Freischaltung funktioniert nicht

  • Aspirin100

    Hallo zusammen,
    Meine Sim Karte lässt sich nicht freischalten. Nach Eingabe der Handynr und des PUK s erhalte ich eine Fehlermeldung, können Sie mir bitte weiterhelfen?


    VG
    Aspirin100

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Greta H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Aspirin 100 und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!


    Deine SIM Karte wird erst im Laufe des Tages aktiviert, dies hängt mit der Rufnummermitnahme zusammen die von dir beauftragt worden ist. Die Rufnummermitnahme wird heute erst realisiert.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Kloehni

    Hallöle!


    Ich versuche seit gestern vergeblich meine neue Prepaid SIM-Karte freizuschalten. Die Rufnummerportierung sollte eigentlich gestern erfolgen. Es erscheint die Fehlermeldung: Die eingegebenen Daten sind ungültig.
    Wie kann das Problembehoben werden?


    Gruß, Kloehni

    Hallo,


    im Fall einer Rufnummernmitnahme kannst du dort nichts freischalten. Die Freischaltung erfolgt automatisch mit der Portierung.


    Bezüglich der Portierung ggf. mal an den Service Chat (tgl. 8-22Uhr) wenden.
    Sofern du die SIM bereits in deinem eingeschalteten Handy hast hilft ggf. auch schon ein Neustart (sofern die Portierung doch schon erfolgt sein sollte).

  • Kloehni

    Aber ich muss doch die neue SIM-Karte freischalten? Das steht doch extra in dem Brief denn ich bekommen hab, dass die Freischaltung nur online möglich ist...


    Guß, Kloehni

  • Hallo Kloehni und Willkommen im congstar Forum!


    Deine Karte wurde gestern bereits aktiviert und sollte auch bereits nutzbar sein. Die Informationen im Schreiben kannst du ignorieren, im Falle einer Rufnummermitnahme findet die Aktivierung automatisch statt.


    Trotzdem würde ich dich bitten dich eben im Chat zu melden (erreichbar über die Sprechblase oben rechts auf der Seite), da der Status der Karte im meincongstar Bereich noch auf "bestellt" ist und momentan keine Änderungen am Tarif vorgenommen werden können und das zusätzliche Startguthaben noch nicht gutgeschrieben wurde. Die Kollegen werden das dann für dich beheben.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Kloehni

    Vielen Dank für die promte Antwort! Ich hab mich im Hilfechat gemeldet und mittlerweile funktioniert alles tadellos!
    Ich bin beeindruckt, wie gut das online klappt! :thumbup:


    Gruß,Kloehni