Mastercard: SI-D Check: Benachrichtigungen kommen nicht an

    Hallo,


    da ich nicht weiß, wo der richtige Forums-Ort für mein Problem ist, versuche ich es hier.


    Meine Versuche die Mastercard beim Onlinekauf wieder zu nutzen sind fehlgeschlagen.
    Ich habe die Karte früher oft genutzt und nun ist der Verifikationsprozess neu hinzugekommen, der meine Karte nutzlos gemacht hat.
    Mein Smartphone ist das Galaxy S6. Die S-ID-Check-App habe ich erfolgreich installiert und registriert. Dabei stand mir der Mastercard-Service telefonisch zur Seite. Auch Benachrichtigungen sind für die App sind aktiviert.


    Das Problem ist, daß bei mir keine Benachrichtungen über die App erscheinen. Somit kann ich die Zahlungen auch nicht bestätigen.
    Leider finde ich im Netz nichts zu dem Problem.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Kann es auch am Provider liegen? Ist mein Smartphone zu alt? Muß Wlan an sein, um die Nachricht zu bekommen?


    Diverse Telefonate mit Mastercard, meiner Bank und dem Onlinehändler haben zu nichts geführt.


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vdslcong () aus folgendem Grund:
    Thema in den Handy-Bereich verschoben

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @vdslcong,


    ich habe dein Thema in den Handybereich verschoben, da es sich hier nicht um ein tarifliches Anliegen handelt.


    Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, dass es bei unseren Tarifen Einschränkungen bei der Nutzung von Kreditkarten gibt. Grundsätzlich solltest du aber mal versuchen eine Zahlung über ein anderes Endgerät zu tätigen. So lassen sich ggf. einige Fehlerquellen ausschließen.


    Ich drücke dir aber die Daumen, dass jemand aus der Community noch eine Idee hat.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Habe es editiert. Das Handy ist nicht gerootet.


    Vielen Dank für den Tip.


    Auf der Mastercardseite konnte ich einen Hinweis finden.


    Pop-Up Fenster müssen im Browser erlaubt sein. Möglichweise wurden die geblockt.


    Werde mich an die S-ID-Check Betreiber wenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vdslcong ()