Kein H+, nur 3G

  • Beschmutzername

    • [GELÖST]

      Bis jetzt hats mich nur gewundert, aber gestern musste ich feststellen dass das 3G was !immer! bei meiner CongstarSim angezeigt wird viel langsamer ist als das H+ meiner NetzclubSim im DualSimSmarti.


      Ich habe gestern auch telefonisch mit dem CS-Kundenservice In den Einstellung/Zugangspunke/APNs rumgeschraubt. Leider ohne Erfolg.


      Wenn ich mein Congstar mit H+ nutzen könnte wäre das schon schön.
      Hat da einer ne Idee wie ich das hinbekomme?


      Smarti: Zopo Hero1, Dualsim,, Abdroid 5,1.
      Bei Android/über das Telefon/Status der SimKarte steht bei Telekom/Netzwerk:congstar/Typ des Mobilfunknetzes: HSPA

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Beschmutzername

      Klar habe die unterschiedliche Netze, und nutzen halt das jeweilige, je nachdem welche Sim gerade für Datenübertragung aktiv ist.


      'Bei mir nicht ausgebaut'? Wo ist denn das D1-Netz nicht ausgebaut? Das ist höxtens noch nicht abgebaut.
      Ausserdem bin ich nicht nur bei mir, sondern überall. Wenn ich nur 'bei mir' wäre könnte ich auch Wlan nutzen.


      Das Sim wexeln hilft auch nicht.

    • Beschmutzername

      Editieren geht nicht? egal.


      Wahnsinn. So einen xxx Kundenservice hatte ich noch nirgends.
      Ich habe gerade die Antwort auf meine per Mail geestellte Frage mit ähnlich formulierem Inhalt bekommen: Die ist ja noch xxx und unkompetenter als die des Doktors.


      Faseln was von Mauerdicke und Netzabdeckung. -LERNT LESEN IHR XXX!



      Edit Ben H.: Unsachlichen und beleidigenden Inhalt zensiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

      Hi!


      Das mit den "Mauern" klingt nach "wenn sie sich im Gebäude aufhalten, dann kann das den Empfang negativ beeinträchtigen" und damit wäre die Aussage korrekt.


      Was hat denn die Kundenservice, aus Deiner Sicht, noch falsch gemacht? Ein paar konkrete Beispiele wären ganz gut. Die APN Einstellungen hast Du ja bereits nach eigener Aussage geprüft.


      Was Du noch machen könntest wäre, die Sim in einem Handy ausprobieren. Sollte dies nicht helfen, dann könnte noch eine neue Sim verschickt werden. Sollte die neue keine Besserung bringen, dann musst Du zahlen. Bringt die neue Sim doch eine Besserung mit sich, dann ist die neue Sim kostenfrei.


      Grüße.

    • Beschmutzername

      (Soso, hohl und flach ist also eine Beleidigung? Diese gebräuchlichen Synonyme für 'oberflächlich'. Und das Wort Deppen gehört in Bayern zu den gepflogeneren Ausdrücken. Aber gut ihr X'e, dann werde ich eure Congstarre Faktenfreiheit ab jetzt umschreiben. Ich mag euch ja nicht euer eigenwilliges Spiegelbild vorhalten. ...Oder; eigentlich doch! Ihr Gegenderten seht 'oberflächlich' sonst womöglich als neutrales Füllwort)


      Eurer Email-Kundendienst"Team" ist (bis jetzt) wertlos, unklug, hat seeeehr viel ungenutztes Potential, geht auf das Prolem nicht ein, nutzt nutzlose Textbausteine. -Sachlich genug? (Beispiel unten, das kleingeschriebene)
      ------------------------------------------------------------------------


      Hi, auch


      Sicher ist es richtig dass Mauern den Empfang beeindrächtigen.
      Genauso richtig wie, dass Anschnallen Vorschrift ist im Auto, oder dass rauchen, auch im Auto, ungesund ist. -Das hilft aber nicht wenn ich frage was so komische Geräusche beim schalten verursacht. -um das mal mit einem Beispiel zu umschreiben.
      Danach wurde aber nicht gefragt.
      Es geht hier um MOBILE DATENVERBINDUNG. Die, wie ich schon sagte, überall schlecht ist. Nicht nur in meinem vermeintlichen Kellerverlies draussen im vermeintlichen Wald.


