Kann mich nicht in Pokemon Go Anmelden

  • Bubu200x

    Hallo,


    wie schon oben beschrieben kann ich mich nicht Anmelden. Das Problem habe ich nur wenn ich draußen bin im Wlan habe ich keine Probleme.Das Internet funktioniert draußen sonst ganz normal.


    Gibt es noch jemand mit dem Problem oder jemand hat eine Lösung

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

    Schau mal auf deine Netzanzeige. Steht dort 3G, H oder H+ oder nur E?
    Ich habe mal gelesen das für Pokemon Go mindestens 3G zur Verfügung stehen muß.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bubu200x und willkommen im congstar Forum!


    Welches Handy mit welcher OS Version nutzt du?
    Was passiert wenn du von WLAN auf mobile Daten wechselst wären die App aktiv ist?
    Hast du die App bereits runtergeschmissen und neuinstalliert?
    Überprüfe in den Appeinstellungen ob die Pokemon App über mobile Daten eventuell nur gedrosselt surfen kann.
    Solltest du über Google angemeldet sein, habe ich noch diesen Lösungsweg gefunden: Prüfe ob im Datennutzungs-Menü bei den Google Play Diensten die Hintergrund Dateien in der mobilen Datennutzung eingeschränkt sind. Wenn ja mach dort den Haken raus, damit das Spiel auch im mobilen Netz die Spielerdaten laden kann.


    Gruß,


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bubu200x

    Ich benutze das Samsung Galaxy S4 mit der Version 5.0.1. Wenn ich vom WLAN ins mobile Daten wechsel dann gehr es die ganze Zeit. Es ist nur wenn ich mich über die mobile Daten einloggen wii geht es nicht. Und das mit den Hintergrund Daten hab ich auch schon kontrolliert an dem liegt es nicht. App auch schon gelöscht und neu installiert alles nichts gebracht

  • Nik Flynn

    Hallo,


    sowohl ich wie auch meine Freundin haben früher den Smart S Tarif von Congstar benutzt. Damit gab es nie Probleme.
    Nun hat meine Freundin vor ca. 2 Monaten in den "congstar wie ich will Flex" Tarif gewechselt und seitdem hat sie bei uns in der Gegend erhebliche Probleme beim Pokemon Go spielen. Im einzelnen ist es so das z.B. beim fangen von Pokemons oder beim betreten einer Arena das Verbindungssymbol erscheint und ewig da bleibt. Es scheint als gäbe es massive Verbindungsprobleme und meist führt das zu abstürzen oder der Meldung "Fehler" nach ca. 2 Minuten. Im W-Lan hingegen läuft es Problemlos.


    Ich hab vor einigen Tagen ebenfalls in den Flex Tarif gewechselt und seit dem genau die selben Probleme.
    Interessant ist allerdings das die Probleme nur in unserer Stadt und Umgebung auftreten. Fahren wir in eine andere Stadt läuft es Problemfrei.


    Wir benutzen beide Android Handys, ein Moto G2 und ein Huawei P8 Lite.

  • Gerrit N.

    Hallo Nik Flynn und erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^


    Darf ich fragen, für welchen PLZ-Bereich ihr diese Störung vermutet? Auch nach eurem Tarifwechsel stehen euch weiterhin die 2G- und 3G-Frequenzen unseres Netzbetreibers, der deutschen Telekom AG, zur Verfügung. Deren generelle Verfügbarkeit könnt ihr auf dieser Seite beim Netzbetreiber einsehen.


    Gab es möglicherweise ein App-Update, das mit dem Zeitraum dieser verlängerten Anfragen zusammenhängen könnte? Laufen im Hintergrund noch andere Apps weiter, die die Verbindungsgeschwindigkeit einschränken könnten?


    Habt ihr bereits den Support der App kontaktiert?
    Ich würde euch bitten, ein mal auszuprobieren, ob an diesen "Fehlerorten" auch das Laden einer Internetseite (nicht) funktioniert



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Nik Flynn

    Hallo Gerrit,


    es handelt sich dabei um den 570XX und 572XX bereich. Also in und rund um Siegen.
    Laut der Karte ist bei uns mit Ausnahme des LTE 300MBit/s alles verfügbar. Congstar nutzt ja aber ohnehin nur max. 3G das wir auch überall mit den Handys empfangen. Mit dem alten Tarif war noch 4G möglich.


    Seitenaufbau und sonstige funktionen die eine Internetverbindung benötigen funktionieren ohne Probleme.
    App Updates oder andere störende Apps schliesse ich aus da bei beiden Handys das Problem genau ab dem jeweilgen Zeitpunkt der Tarifumstellung auftrat.


    Support der App wurde nicht kontaktiert.


    Grüsse
    Nik

    Hallo Nik Flyn,


    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


    In Siegen hatten wir tatsächlich gestern eine Netzstörung die offenbar bereits behoben ist. Am besten startest du noch einmal dein Handy neu.


    Du kannst dich auch einmal mit den genauen Postleitzahlenbereichen in unserem Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden damit die Kollegen gezielter nach Störungen schauen können.


    Falls auch das nicht weiterhilft solltest du dich wirklich einmal an den Support der App wenden.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • froschmann71

    Hallo.
    Ich habe jetzt seid 3 Tagen auch ein Congster Tarif "Surf Flat Option 3 GB mit LTE 25"
    Und was gleich aufgefallen ist, das ich mich in Pokemon Go nicht anmelden kann. Also erst im WLan Starten und dann geht es auch beim umschalten auf Mobil weiter zu Spielen.
    Dann ist mir auf gefallen das ich keine Nachrichten mehr rein kommen, Weder WhatsApp noch Telegram. Gmails auch nicht.
    Erst wenn ich die Apps öffne komme die Nachrichten.
    Aber in Pokemon GO Anmelden Funktioniert überhaut nicht. Mit eine ALDI Karte geht es wunderbar. Kann also nicht an der APP selber liegen.
    Handy ist das Huawei P30 Pro.
    Ich hab die vermutung das irgentwelche Ports nicht für Prepaid Tarife freigeschaltet sind. Wenn das so sein sollte wer das aber nicht schön.


    Was kann ich jetzt noch mach das es wieder geht. Um eine Schnelle Lösung wer ich nicht Böse ;)


    Froschmann

  • Tobias

    Moin @froschmann71,


    hattest du das Problem mit deinem vorherigen congstar Tarif nicht? Oder ist dies dein erster bei uns?
    Hast du die neueste Version der App installiert?


    Was die Benachrichtigungen angeht vermute ich mal einen zu vollen Handyspeicher. Das Problem hatte ich selbst auch schon. Nachdem ich einige speicherfressende Videos und Bilder gelöscht hatte, klappte es dann auch wieder mit den Benachrichtigungen in Whats App und co.


    Gruß Tobi

  • froschmann71

    Habe das Problem Lösen können.
    Da es ein DUAL SIM Handy ist hatte nur die ALDI Karte eine berechtigung auf die Google Internet Dienste.
    Dieser Dienst musse noch für die congstar SIM freigegeben werden.


    Jetzt ist alles Gut.