Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • messaging Option aktivieren

    Hallo, brauche mal eure Hilfe zur Aktivierung der Messaging Option.
    Ich habe eine congstar prepaid und wollte die Messaging Option dazu buchen.

    Hatte gestern schon im congstar Chat mit einer Dame kommuniziert,
    sind aber nicht weitergekommen.
    Die nette Dame hätte mir zwar alle möglichen Flats dazubuchen können,
    allerdings hatte sie nirgendwo die Möglichkeit die "messaging Option" für mich zu buchen.


    Vorher hatte ich via mobil-telefon schon Folgendes über die Seite datapass.de probiert:

    1.) WLAN aus,
    2.) Mobile Daten ein
    3.)im Safari-Browser datapass.de aufsuchen:
    Dann erhalte ich aber immer,
    statt einer Optionsauswahl die Fehlermeldung im Safari von datapass (Orange Schrift):
    "Für ihren aktuellen Aufenthaltsort steht leider kein Angebot zur Verfügung."

    Außerdem kann ich auch google aufrufen. Dürfte das überhaupt gehen?
    Irgendwie witzig. Ich befinde mich gerade in Würzburg und bin offensichtlich für datapass irgendwo im Ausland?

    Gibt es eventuell verschiedene Prepaid Tarife von Congstar(Also der Tarifverhau wie überall?
    Mal mit irgendwelchen neuen Tarife mit neuen Optionen und alte Tarife ohne ?

    Habe übringens momentan keine Tagesflat oder ein anderes Paket dazugebucht,
    denn dies könnte ja, wie ich schon mehrfach las auch das Problem sein.

    Wer weiß eventuell irgendwas?
    Danke Grüße aus WÜ
  • Hilfreichste Antwort:

  • Hallo Damaschke,

    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbsup:

    Bitte entschuldige die Verwirrung.
    Ich habe mir deine Daten einmal angesehen.
    In deinem derzeitigem Tarif ist eine Buchung der Messaging Option nicht möglich.
    Das ist darum begründet, dass du noch den alten Prepaid Tarif hast.
    Die gewünschte Option ist aber ein Teil vom neuen Prepaid wie ich will Tarif.

    Daher wäre erst ein Tarifwechsel erforderlich (Dauer 3-4 Tage).
    Diesen kannst du entweder selbst beauftragen über deinen meincongstar Kundencenter.
    Oder aber du meldest dich nochmal in unserem Support Chat. Eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist eine Mail über unser Kontaktformular.

    Wenn du es wünscht stellen dir die Kolleginnen und Kollegen dann den Tarifwechsel ein.
    So bald dieser abgeschlossen ist, kannst du über den beschriebenen Weg (außerhalb WLAN neues Browserfenster öffnen) die Messaging Option dann aktivieren.
    Bitte beachte das die alle 30 Tage erneuert werden muß.


    Gruß
    Adrian
  • Alle Antworten:

  • Hallo Damaschke,

    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbsup:

    Bitte entschuldige die Verwirrung.
    Ich habe mir deine Daten einmal angesehen.
    In deinem derzeitigem Tarif ist eine Buchung der Messaging Option nicht möglich.
    Das ist darum begründet, dass du noch den alten Prepaid Tarif hast.
    Die gewünschte Option ist aber ein Teil vom neuen Prepaid wie ich will Tarif.

    Daher wäre erst ein Tarifwechsel erforderlich (Dauer 3-4 Tage).
    Diesen kannst du entweder selbst beauftragen über deinen meincongstar Kundencenter.
    Oder aber du meldest dich nochmal in unserem Support Chat. Eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist eine Mail über unser Kontaktformular.

    Wenn du es wünscht stellen dir die Kolleginnen und Kollegen dann den Tarifwechsel ein.
    So bald dieser abgeschlossen ist, kannst du über den beschriebenen Weg (außerhalb WLAN neues Browserfenster öffnen) die Messaging Option dann aktivieren.
    Bitte beachte das die alle 30 Tage erneuert werden muß.


    Gruß
    Adrian
  • Hallo Adrian, danke für die unmittelbare und hilfreiche Antwort. Hatte ja schon die Vermutung geäußert,
    dass es evtl alte und neue prepaid gibt:

    Adrian P. schrieb:

    Bitte entschuldige die Verwirrung.
    Ich habe mir deine Daten einmal angesehen.
    In deinem derzeitigem Tarif ist eine Buchung der Messaging Option nicht möglich.
    Das ist darum begründet, dass du noch den alten Prepaid Tarif hast.
    Die gewünschte Option ist aber ein Teil vom neuen Prepaid wie ich will Tarif.
    War nett, dass Sie gleich meine Vertragsdaten angesehen haben.

