Netz Betreiberlogo?

  • Cena90

    Hallo


    Wird bei Congstar auf Android das Netz Betreiberlogo von der Telekom.de angezeigt oder von Congstar?


    Kann man sich das Netzbetreiber Logo von T-Mobile anzeigen lassen?


    kann man das Netz Betreiberlogo oben Links auf Android auch ausblenden das gar kein Logo angezeigt wird?

  • Cena90

    Warum eigentlich nur Congstar statt Telekom?


    Kenne es nur so das bei Drittanbieter das Handy Netz angezeigt wird und nicht der Anbieter bei dem man ist?


    Warum nur im Sperrbildschirm?


    Kann man das auch ausstellen das im Sperrbildschirm statt Congstar gar nichts angezeigt wird?


    Wäre besser gewesen wenn nur das aktuelle Netz von T-Mobile da gestanden hätte

    Warum eigentlich nur Congstar statt Telekom?

    Weil Congstar der Anbieter ist bzw. die Sim Karte von Congstar kommt.

    Kenne es nur so das bei Drittanbieter das Handy Netz angezeigt wird und nicht der Anbieter bei dem man ist?

    Das kann bei aneren Netzbetreibern anders sein, ja...

    Warum nur im Sperrbildschirm?

    Liegt an der Sim Karte.

    Kann man das auch ausstellen das im Sperrbildschirm statt Congstar gar nichts angezeigt wird?

    Möglicherweise über Apps.

  • Cena90

    Bei meinem Android Handy (Android 9) steht auf dem Sperrbildschirm kein Netzbetreibername und auch in der Statusleiste lässt sich der Netzbetreiber ausschalten.

    Unter welcher Statusleiste lässt sich das Ausschalten?


    Was ist denn der genaue Grund warum Congstar das Problem nie behoben hat? Wissen die selber die Ursache des Fehlers nicht oder warum wurde das nie behoben?

    Bei meinem Handy lässt sich die Anzeige in der Statuszeile über die Einstellungen -> Anzeige -> weitere Anzeigeeinstellungen ausschalten. Der Text lässt sich aber nicht ändern.


    Vielleicht wird der Betreiber auf dem Sperrbildschirm meines Handys nicht angezeigt, da ich einen individuellen Text dort habe (Signatur Sperrbildschirm).


    Das Betreiberlogo ist weder auf dem Sperrbildschirm, noch in der Statusleiste ein Fehler. Es ist dein Vertragspartner, nicht die Telekom.

  • Cena90

    Danke dir muss ich mal schauen ob das bei Android 11 auch funktioniert aber ich hoffe das es von Congstar irgendwann behoben wird.

    Danke dir muss ich mal schauen ob das bei Android 11 auch funktioniert aber ich hoffe das es von Congstar irgendwann behoben wird.

    Das Thema mit dem Logo ist durch.. da passiert nichts mehr. Da Du keine jeglichen Beeinträchtigungen hast ( ohne Logo ), musst Du die Sache einfach ganz locker sehen. :D

    Das Betreiberlogo holt uns immer wieder ein :whistling: .


    Wie nun aber an diversen Stellen geschrieben wurde, gibt es keine Planungen mehr in dieser Richtung noch eine Änderung vorzunehmen.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Cena90

    Daher kann man nur an Congstar nochmal appellieren das man dass ganze nochmal überdenkt und es endlich behoben wird oder das man zumindest T-Mobile als Netzbetreiber stehen hat statt Congstar was eigentlich sowieso so sein sollte man sowieso das Netz von T-Mobile nutzt und Congstar ist ja nur die Tochterfirma zur Telekom.

    Wie nun aber an diversen Stellen geschrieben wurde, gibt es keine Planungen mehr in dieser Richtung noch eine Änderung vorzunehmen.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Cena90

    Liegt das Problem mit dem Betreiber Logo nicht hauptsächlich an Apple?


    Da es bei meinen Handy Ordnungsgemäß angezeigt wird (Android) mit Ausnahme man entsperrt es dann wird congstar nicht mehr angezeigt oder woran liegt das Problem überhaupt?

    Dass liegt daran wie das Smartphone die Sim Karte ausliest. Wenn Apple die Karte anders ausliest, kann das vorkommen.


    Nimm´s mir nicht allzu übel, wenn du ganz dringend ein Betreiberlogo willst, dann wechsle am besten den Anbieter. Es wird sich nichts ändern, auch wenn du x-mal pro Woche danach fragst.

    Liegt das Problem mit dem Betreiber Logo nicht hauptsächlich an Apple?
    Da es bei meinen Handy Ordnungsgemäß angezeigt wird (Android) mit Ausnahme man entsperrt es dann wird congstar nicht mehr angezeigt oder woran liegt das Problem überhaupt?

    Das wurde doch jetzt schon mehrmals gesagt woran es liegt. Warum „gräbst“ du immer weiter nach?


    Wie @Patrick schon zitiert hat: Wie nun aber an diversen Stellen geschrieben wurde, gibt es keine Planungen mehr in dieser Richtung noch eine Änderung vorzunehmen. :!:

  • Cena90


    Das wurde doch jetzt schon mehrmals gesagt woran es liegt. Warum „gräbst“ du immer weiter nach?
    Wie @Patrick schon zitiert hat: Wie nun aber an diversen Stellen geschrieben wurde, gibt es keine Planungen mehr in dieser Richtung noch eine Änderung vorzunehmen. :!:

    Das einzigste was dazu gesagt wurde war nur wie das Smartphone die Simkarte ausließt und das wird sicherlich nicht der einzigste Grund sein weshalb das Problem besteht? Da nicht nur Apple Handys das Problem hatten auch vereinzelte Android Smartphones oder liege ich da falsch?

    Du musst einfach mal die Forensuche benutzen.


    @Bea L. hat im Juni 2020 folgendes geschrieben:


    Hallo zusammen,


    ich konnte eine technische Erklärung für dieses Thema bekommen:


    Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.


    Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkle. Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aber aktuell nichts.


    Gruß Bea

    Somit ist alles gesagt. @Cena90