      Was der Kundenservice falsch gemacht hat? -Was hat er richtig gemacht? Absolut nichts. Der Kunde ist unzufrieden, das Problem besteht immer noch.


      sehr geehrter...
      wir haben Ihr Anliegen geprüft und bitten Sie zu beachten, dass wir auf
      die Netzabdeckung keinen Einfluss haben, da unser Unternehmen kein
      eigenes Netz besitzt und dieses durch die Telekom zur Verfügung gestellt
      wird. Der Empfang hängt von Ihrer Umgebung ab, wie z.B. die Entfernung
      zum nächsten Sendemast oder die Beschaffenheit von Mauern im
      Empfangsbereich. (-
      Ob da jemand erwartet hat dass das als Antwort hilft? Echt jetzt? Euer Ernst?
      )



      Was bringt denn die Sim in nem Handy? Da zeigts mir auch nur volle Empfangbalken an. Nur dass auf nem Handy, anders als beim Smarti, keine Datenverbindung erscheint.


      Interressant wärs an was es liegen kann. Aber das halbe Dutzend Markensmartis als Konfigurationsbeispiel scheint mir zu speziell.
      Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich fürchte genauso wie bei dem SimplatzWexel keine Lösung zu erwarten war, glaube ich dass eine neue Sim was ändert. Vielleicht liegts an den Einstellunen.


      Das ist als klage ich über Lungenschmerzen und ne schmerzende Brust, bekomme von Passanten Ratschläge wie 'Trink grünen Tee', 'binde dir nen Schal rum'.
      Und bei Arzt(KundenserviceTiehm), der die gebrochene Rippe erkennen sollte, kommt auch nur ein realitätsferner Rat 'Das rauchen schadet ihnen und ihren Mitmenschen'. Und die Sekretärin (Moderatorin) keift mich noch an ich solle nicht so laut klagen.



      (Soso, hohl und flach ist also eine Beleidigung? Diese gebräuchlichen Synonyme für 'oberflächlich'. Und das Wort Deppen gehört in Bayern zu den gepflogeneren Ausdrücken. Aber gut ihr X'e, dann werde ich eure Congstarre Faktenfreiheit ab jetzt umschreiben. Ich mag euch ja nicht euer eigenwilliges Spiegelbild vorhalten. ...Oder; eigentlich doch! Ihr Gegenderten seht 'oberflächlich' sonst womöglich als neutrales Füllwort)


      Das ist Ansichtssache. Anscheinend hört / liest man in Köln solche Worte einfach nicht so gerne. ;)


      Eurer Email-Kundendienst"Team" ist (bis jetzt) wertlos, unklug, hat seeeehr viel ungenutztes Potential, geht auf das Prolem nicht ein, nutzt nutzlose Textbausteine. -Sachlich genug? (Beispiel unten, das kleingeschriebene)


      Da kenne ich andere Kundendienste.. *Hust*
      An dem Kleingedruckten gibt es fast nichts auszusetzen.



      Congstar ist eine Tochtergesellschaft der Telekom und ist daher Reseller (Weiterverkäufer).
      Der blaue Text ist der Teil wo es bei Dir eigentlich klingeln müsste. Die Entfernung zur nächsten Zelle ist für den Empfang ein wichtiger Punkt.
      An dem grünen Text ... nya, wenn das jetzt mehrere Leute Verständnisprobleme haben, könnten die Chefs das ja mal ändern...


      Was bringt denn die Sim in nem Handy? Da zeigts mir auch nur volle Empfangbalken an. Nur dass auf nem Handy, anders als beim Smarti, keine Datenverbindung erscheint.


      OMG ... :S
      Smartphone .. ja...


      Interressant wärs an was es liegen kann. Aber das halbe Dutzend Markensmartis als Konfigurationsbeispiel scheint mir zu speziell.
      Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich fürchte genauso wie bei dem SimplatzWexel keine Lösung zu erwarten war, glaube ich dass eine neue Sim was ändert. Vielleicht liegts an den Einstellunen.