    Frage, weil es mich wundert:

    Wieso kann ich mit dem momentanen Tarif eigentlich im Internet Webseiten mobil (ohne WLAN) besuchen?
    Wie wird dies denn abgerechnet?
    Geht das evlt im Minutentakt vom bezahlten Prepaidkonto ab?
    Oder war/ist in meinem aktuellen (Alt-)Tarif irgendeine bereits bezahlte Surfflat, was ich mir aber nicht vorstellen kann?
    Im Kundencenter steht ja bei mir nur "congstar prepaid"



    Gruß WS
  • Hallo Damaschke,

    Wenn du online gehst und keine aktive Surf Flat Option hast, dann wirst du nach verbrauchtem Volumen abgerechnet (24 cent pro MB).
    Daher solltest du evtl. die mobilen Daten abgeschaltet lassen, bis du einen entsprechenden Tarif/Option hast.

    Und ja, du bezahlst dies von deinem Guthaben.

    Eine aktive Surf Flat Option hast du derzeit nicht.


    Gruß
    Adrian
  • Die Seite datapass.de ist von zwei unterschiedlichen Handys mit zwei congstar prepaid karten nicht aufrufbar. Weder am Telefon noch im Servicechat konnte mir jemand sagen warum.
    Das oben geschilderte Problem scheint ja häufiger aufzutreten.
    Nur wegen der messaging option hab ich überhaupt congstar karten gekauft und genau das funktioniert nicht... echt frustrierend
  • Hallo parent,

    willkommen im congstar Forum.

    Rufst du die Seite datapass.de direkt von deinem Endgerät (in dem auch die SIM-Karte eingelegt ist) auf? Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Bitte beachte, dass der Aufruf nur über die mobilen Daten möglich ist, nicht aus dem WLAN.

    Beste Grüße,

    Max S.
  • @parent
    Diese Frage hattest du gestern schon um 9.01 Uhr gestellt. Dein Beitrag/Frage wurde von dem Forenmitarbeiter Adrian P. wegen der besseren Übersicht in ein eigenständiges Thema umgewandelt und verschoben. Ebenso wurde der Titel angepaßt.

    Du findest deinen Beitrag/Frage und Antworten dazu unter folgendem Link.
    datapass.de nicht aufrufbar - möchte Messaging Option buchen
    Grüße
    Butler Parker
  • Ich komme mit der Aktivierung der Messaging Option (für meine Tochter und ihr Handy) nicht weiter:

    Sie schreiben auf Congstar.de (congstar.de/hilfe-service/mein…uchbare-optionen-prepaid/):

    "Weitere buchbare Optionen
    Du willst nur über WhatsApp, Facebook Messenger oder Threema Textnachrichten versenden und hast sonst keinen Bedarf an Datenvolumen? Dann ist die Messaging Option genau das Richtige für dich. [..]"

    Hier oben als Antwort schreiben Sie jedoch:

    "Rufst du die Seite datapass.de direkt von deinem Endgerät (in dem auch die SIM-Karte eingelegt ist) auf? Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Bitte beachte, dass der Aufruf nur über die mobilen Daten möglich ist, nicht aus dem WLAN."

    Wie also bitte soll ich das bewerkstelligen? Für meine Tochter habe ich aber eben KEINE "Mobilen Daten" gebucht, und auch die "Messaging Option" ist ja gerade eben für diesen Fall, dass man keine Mobilen Daten bei Ihnen gebucht hat, aber dennoch beispielsweise WhatsApp-Textnachrichten verschicken möchte von unterwegs/außerhalb des Wlans. Wie also soll ich das wlan meiner Tochter ausschalten, und dann - wie von Ihnen oben geschrieben - über Mobile Daten die Seite datapass.de aufrufen? Ein Widerspruch in sich, richtig?!

    Habe ich hier grundsätzlich etwas nicht verstanden vielleicht? Oder ist es tatsächlich so Teufelskreis-verwirrend wie es sich mir her gerade darstellt?

    Mit Bitte um schnelle Klärung, vielen Dank!
  • Hallo @Chiron,

    Chiron schrieb:

    Ein Widerspruch in sich, richtig?!
    Nein, falsch... ;) . Die Seite datapass.de lässt sich auch ohne verfügbares Datenvolumen öffnen.
    Ich würde mir gerne mal das Konto zu der Rufnummer deiner Tochter ansehen, kannst du da in deinem Kundenprofil mal die betroffene Rufnummer hinterlegen? (Können nur wir Moderatoren einsehen)
    Welchen Tarif nutzt deine Tochter? Wenn es der neue "prepaid wie ich will 2019" Tarif ist, kann ich dir jetzt schon sagen, das es die Messaging Option dort nicht mehr gibt.

    Gruß Patrick