Congstar Prepaid | Sim-Karte inaktiv

  • Nomadd

    Guten Tag,
    Moin Moin,


    meine Sim-Karte (Congstar Prepaid 9 Cent Tarif) wurde vor kurzem in den Inaktiv-Status versetzt. Ich vermute, dies ist dadurch bedingt, dass ich längere Zeit nicht mehr aufgeladen hatte. Ich habe jedoch keinerlei "Warnungen" diesbezüglich erhalten bzw. die "Warnungen" sind schlicht nicht bei mir angekommen...


    Ich habe mir gestern 15€ Wiederauflade-Guthaben @Kaufland gekauft, kann aber nicht aufladen, da aufgrund der Inaktivität kein Empfang besteht.


    Lässt sich die SIM-Karte wieder in den Status "aktiv" versetzen? Falls ja: wie muss ich vorgehen? Wen muss ich anschreiben?


    Danke und viele Grüße,
    Nomadd


    Bilder

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Nomadd,


    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum.


    Anhand deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich dein Kundenkonto finden und kann Entwarnung geben: die SIM ist reaktivierbar!
    Melde dich dafür gerne direkt in unserem Service Chat oben.


    Die E-Mail-Benachrichtigung dazu haben wir dir am 18.05.2018 geschickt. Ist die vielleicht im SPAM gelandet? :/


    Wenn du die SIM selten nutzt, empfehle ich dir allgemein einen kostenlosen Tarifwechsel zu congstar wie ich will flex. Das ist zwar ein Rechnungstarif, er hat aber keine Fixkosten, kann nach Bedarf genutzt werden, wird im Folgemonat berechnet und nicht automatisch wegen Inaktivität gekündigt. Das macht diesen Vertrag zum besseren Notfallplan ;)


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nomadd

    Die E-Mail-Benachrichtigung dazu haben wir dir am 18.05.2018 geschickt. Ist die vielleicht im SPAM gelandet? :/


    Wenn du die SIM selten nutzt, empfehle ich dir allgemein einen kostenlosen Tarifwechsel zu congstar wie ich will flex. Das ist zwar ein Rechnungstarif, er hat aber keine Fixkosten, kann nach Bedarf genutzt werden, wird im Folgemonat berechnet und nicht automatisch wegen Inaktivität gekündigt. Das macht diesen Vertrag zum besseren Notfallplan ;)


    Viele Grüße, Tatiana

    Hallo Tatiana,


    das mit der eMail-Benachrichtigung wird daran gelegen haben, dass die zu dem Zeitpunkt hinterlegte eMail-Adresse nicht mehr aktiv gewesen ist! Ich habe mittlerweile eine neue aktuelle eMail-Adresse hinterlegt. Ich bin nur etwas verwundert gewesen, weil ich diese Benachrichtigungen früher sonst immer per SMS erhalten hatte...


    Danke für den Tipp mit dem Tarifwechsel. Ich muss mir die Congstar-Tarife sowieso mal alle etwas genauer angucken. Vielleicht würde sich so ein "congstar wie ich will"-Tarif anbieten. Der Mobilmarkt hat sich ja ordentlich bewegt seit ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe :D


    Danke und Viele Grüße,
    Nomadd