Mailbx Text ja, aber ohne Nachricht hinterlassen zu können - geht das?

  • Ysander

    Hallo zusammen,


    der Betreff bringt meine Frage auf den Punkt: Ich würde die Mailbox gerne so konfigurieren, dass der Anrufer einen Text hört, es aber keine Möglichkeit für den Anrufer gibt, eine Sprachnachricht zu hinterlassen.


    Geht das und wenn ja, wie? Hat die Einstellung vielleicht einen bestimmten Namen?


    Viele Grüße,
    Ysander

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi @Ysander,


    die Mobilbox ist als eine Art Anrufbeantworter gedacht und hat daher den Begrüßungstext (deine Ansage) mit der anschließenden Möglichkeit für den Anrufer eine Nachricht zu hinterlassen.


    Nur die Ansage und keine Möglichkeit zum Hinterlassen einer Nachricht ist damit nicht möglich.


    Unter dem Stichwort 'automatic answering machine' habe ich mit den gängigen Suchmaschinen Hinweise zu Apps gefunden, die so etwas wohl teilweise umsetzen. Das klappt natürlich nur wenn dein Handy gerade Netz hat (und im Gegensatz zur Mobilbox nicht wenn das Gerät z.B. ausgeschaltet ist). Etwas konkretes empfehlen kann ich jedoch nicht.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Alternativ kann man die Mailbox ausschalten. Dann bekommt der Anrufer einen Text den man selbst nicht anpassen kann gesagt und kann keine Nachricht hinterlassen. Man bekommt dann eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.