datapass.de nicht aufrufbar - möchte Messaging Option buchen

  • parent

    Die Seite datapass.de ist von zwei unterschiedlichen Handys mit zwei congstar prepaid karten nicht aufrufbar. Weder am Telefon noch im Servicechat konnte mir jemand sagen warum.
    Das oben geschilderte Problem scheint ja häufiger aufzutreten.
    Nur wegen der messaging option hab ich überhaupt congstar karten gekauft und genau das funktioniert nicht... echt frustrierend

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo parent,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Ich habe deinen Beitrag verschoben in ein neues Thema. Dieses dient der besseren Übersicht. Auch habe ich den Titel angepasst.


    Du möchtest die Messaging-Option buchen. Dazu muss dein Gerät außerhalb des WLANs sein.
    Eingeloggt im WLAN funktioniert dies nicht.
    Auch sollte beim öffnen eines neuen Browser-Fensters sich automatisch eine Auswahlseite öffnen, wo du wählen kannst zwischen Messaging-Option und Tagesflat.
    Evtl. solltest du auch die APN Einstellungen überprüfen. Eine Hilfe und Anleitung findest du hier.


    Sollte dies nicht helfen, wende dich bitte einmal an unseren Support Chat.
    Halte dafür deine Kundennummer oder Vertragsnummer bereit.
    Die Kolleginnen und Kollegen dort helfen bestimmt gerne weiter.



    Gruß
    Adrian

  • tobiasl

    Nachdem ich per SMS informiert wurde, dass meine SIM-Karte aktiviert worden ist, versuchte ich erfolglos datapass.de aufzurufen. Erst nach einem Neustart meines Telefons ging es.

  • Ben H.

    Hallo tobiasl,


    bedauerlicherweise ist bei manchen Endgeräten tatsächlich erst ein Neustart nötig, bevor die APN Einstellungen für die Verbindung übernommen, oder nach einer Kartenaktivierung das Gerät die Einwahl in das Netz durchgeführt werden kann.


    Danke für deine Rückmeldung.


    Grüße,
    Ben