, weiß) bestellt. Kurz darauf wurde der entsprechende Betrag abgebucht.
    Eigentlich sollte eine Rufnummermitnahme vollzogen werden, aufgrund abgelaufenen Ausweis des Rufnummerinhabers nicht möglich. Deswegen: neue Congstar-Nummer. Was ich dabei nicht wusste und worüber man mich nicht informiert hat, war dass der Vertrag dann sofort startet. Startdatum also 22. Dezember 2020. Das heißt mein Vertrag läuft seit fast einem Monat, ohne dass ich es wusste und ohne zuvor zugesichertes Endgerät. SIM-Karte kam fristgerecht. Im Congstar-Kundenbereich selbst steht sowohl bei Tarif als auch beim Endgerät lediglich "Bestellung eingangen" aber sonst kein Fortschritt.
    Auf Nachfrage heute beim Kundenservice teilte man mir mit, dass ich bei erfolgreicher Bestellung auch eine entsprechende E-Mail bekam, in der man mich bat, die Datenschutzbedingungen zu akzeptieren, um entsprechende Kundennachrichten zu bekommen. Dadurch sollte ich über etwaige Lieferschwierigkeiten, etc. informiert werden. Das Häckchen war auch vorhanden, die E-Mail-Adresse verifiziert. Ich habe auch die Versandbestätigung der SIM-Karte erhalten.
    Kurzum: Ich zahle bereits seit 22. Dezember für einen Tarif, den ich ohne passendes Endgerät nicht nutzen kann. Die Kundenberaterin konnte mir etwaige Fragen zum Kundenbereich (bspw. warum kein Bearbeitungsfortschritt angezeigt wird, oder was für eine Zustimmung ich erteilen muss, damit ich entsprechende Nachrichten bekomme), zum Lieferdatum, warum ich seit 22.12.2020 für einen Tarif zahle, den ich nicht nutzen kann (vermutlich auch Verschulden meinerseits, aber Nachricht wäre schön gewesen), konnte sie mir nicht beantworten.


    Vielleicht weiß hier jemand, was da schief gelaufen ist und was ich machen muss, damit es endlich klappt und ich meinen Tarif nutzen kann.


    Viele Grüße :thumbup:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @Fra_koenig,


    die Verfügbarkeit des iPhone 11 war in den vergangenen Wochen sehr problematisch, da wir leider nicht ausreichend Ware von Apple erhalten haben. Im Forum-Thread zum Thema Lieferstatus ist mehr dazu.


    Zum Ende des Monats erwarten wir aber alle offenen Bestellungen endlich bedienen zu können, sodass du dein Gerät erhältst. Wenn die Sendung unterwegs ist, schicken wir dir eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.


    Was deinen Vertrag betrifft: Hast du derzeit gar kein Smartphone und kannst den Tarif gar nicht nutzen?


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Fra_koenig

    Hallo Max,


    vielen Dank für die Info.


    Da es sich hier um einen Zweitgerät handelt, habe ich dafür kein Endgerät und kann den Tarif momentan auch nicht nutzen.


    Gruß

  • Hilfreichste Antwort
  • Danke für deine Rückmeldung.


    Wenn der Tarif dann zur Zeit keine Verwendung hat, würde ich vorschlagen du meldest dich nach dem Erhalt des iPhones kurz bei uns. Nutz dazu bitte das folgende Kontaktformular (für Kontakt zum Team hier aus dem Forum) und dann schauen wir, dass wir eine möglichst gute Lösung mit einer (anteiligen) Erstattung des Grundpreises für den nicht nutzbaren Zeitraum für dich finden.


    Ist das in Ordnung :) ?

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @Fra_koenig
    Für dich und alle Mitlesenden: Dein Handy wurde am 25.01.2021 an den Versand übergeben und sollte mittlerweile bei dir eingetroffen sein.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Fra_koenig

    Hallo Mark,


    vielen Dank, das iPhone ist schon bei mir. Versandbenachrichtigung und Versand an sich haben super geklappt!


    LG
    Franziska