Netz Betreiberlogo?

    Hi


    eigentlich traurig, dass sich


    a .... das leere Feld vom Netzbetreiber (egal ob congstar oder telecom) schon seit ca 2014 besteht
    b .... Telecom oder congstar noch immer nicht in der Lage sind / waren, das Problem zu lösen und den Fehler zu beseitigen



    Hab gestern meine neue Tripple-SIM aktiviert .... ok ... ist noch das alte iPhone 4S, aber hier wird mir kein Betreibername mehr angezeigt


    Rückschritt??


    Meine alte SIM von congstar war da anscheinend noch etwas schlauer und hat sehr wohl den Betreibernamen congstar angezeigt.


    Daß manche froh sind, dass nichts angezeigt wird, ok .... jeder wie er es will .... aber nicht jeder ist der gleichen Meinung


    .... und meine Meinung ist und bleibt, der Netzbetreibername muß angezeigt werden (mit evtl Möglichkeit zum Ausblenden)


    Telekom und congstar tuen es sich hier schon sehr leicht, dies als Lapalie abzutun, da ja die Funktion der SIM oder des Handys nicht beeinträchtigt wird, wenn kein Name angezeigt wird.
    .... ehrlich gesagt, für mich grenzt das aber an Faulheit, den Fehler endlich zu beheben.


    Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aber aktuell nichts.


    ... wobei diese Aussage nicht korrekt bzw sogar falsch ist ..... denn es hat ja schon mal funktioniert oder war das vielleicht der Fehler??


    Ok, der SIM-Kartentausch lief reibungslos und schnell ab. Karte war nicht aktiviert ... nur beim Aktivieren war ich mir nicht sicher, ob es es jetzt geklappt hat oder nicht, weil kein Netzbetreiber mehr da stand.
    War jetzt die neue SIM aktiv oder nicht??


    .... aber bei manchen Sachen muß man eben über die Unfähigkeit nur den Kopf schütteln


    Abwarten und Aussitzen ist hier das Motto ..... wird sich ja keiner aufregen und wenn ja, dann kommt die Aussage .... SIM / Handy funktioniert doch


    .... warum geht das dann bei andren Netzbetreibern???



    Gruß yew

    Hey @yew !


    Mir tut natürlich ehrlich leid, dass dich die Situation so unzufrieden macht.


    Deine SIM-Karten Aktivierung hat allerdings erfreulicherweise ohne Probleme geklappt, die ist auch ohne die Anzeige des Netzbetreibers aktiv und nutzbar, das ist ja schonmal der positive Teil :) .


    Hier nochmal zur Erklärung hier aus dem Beitrag:


    "Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an."


    Wie du dann schon selbst nachgelesen hast :
    Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aber aktuell nichts, es sind auch keine Änderungen hierzu mehr geplant.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    man muss halt Apple kontaktieren dass sie den Fehler beheben…

    Hi
    war ja wohl klar, dass so ein Kommentar kommen musste


    Hast aber schon gelesen, dass es mit meiner alten congstar SIM und dem gleichen Handy funktioniert hat??


    Liegt also nicht bei Apple sondern an congstar / Telekom



    Gruß yew

    Ja habe ich gelesen. Das heißt aber nicht dass die Daten auf der alten Karte korrekt hinterlegt waren.


    Liegt trotzdem nicht an congstar da die Daten wie gesagt korrekt auf den neuen Karten hinterlegt sind…