      Es ist völlig egal was man für ein Smartphone besitzt, für alle gilt die gleiche Konfiguration.
      Die Einstellungen können hier geprüft werden: [FAQ] Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN

    • Beschmutzername

      Oh, danke für den Link. Genau das habe ich gesucht. Das ist meine einzige Hoffnung.



      Der Kundenservice ists nicht. Nachdem das 'CongstarTiehm' wohl ein Brainstormig durchführte, kam auf meine Kritik eine weitere kürzere Mail die so viel mehr aussagt:


      wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir keinen Einfluss auf die
      Netzabdeckung haben, da die Leitungen von der Telekom gestellt werden.


      Das. ist. hart!

    • Beschmutzername

      So, leider haben auch die Einstellungen nichts ändern können.
      Da muss ich wohl mal zu heimischen 'Profis' und mit nem 5er winken. Und wenn das nichts hilft; hoppen.


      /
      'congstartTeam' ist das eigentlich der Name des unterentwickelten, schlecht programmierten ServiceBots? Eine Betaversion die gerade mal aus drei Textbausteinen auswählen kann? Das erklärt die Antworten. -Ein Bot hat da kein Peinlichkeitsgefühl.

    • Hallo Beschmutzername und willkommen im Forum :thumbup:


      tut mir leid, dass wir jetzt erst antworten.
      Aber ich erkenne, dass dir hier schon eine Menge Tipps und Hinweise gegeben worden sind. Was allerdings noch nicht passiert ist:


      Smarti: Zopo Hero1, Dualsim,, Abdroid 5,1.


      Konntest du das auch mit einem anderen Endgerät so feststellen? Gerade bei Smartphones mit Dual-SIM kann es zu merkwürdigen Phänomenen kommen.


      Und hast du das auch an deren Orten testen können, da du was von "immer" schreibst und nicht von einem "wo"? Sollte in einer Zelle das 3G Netz nicht so stark sein, muss das nicht bedeuten, dass es in einer größeren Stadt oder in einer anderen Umgebung nicht so ist.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Beschmutzername

      Immer + mobil = überall!


      ----------------------------------------------------------


      Heute hab ich mal mobilfunkshops abgeklappert. Bei Telekom hatten die Congstar, also hab ich da nachgefragt.


      Das ging ratzfatz. Ohne dass ein 'Feedback' nötig war, -ein abwertender Blick oder physischer Einfluss bei 'nutzlosen Geschichten von Pferd', hat der Telekomer gemeint dass je nach Gerät?/Netz?anbieter? eine andere Anzeige in der Statusleiste ist.
      Daraufhin hat er mich auf die Idee gebracht eine SpeedtestApp zu nutzen.
      Diese zeigt in der Stadtmitte 6,3Mbps an und fürn Upload 1,05 bei Congstar 3G. (Vergleich; gratisNetzclub mit seinem H+; 7,2/2,1)
      Somit hab ich ja die erwarteteGeschwindigkeit. (Dass der Upload vor Tagen so langsam war liegt wohl daran dass Uploads immer langsamer als Downloads sind.)

    • Beschmutzername

    • Hilfreichste Antwort
    • Einmal hat genügt um auf die Lösung zu kommen. -Dass Congstar 3G fast die gleiche Geschwindigkeit hat wie Netzclub H+. Dass es das gleiche mit anderen Buchstaben ist.
      (viel) Besser wirds nicht werden bei mehr Versuchen.



      Jetzt ists Zeit zufrieden zu sein, ...wenn ichs geschafft habe die MailSache mit der BotIn namens CongstarTeam zu verdrängen. :cursing:

    • Hallo Beschmutzername,


      schön, dass die Angelegenheit geklärt werden konnte. Ich werde den Thread dann mal als GELÖST markieren. Wenn du noch weitere Fragen zum Thema hast kannst du den Thread natürlich weiterhin dazu nutzen :)


      Viele Grüße,
      Harry