Prepaid Smart Paket mit falschem Produktumfang (140 statt 300 Min., 24 statt 50 SMS)

  • paul 81

    Hallo, ich habe gestern gewechselt von "Prepaid wie ich will" zum "Prepaid Smart Paket". Der Tarifwechsel lief eigentlich korrekt.
    Nun bin ich einfach mal so in meincongstar auf "Tarif wechseln" gegangen, ohne da was zu machen. Da wird ja "Ihr aktueller Tarif" angezeigt, aber nicht mit 300 Min. + 50 SMS + 400 MB, sondern nur mit 140 Min. + 24 SMS +400 MB und da steht trotzdem "Prepaid Smart Paket".
    Wieso stehen da weniger Min. und weniger SMS, als zu diesem Paket gehören?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Link entfernt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo paul 81,


    und herzlich Willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Grundsätzlich gilt das Prepaid Smart Paket immer für 30 Tage ab Buchung bzw. Tarifwechsel mit 300 Minuten, 50 SMS und 400 MB.


    Deinen Link musste ich leider aus technischen Gründen entfernen. Bitte poste den Screenshot direkt hier im Forum und mache am besten sensible Daten unkenntlich. Dann werden wir uns das einmal ansehen.


    Ich habe mir anhand deiner E-Mailadresse deine Kundendaten angesehen. Werden die Inklusiveinheiten bei allen drei gebuchten Prepaid Smart Paketen fehlerhaft angezeigt?


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • thunder

    Also bei Postpaid wäre das einfach damit zu erklären, dass du genau die Inklusiveinheiten für den Rest des Monats erhalten hast, bei Prepaid ergibt das allerdings überhaupt keinen Sinn und schaut tatsächlich nach einem Fehler aus.

  • paul 81

    Hallo Mark,
    ja, bei meinen drei Paketen werden überall die Inklusiveinheiten falsch angezeigt.


    Und beim Vertrag meiner Frau, die eine andere eMail-Adresse hat, besteht derselbe Fehler auch.
    Meine Frau hatte zum gleichen Zeitpunkt wie ich ebenfalls auf das Prepaid Smart Paket gewechselt.


    LG
    paul 81


    Anbei der Screenshot als Anhang, siehe linke Bildhälfte.
    Genau so sieht es bei vier Verträgen aus, wo jeweils derselbe Fehler mit nur 140 Min. und 24 SMS angezeigt wird.

    Bilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paul 81 ()

    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Ich gebe die Infos an die zuständige Fachabteilung weiter. Wir werden dich schnellstmöglich über Neuigkeiten informieren.


    Bitte habe ein bisschen Geduld.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • paul 81

    Hallo Mark,


    gibt es schon eine Rückmeldung aus der Fachabteilung?


    Der Fehler bei den vier Verträgen besteht immer noch.


    LG


    paul 81

  • Kim S.

    Hallo paul 81,


    es liegt kein Fehler vor, sondern thunder hat die schon die Lösung gesagt:
    Ihr habt in der Mitte des Monats gewechselt. In diesem Monat werden euch die Freiminuten und -SMS anteilig zur Verfügung gestellt, der Tarif wird ja auch nur anteilig berechnet.
    Im nächsten Monat steht dort das volle Kontingent.


    Gruß
    Kim S. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja () aus folgendem Grund:
    Da hat sich jemand verguckt ;)

  • paul 81

    Kann irgendwie nicht sein, Mark !!


    Für alle vier Verträge sind jeweils die 8 Euro voll abgebucht worden.


    Auch ist es einfach schlicht nicht korrekt, wenn da steht
    Ihr Tarif: Prepaid Smart Paket = 140 Min. + 24 SMS + 400 MB.


    Sorry, aber so einen Vertrag habe ich nicht mit Euch geschlossen.


    Und außerdem gibst Du den Post von Thunder falsch wieder,
    denn er hat gesagt, sowas gäbe es nur bei Postpaid.


    Und was bitte genau hat die Fachabteilung gesagt?


    Bitte richtig stellen!!


    :(
    paul 81

  • Kim S.

    Hallo paul 81,


    du hast natürlich Recht, ich hab mich verguckt. Ich hatte nur Smart gelesen. Tausendfach Sorry!
    Wir haken da nochmal nach!


    Gruß
    Kim S. :)

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo paul81,


    in der Zeit in der Kim dir geantwortet hat, habe ich in der Fachabteilung nachgehakt. Diese sind noch auf Fehlersuche. Derzeit gehen wir davon aus, dass es sich um einen reinen Anzeigefehler handelt. Die finale Antwort steht aber noch aus, sobald wir mehr wissen, melden wir uns direkt hier.


    Liebe Grüße und entschuldige das durcheinander,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • paul 81

    Hallo Bea,
    danke für Deine Antwort.


    Einen Anzeigefehler halte ich natürlich auch für möglich, derart, dass Eure Websoftware dort, wo die Anzeige "Ihr Tarif" erfolgt, nicht berücksichtigt, ob Prepaid oder Postpaid. Die Anzeige erfolgt wohl immer nach Schema Postpaid, wo der erste Monat ein zerstückelter Monat ist, d.h. bei Prepaid ist die Anzeige dann bis zum 1. des Folgemonats falsch.


    Zur Behebung müssten Eure Programmier da sozusagen noch zwei bis drei Zeilen Code in Eure Websoftware einfügen, so dass die Prozedur für den ersten Monat im Fall "Prepaid" einfach übersprungen wird.


    Ob das alles nun so wirklich ist, wüsste ich natürlich gerne. Und die Korrektur Eures Codes der Webseite dürfte ja auch schnell gemacht sein.


    LG
    paul 81

  • paul 81

    Hallo liebe Leute vom congstar-Team,


    der (Anzeige-)Fehler ist - wie ich sehe - beseitigt worden. :)
    Ich habe eben alle vier Verträge gecheckt und da wird nun alles korrekt angezeigt.


    Vielen Dank und schönes Wochenende.


    Gruß


    paul 81

    Hallo paul 81,


    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles richtig angezeigt wird :)
    Dir auch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube