Fragen zu Prepaid wie ich will

  • Jaleceju

    Moin moin,
    habe mir gestern 2 Prepaidkarten gekauft.Nu wollte ich seit gestern die karten online freischalten.Aber immer wenn ich die Telenummer und Puk ein die dafür vorgesehenden Fenster eingebe,kommt immer , dies sind ungültige angaben....keine ahnung warum...hab es jetzt gefühlte hundert mal versucht,klappt nicht!!!! Und da unser Telefon zur Zeit Spinnt,Kabeldeutschland sei dank,kann ich die freischaltung nicht telefonisch durchführen.....


    Danke schon mal

  • Eric F.

    Hallo Jaleceju,


    eventuell sind die Karte schon im Handel voraktiviert worden.
    Bitte melde dich einmal in unserem kostenfreien Support Chat. Die Kollegen werden das gerne einmal prüfen.


    Viele Grüße,
    Eric

  • reglo

    Hallo,


    neue Frage von mir.


    Ich habe die 100mb Option in der App gekündigt(innerhalb der Frist).


    Nun steht dort, ihr Wechsel auf 0mb wird zum 01.10. durchgeführt.


    Ab wann kann ich eine andere Datenoption neu eunstellen ?


    Dies ist momentan nicht möglich, da der Regler "gesperrt" ist.

  • thunder

    Ich möchte mal 01.10. schätzen :D In der App hättest du doch auch einen Wechsel direkt in eine andere Option einstellen können?

  • reglo

    Hallo,


    hast recht, hätte ich, aber ich war mir noch nicht klar welche . Man muß ja aber die 7 Tage einhalten(zu mind. bei Kündigung).
    Also kann es sein, das ich bei der Buchung am 01.10. wieder 24h warten muß bis diese wirksam wird ?

  • thunder

    Ne, ne Optionsbuchung dauert meistens nicht länger als ein paar Minuten. 24 Stunden ist nur als vorsichtige Maximalzeit angegeben.

  • reglo

    Hallo,


    na dann will ich mal dran glauben was du schreibst. :D


    Die letzte Buchung hatte einige Stunden gedauert bis ich diese nutzen konnte.


    Da ich aber wirklicher Wenignutzer bin, brauche ich diesen Monat vielleicht auch nur die messaging option. Ist eben nur doof, wenn man dann mal schnell ins Netz will.

    Hallo,


    ist es möglich, die Buchung der Surf Tagesflat zu Sperren um keine unbeabsichtigte Buchung herbeizuführen?


    Es scheint möglich zu sein Optionen auch per SMS zu buchen


    https://www.congstar.de/prepaid/zubuchbare-optionen/


    Im entsprechenden FAQ Thread wird das aber nicht kommuniziert


    [INFO] congstar Prepaid wie ich will


    Bitte ergänzen!


    Auch im Anfang des Threads wurde die Möglichkeit der Optionsbuchung per SMS von den Moderatoren bestritten.

  • Jonathan W.

    Hallo betzner,


    die Buchung von Optionen ist leider nicht zu sperren. Unbeabsichtigt können diese allerdings meines Erachtens auch nur sehr schwer gebucht werden - proaktiv muss eine SMS gesendet werden oder in der APP/datapass.de/Kundenbereich die entsprechende Option gebucht werden.


    Eine versehentliche Buchung sollte damit eigentlich ausgeschlossen sein; eine zahlungspflichtige Bestellung muss bei fast jedem Weg bestätigt werden.



    Danke für den Hinweis mit SMS-Buchung. Ich werde das entsprechend einpflegen :thumbup:


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

    Wird die Guthabenanzeige, die sich jetzt in der "MeinCongstar" App befindet, auch in das Online Modul von "Mein Congstar" eingebaut?


    Kommt die Guthabenanzeige auch im Kundenbereich für den Browser?

  • Gerrit N.

    Hallo betzner,


    das wäre natürlich in der Tat ebenfalls wünschenswert. Wir können dessen Umsetzung aktuell jedoch leider nicht versprechen.



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Hallo,


    wenn ich den Roaming Rechner bemühe, dann zeigt er die Gebühr für die Datennutzen um EU-Ausland mit 0,05€/MB an. Muss dazu eine (Inland-) Datenflat mit Restvolumen aktiv sein, oder nicht? Denn bei dem Eingabefeld Datenoption steht "Keine Auwswahl notwendig".


    Im Vergleich dazu werden bei "Congstar wie ich will" nur die 0,05€/MB angezeigt, wenn eine entsprechende Datenflat gewählt ist, analog zu Telefon und SMS.


    Grüße


    poldine

  • Ben H.

    Hallo und willkommen im Forum poldine,


    beim congstar Prepaid wie ich will ist es tatsächlich so, dass der Preis immer gleich ist, du also immer mit 5 Cent pro MB surfst (ohne Pass). Eine entsprechende Datenoption muss hier also nicht aktiv sein.


    Viele Grüße,
    Ben


    Edit: Ich habe deinen weiteren Beitrag einmal geschlossen, da es hier ja bei beiden um das gleiche Thema geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

  • cp-muc

    Ich hätte gerne einen detaillierteren Kostennachweis. ?(
    Bei meiner vorletzten Aufladung hatte ich ein Guthaben von 18,93 Euro.
    Bei der letzten Aufladung von 15 Euro hatte ich dann aktuell noch ein Guthaben von 20,15 Euro, eigentlich müssten es ja knapp 34 Euro sein. ?(
    Ich weiß, dass ich zwei Optionen für insgesamt 6 Euro gebucht habe.
    Dann habe ich zwei SMS ins Ausland verschickt. Die müssten dann ja rund 8 Euro gekostet haben??
    Wo kann ich die exakten Kosten der SMS nachschauen.
    Bzw. gibt es eine detailliertere Kostenübersicht. Wo ich die Entwicklung meines Guthabens sehen kann.


    Danke für Infos

  • Eric F.

    Hallo cp-muc


    einen detaillierten Kostennachweis im Sinne einer monatlichen Rechnung können wir dir im Prepaidbereich leider nicht anbieten. Wenn du diesen gerne bekommen möchtest, hast du aber die Möglichkeit, kostenfrei in einen unserer PostPaid Verträge - beispielsweise den congstar wie ich will Tarif - zu wechseln.
    Dort bekommst du dann monatlich eine Rechnung und auf Wunsch auch einen Einzelverbindungsnachweis.


    Mit deinem aktuellen Prepaid Tarif kannst du dir in deinem online Kundencenter die Nutzungsdaten deiner Verbindungen ansehen.
    Der dafür nötigen Datenspeicherung hast du bereits zugestimmt, so dass dir diese Daten auch bereits online angezeigt werden. Die jeweiligen Preise der Verbindungen kannst du dann mit deiner zugehörigen Preisliste abgleichen.


    Falls du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gern erneut bei uns.
    Bei detaillierteren Fragen kannst du dich aber auch gerne einmal in unserem kostenfreien Support Chat melden.
    Die Kollegen schauen sich das dann einmal zusammen mit dir an.



    Viele Grüße
    Eric