Bei Aktivierung: Wahl zwischen "Prepaid wie ich will" und "altem 9ct-Prepaidtarif"?

  • Böörni

    Gilt das nur für Startpakete aus dem Handel, auf deren Verpackung diese Wahl-Möglichkeit explizit angegeben ist?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Jonathan W.

    Hallo Böörni,


    diese Wahlmöglichkeit besteht für jedes Starterpaket aus dem Einzelhandel, das noch einen Prepaid 9cent-Tarif beinhaltet. Hier ist bei der Aktivierung die von dir beschriebene Entscheidung zwischen altem Prepaid 9cent und Prepaid wie ich will möglich.


    Eine explizite Ausweisung darüber steht aber nicht auf der Verpackung (wenn überhaupt). Gerade bei alten Restbeständen wird dies nicht der Fall sein.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Böörni

    Hallo Jonathan,


    bekanntlich(?) gibt es derzeit im Handel Wunschmix-Startpakete mit und ohne diesen aufgedruckten "Wahlmöglichkeits-Hinweis".
    Insb. interessiert mich, ob AUCH bei den Wunschmix-Paketen, bei denen der Hinweis auf der Verpackung fehlt, die Wahlmöglichkeit besteht.


    Bei den "alten" 9ct-Paketen isses ja unerheblich, da man hier ja auch später noch in den "Wie ich will" wechseln kann.

  • Jonathan W.

    Hallo Böörni,


    eventuell haben wir uns etwas missverstanden bzw. ich nicht genau nachvollzogen, worum es dir ging :)


    Könntest du einmal einen Screenshot/Foto bereitstellen, auf dem dieser Wahlmöglichkeits-Hinweis ersichtlich ist?


    Für die neuen Prepaid wie ich will-Starterpakete macht es nämlich keinen Sinn - und sollte es auch nicht geben - dass in den alten 9cent-Prepaid-Tarif gewechselt werden kann. Bei diesen neuen Paketen besteht die Auswahl nicht. So verstehe ich aber deine Aussage. Deswegen die Irritation.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Böörni,


    bei dem genannten Paket ist die Möglichkeit beide Tarife zu aktivieren in jedem Fall gegebenen, bei anderen Paketen sollte nur die Aktivierung als Prepaid wie ich will Tarif möglich sein.


    Das von dir fotografierte Paket stammt aus der Anfangszeit des Prepaid wie ich will Tarifs. Neue in den Handel kommende Pakete sind in der Regel nur noch für den Prepaid wie ich will Tarif und lassen sich dann nicht als Prepaid 9 Cent aktivieren.


    Liebe Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube