Prepaid wie ich will: Minuten-Option: Nur Festnetz oder auch Handynetze beinhaltet?

    Ich zitiere die aktuelle Congstar-Prepaid wie ich will-Preisliste:


    -----
    "Das Minutenpaket in Höhe von 300 Minuten wird angerechnet auf Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands in alle deutschen Netze. Minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung)."
    ----


    Was sind Standard-Sprachverbindungen?
    Nur ins Festnetz oder auch in alle anderen deutschen Handynetze?


    Danke!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Techno,


    zuerst einmal Danke SirFeivelLancelot genau so sind die Inklusivminuten zu verstehen. :thumbup:


    Die Verbrauchsanzeige für Minuten und SMS gibt es derzeit leider nur für Postpaid Tarife über die App. Verbrauchtes Datenvolumen kannst du dir auch bei Prepaid anzeigen lassen.
    Die Entwickler arbeiten aber bereits an einer Lösung um die Verbrauchsanzeige auf für Prepaid umzusetzten.
    Aktuell kannst du die Nutzungsdatenanzeige in deinem meincongstar Kundencenter aktivieren und deine verbrauchten Minuten da zusammenrechnen.


    Solltest du direkt die Verbrauchsanzeige wollen, kannst du auch über einen Wechsel in congstar wie ich will flex nachdenken: https://www.congstar.de/handyt…ie-ich-will/tarifdetails/
    Dieser Postpaid Tarif hat dieselben Preise und Optionen wie der Prepaid wie ich will Tarif. Ausnahme hierbei ist die kostenfreie Messaging Option, diese gibt es nur im Prepaid Tarif. Hier hast du jedoch kein Guthabenkonto mehr sondern es werden monatlich Rechnungen geschrieben die per Bankeinzug gezahlt werden. In der flex Variante bleibt der Tarif mit einer Frist von 14 Tagen zu Monatsende jederzeit kündbar.


    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Danke Bea!


    Wegen "Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands in alle deutsche Netze":


    Super, dass auch die Handynetze eingeschlossen sind.
    Eventueller Verbesserungsvorschlag: Schreibt dies gleich in die Preisliste mit rein, dann bleiben euch solche Rückfragen erspart und jedem ist beim Lesen sofort alles klar. Ist in diesem Fall von Vorteil für euch.


    Zum Thema verbrauchte Minuten werden bei Prepaid noch nicht in der APP angezeigt.
    Das ist schade, davon wäre ich jetzt auf jeden Fall ausgegangen.
    Aber vielen Dank für Deinen Hinweis!


    ;)


    Grüße

  • thunder

    Kommt praktisch nie vor, überraschenderweise gehen fast alle Leute davon aus, das in allen Netzen auch Mobilfunknetze inkludiert sind. :rolleyes: