Handy vor Tarifbeginn erhalten

  • Mayox

    Guten Tag,


    ich wollte fragen ob es möglich ist das Handy eher zugeschickt zu bekommen als das der Tarif beginnt.
    Mein altes Handy ist kaputt doch leider läuft der Vertrag noch bis zum 06.10.2021.


    Gerne würde ich hier bei congstar einen neuen Tarif inkl. Handy mit Ratenzahlung abschließen (congsatr allnet flat M + iphone XR) das Handy aber schon eher erhalten als das der Tarif beginnt. Würde dann vorerst meine alte SIM Karte verwenden. Rufnummer würde ich gerne mitnehmen.


    Ich hatte zu dem Thema schon ein bisschen was gefunden hier im Forum. Aber so richtig verstanden unter welchen Umständen es klappt oder nicht habe ich nicht.


    Vielen Dank und schönen Abend noch.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @Mayox,


    um mir dein Kundenkonto anzusehen, benötige ich bitte deine Daten im Forenprofil. Bitte trage dort deinen vollen Namen, deine congstar Rufnummer und deine Vertrags- oder Kundennummer ein.


    Diese Daten sind nur für uns Moderatoren einzusehen.


    Danke und Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mayox

    Hallo Patrick,


    danke für die schnelle Antwort. Name ist hinterlegt. Kunden-, Vertrags- oder Rufnummer habe ich von Congstar noch nicht. Ich bin ja noch nciht bei Congstar, würde aber gerne wechseln.

    Hallo Patrick,


    danke für die schnelle Antwort. Name ist hinterlegt. Kunden-, Vertrags- oder Rufnummer habe ich von Congstar noch nicht. Ich bin ja noch nciht bei Congstar, würde aber gerne wechseln.

    Hallo Mayox,


    Du kannst doch schon jetzt das IPhone XR mit Ratenplan bestellen. Somit hast Du Gerät schon früher und kannst es ab Erhalt nutzen.


    Die Congstar Allnet Flat M inklusive Rufnummermitnahme bestellst Du dann im Nachhinein, sodass es ab 07.10.2021 nahtlos bei Congstar weitergeht.


    Gruß Alex

    @Alex_DE um Handy zu bestellen muss man bereits Congstar Kunde sein. Bei Neukunden die zudem wohl oft Aktionsangebote nutzen wollen, wird eine Trennung Kauf und Vertragsbeginn Handyvertrag eher schwierig. Aber vielleicht hat sich da ja was geändert.

    @Alex_DE um Handy zu bestellen muss man bereits Congstar Kunde sein. Bei Neukunden die zudem wohl oft Aktionsangebote nutzen wollen, wird eine Trennung Kauf und Vertragsbeginn Handyvertrag eher schwierig. Aber vielleicht hat sich da ja was geändert.

    Du hast wahrscheinlich recht :rolleyes: Im Bestellprozess ist ein Handy mit Ratenplan nur mit einen Tarif auswählbar.

  • Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen Mayox,


    es gibt schonmal Grenzfälle in denen wir den Versand einige Tage vorziehen können, wenn jemand in den Urlaub fährt und es unser Lagerstand zulässt. Bei einem halben Jahr Vorlauf gibt es hier aber leider keine Möglichkeit - tut mir leid.


    Du brauchst also mindestens einen Allnet Flat S Tarif - für Aktionsgeräte sogar regelmäßig einen Allnet Flat M mit Laufzeit.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube