1 Simkarte von Congstar und gleichzeitig 1 eSim von der Telekom, möglich ?

    Ich nutze derzeit den Tarif „PrePaidWieIchWill“ auf einem iPhone XS


    Am iPhoneXS ist es möglich eine 2te Simkarte als eSim Karte zu nutzen


    Ich möchte jetzt eine eSim Karte der Telekom zustzlcih nutzen (wegen HotspotFlat)


    Ist das in dieser Konstellation möglich ?


    1 NoanoSimCongstar im Tarif „WieIchWill“
    1 eSim Telekom



    Besten Dank für Infos

    OK, dann ist das wunderbar


    Bei Apple sind folgende „Einschränkungen“ angegeben.
    u.a müssen angebelich beide Simkarten vom gleichen „Anbieter“ stammen. Congstar und Telekom sind dann also als gleiche Anbieter zu sehen ……



    Auszug der Apple-Infomation….



    • Die Verwendung von zwei Mobilfunktarifen ist nur möglich, wenn Sie entweder ein iPhone ohne SIM-Lock besitzen oder beide Tarife vom selben Anbieter stammen.
    • Beide Tarife müssen eingerichtet und einsatzbereit sein.
    • Ihr(e) Mobilfunkanbieter muss bzw. müssen die Verwendung der Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM unterstützen.
    • Wenn Ihre erste SIM von einem CDMA-Mobilfunkanbieter ist, unterstützt Ihre zweite SIM CDMA nicht. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.

    Hallo @Mazener,


    der Aussage von thunder möchte ich mich anschließen :) . Das dürfte ohne weiteres funktionieren - selbst ausprobiert habe ich es aber nicht.




    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ed9000

    Hi, wie ist der umgekehrte Fall: esim congstar für Privatnummer und nano Sim der Dienstnummer von Telekom Business? wird das funktionieren? Erfahrungen? Dank & Gruß

  • thunder

    Es ist grundsätzlich völlig unerheblich, was für Größen, Tarife oder Anbieter die SIM-Karten haben. Solange das Gerät die entsprechenden Funktionen (E-SIM, echtes Dual-SIM) unterstützt, läuft es.

  • ed9000

    ich ziele auf folgenden Passus auf der Apple Webseite ab:

    • Wenn deine erste SIM von einem CDMA-Mobilfunkanbieter ist, unterstützt deine zweite SIM CDMA nicht. Weitere Informationen erhältst du von deinem Mobilfunkanbieter.


    Sind congstar / Telekom CDMA Anbieter? Ich finde dazu auf der Webseite keine Info.


    thx + grüsse

  • Schau dir mal diesen Artikel an: https://www.maclife.de/iphone-…st-cdma-und-wem-nuetzt-es


    Wenn ich das richtig verstehe geht nur GSM oder CDMA. In Deutschland hat sich GSM durchgesetzt und es gibt keinen Mobilfunkanbieter in Deutschland der CDMA verwendet.


    Es sieht fast so aus, als wäre die amerikanische iPhone-support-seite einfach auf deutsch umgeschrieben worden, ohne zu checken, ob das, was da steht, überhaupt relevant ist.


    Falls du also nicht häufiger in den USA unterwegs bist sollte der CDMA Passus für dich irrelevant sein.