Tarif mit Endgerät bestellt - Gerät schon früher erhältlich?

  • 19_Dan_88

    Hallo,


    ich habe heute einen Tarif mit Endgerät bestellt, genauer gesagt mit einem Tablet.
    Mein alter Vertrag läuft ende April aus, da beginnt auch mein Neuer Vertrag bei Congstar.


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein Moderator einer Dame angeboten hat, das Endgerät bereits schon im voraus zuzuschicken.
    Wäre Klasse, wenn das bei mir auch so gehen würde, dann müsste ich nicht noch 1 1/2 Monate darauf warten und könnte gleich loslegen in der Arbeit.


    Freundliche Grüße

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @19_Dan_88,



    Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein Moderator einer Dame angeboten hat, das Endgerät bereits schon im voraus zuzuschicken.

    Das ist eine absolute Ausnahme gewesen, da lagen sicher gewisse Umstände vor, grundsätzlich ist es nicht möglich das Gerät vorher zu versenden.


    Dein bestelltes Endgerät wird kurz vor dem Portierungsdatum am 27.04.2021 in den Versand gehen.


    Tut mir Leid, aber du musst dich leider noch ein wenig gedulden.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • 19_Dan_88

    Hallo Patrick,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Den Thread hab ich wieder gefunden - da gab es keinen Umstand der darauf schließen lässt, dass es sich da um einen Sonderfall handelt:


    Kann ich meinen Vertrag jetzt bestellen und später starten? - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum


    Im Gegenteil, der Moderator hat der Dame sogar selbst Angeboten dass so etwas möglich ist.


    "Ein Handy kannst du zusätzlich zum Tarif bestellen. Das wird gewöhnlich, wie auch die SIM-Karte, wenige Tage vor Vertragsbeginn an dich verschickt. Falls du das Handy aber schon früher haben möchtest und nicht drei Monaten warten willst, können wir den Versand für dich auch vorziehen - dann bekommst du das Gerät innerhalb von 7-10 Tagen. Melde dich in dem Fall einfach kurz nach der Bestellung. Dann zahlst du das Handy natürlich schon vor dem Beginn deines Vertrags bei uns."


    Ist das reine Willkür wer etwas früher bekommt oder gibts da tatsächlich klare Regelungen?


    Soweit ich weiß hat eine Arbeitskollegin ihr Samsung letzten Dezember auch früher erhalten nach einem Telefonat mit Congstar und der Termin der Freischaltung ihrer SIM Karte war Mitte/Ende Januar.


    Finde ich etwas merkwürdig um ehrlich zu sein - zumal ein Gerät und die SIM Karte ja zweierlei sind und beides mit Sicherheit nicht in einem Päckchen versandt wird? ?(


    Verwunderte Grüße

    Hey @19_Dan_88,


    im selben Thread kannst du auch folgendes finden:


    ....da du Tarif und Handy zusammen mit einer Rufnummerportierung bestellt hast, können wir das Gerät nicht eher raussenden.


    Außerdem gilt:


    Im Falle einer Monatlichen Rate und MNP (Rufnummerportierung) werden die SIM-Karte und das Endgerät separat verschickt. Mit dem Versand der SIM-Karte, ca. 10 Tage vor MNP-Datum, erfolgt der Einzug der Anzahlung. Nach 5 Tagen Puffer (wegen eventueller Rückbuchungen, insgesamt ca. 8-10 Tage), wird das Endgerät an den Kunden verschickt und ist somit gleichzeitig zum Schalttag oder kurz danach beim Kunden.


    Es besteht hier also keine Willkür, sondern das ist die vorgegebene Vorgangsweise.



    da gab es keinen Umstand der darauf schließen lässt, dass es sich da um einen Sonderfall handelt

    Das wir öffentlich nicht ins Detail gehen, dürfte klar sein, somit kannst du nicht beurteilen ob es sich hier um einen "Sonderfall" handelte oder nicht.


    Akzeptiere bitte die Arbeitsanweisung und gedulde dich einfach, nochmal, ein vorgezogener Versand eines Endgerätes bei MNP, ist nicht vorgesehen.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • 19_Dan_88

    Hallo Patrick,


    vielen Dank für die - wenn auch etwas patzig formulierte - Nachricht.


    Sehr schade, sowas könnte man Kundenfreundlicher lösen in meinen Augen.


    Habe daher das iPad storniert und mir heute in einem Elektrohandel so besorgt und habe einen Widerruf geschrieben per e-Mail.


    Merkwürdig finde ich allerdings nur, dass ich eben eine Antwort auf meinen Widerruf erhalten habe in der es heißt, mein "Handy" sei bereits auf dem Weg zu mir und ich solle die Annahme verweigern - da komm ich mir jetzt als Kunde schon etwas ver*rscht vor. Erst ist es nicht möglich dass man das Gerät früher rausschickt und jetzt ist es angeblich schon auf dem Weg - verrückte Welt.


    Wahrscheinlich aber wieder etwas, das ich nicht beurteilen kann.


    Eigentlich wollte ich wenigstens den Tarif bei Congstar machen, aber das werde ich mir noch überlegen.


    Aber nichts für ungut - Danke trotzdem und gute Zeit weiterhin.

    Hallo @19_Dan_88,


    bei der Bearbeitung deiner Stornierung gab es leider einen Bearbeitungsfehler. Dein iPad ist noch nicht versandt worden. Ich gebe das noch einmal an die zuständigen Kollegen weiter. Du bekommst nach korrektem Abschluss der Stornierung noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Das wird aber voraussichtlich erst morgen der Fall sein.


    Bitte entschuldige die Verwirrung. Ich würde mich sehr freuen wenn du uns trotz des etwas holperigen Starts noch eine Chance gibst.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @19_Dan_88,
    Ich habe gute Nachrichten: Die Kollegen haben die Stornierung deines iPads bereits vollständig abgeschlossen. Ich bestätige dir das gleich noch per E-Mail.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • 19_Dan_88

    Hallo Mark,


    ich habe heute wieder eine e-Mail erhalten die mich sehr verwundert, da Sie mit den Aussagen vom Kollegen überhaupt nicht übereinstimmt... Ist die SIM-Karte heute schon versendet worden wie es in der Mail steht?

    Hallo @19_Dan_88,


    Ja, laut System ist die SIM-Karte gestern bereits versendet worden und dürfte heut, spätestens morgen bei dir eintreffen.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube