Prepaid Karte nach Aktivierung nicht nutzbar

  • Flooh

    Hallo, liebe Leser, habe da vermutlich ein kleines Problem und zwar habe ich heute bereits meine neue Sim-Karte freigeschaltet. Habe bereits auch folgende E-Mail erhalten:




    Hallo xxx,
    vielen Dank für die Freischaltung Ihrer SIM-Karte!
    Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse:
    Ihr congstar Prepaid wie ich will ist nun aktiviert!
    Ihr Startguthaben beträgt 10,00 EUR.
    Falls Sie sich für den Smart Mix oder Surf Mix entschieden haben, wurden die entsprechenden Optionspreise für die ersten 30 Tage von Ihrem Guthabenkonto abgebucht.


    • Ihr Vorteil: Für Neukunden zusätzliches Guthaben (nicht auszahlbar) zum 5,00 EUR Startguthaben: 5,00 EUR

    Folgende Tarifoption(en) wurde(n) zu Ihrem Tarif gebucht:


    • congstar Surf Flat Option 400, 4,00 EUR / 30 Tage
    • congstar Minuten Option 100, 2,00 EUR / 30 Tage

    Es grüßt Sie
    Ihr congstar Team



    Die gebuchten Optionen sind erst dann aktiv, wenn Sie die Aktivierungsbestätigung per SMS erhalten haben. So lange gelten die nutzungsabhängigen Preise gemäß aktueller Preisliste. Der Preis für die gebuchte(n) Tarifoption(en) wurde bereits von Ihrem Prepaid Guthabenkonto abgebucht.
    Nach Ablauf von 30 Tagen wird eine Option automatisch verlängert. Bitte achten Sie zu diesem Zeitpunkt auf ausreichendes Guthaben auf Ihrem Prepaid Guthabenkonto.
    Falls Ihr Prepaid Guthaben zum nächsten Buchungstermin nicht ausreicht, wird Ihre Option vorübergehend deaktiviert. Die Nutzung wird dann zu den in der congstar Prepaid Preisliste veröffentlichten Preisen abgerechnet.
    Die Deaktivierung erfolgt für maximal 180 Tage. In diesem Zeitraum erfolgt täglich ein Buchungsversuch, um die Option zu reaktivieren.
    Ihre Option wird automatisch reaktiviert, sobald der hierfür erforderliche Betrag auf Ihrem Guthabenkonto vorhanden ist. Sollte nach 180 Tagen weiterhin kein ausreichendes Guthaben vorhanden sein, wird die Option automatisch gekündigt. Wir informieren Sie hierüber per SMS.Es erscheint bei mir immer die Meldung


    "Sim-Karte einlegen
    SIM-Karte einsetzen, um auf Netzdienste zuzugreifen"


    Habe schon vorher ein paar Beiträge gelesen, da stand das seie normal, bis die Sim-Kartefreigeschalten ist. Jedoch ist sie ja dadurch bereits freigeschalten. Wollte fragen, ob das normal ist, oder ob etwas am Handy kaputt ist (Die letzte Sim-Karte war auch nicht mehr funktionstüchtig, jedoch habe ich diese auch ausversehen falschrum ins Handy getan, weswegen sie verkratzt war und ich war mir sicher, dass wäre das Problem gewesen)


    Hoffe auf Antworten :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Flooh,


    herzllch willkommen im constar Forum.


    Ich habe den Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist.


    Grundsätzlich kann es bis zu 24 Stunden dauern bis deine Karte aktiv und voll nutzbar ist. Da bist du aktuell mit knapp vier Stunden noch voll im Rahmen. Du solltest während dieser Zeit gelegentlich das Handy neu starten.


    Falls das längerfristig nicht zu einem positivem Ergebnis führt teste die Karte bitte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy. Hilft auch das nicht wende dich bitte für Hilfe an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen sehen sich das dann gerne näher an. Aktuell solltest du aber positiv denken!



    Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir immer für dich da.



    LG



    Mark



    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Flooh

    Vielen Dank für die Antwort.


    Hat sich jetzt, nach 24 Stunden jedoch noch immer noch nicht aktiviert. Jedoch musste man in der Anmeldung für die Sim-Karte angeben, ob man davor bereits einen Vertrag hatte und diesen beenden. Da war auch fett hinterlegt, dass dies KEIN Congstar Vertrag sein darf.


    Ich hatte jedoch bereits einen Congstar Prepaid Karte, jedoch noch kein Konto, weswegen ich gesagt hatte, ich hatte es nicht (Stammt aus Zeiten, wo man die Karten noch ohne großartige Anmeldung nutzen konnte) und meine Nummer und so nicht übernommen habe. Kann es eventuell daran liegen?


    Wenn nicht, liegt es ziemlich sicher am Handy, denn dann wurden mittlerweile schon 2 SIM Karten "Ignoriert"



    Tut mir leid, wenn ich euch mit Fragen zuspamme :/

    Ich kann leider deine Äußerungen zum Thema Anmeldung nicht nachvollziehen. Tut mir leid. Soweit sieht eigentlich alles gut aus. Hast du schon das Handy neu gestartet?


    Du solltest die Karte auf jeden Fall in einem anderen Handy testen. Falls Sie dort auch nicht läuft ist ein Kartendefekt sehr wahrscheinlich. Wende dich in dem Fall bitte an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr).


    Sollte die Karte in einem anderen Handy funktionieren solltest du dir Gedanken über ein neues Telefon machen. Angebote gibts hier.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Flooh

    Damit wollte ich sagen, dass ich auf dem Handy noch eine alte Nummer habe, die auch noch mehr oder weniger aktiv ist. (Whats App und Co gehen noch)


    Dies wurde ja in der Anmeldung für die neue Prepaid Karte auch angefragt, doch ich habe dort mit nein geantwortet, weil ich bisher keinen Account hatte und so nichts ändern konnte, auch wenn ich davor bereits eine Congstar Nummer hatte.


    Meine Frage ist also, ob die SMS nicht ankommen kann, sowie die Karte nicht freigeschalten werden kann, da ich ja noch mehr oder weniger die alte Nummer habe. Soll ich da einen Reset durchführen und alles auf Werkeinstellungen zurücksetzen (Frühestens Freitag - da habe ich die Möglichkeit die Sim Karte gegen eine andere zu tauschen)

    Verstehe ich dich richtig? Obwohl du deine neue SIM Karte im Handy hast bist du unter einer anderen Rufnummer erreichbar? Hast du ggf. ein Dual SIM Handy mit einer zweiten SIM Karte?


    Grundsätzlich kann es aber nicht schaden einmal das Handy zurückzusetzen bzw. den Cache Speicher zu löschen. Beachte aber, dass dabei ggf. für dich wertvolle Daten verloren gehen. Du solltest dir Gedanken über ein Backup machen.


    Laut System ist die Karte aktiv. Nach deinen Schilderungen klingt es mehr nach einem Handydefekt.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube