Österreich - kein Netz vorhanden

  • chaotixxcr

    Liebes Congstar-Support-Team,


    Bei der letzten Auslandsreise nach Österreich, Mitte April 2019 hatte ich dort kein Netz. Auf der bayerischen Seite war alles in Ordnung, das Telefon und die Sim funktionieren also.


    Fehler bei der Netzwahl. Die Telefonie- Werkseinstellungen wurden nicht verändert. Das Handy ist ein Samsung Motorola Moto X Play. Android Version 7.1.1


    Könnten Sie bitte überprüfen ob eine Sperrung oder eine Störung vorliegt.



    Vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße
    Eduard

  • Oly R.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Eduard,


    eine Störung oder Sperre lag nicht vor. Wenn du Roaming in deinem Handy aktiviert hast und einen unserer österreichischen Roamingpartner ausgewählt hast, dann sollte alles funktionieren.


    Lieben Gruß Oly

  • chaotixxcr

    Hallo Oly,


    typisch dummer User, offenbar hatte ich die Roaming Service deaktiviert gehabt.
    Hoffe das beim nächsten Österreich-Besuch alles klappen wird.
    Danke für die schnelle Hilfe


    VG
    Eduard

  • Eric F.

    Hallo Eduard,


    dafür sind wir ja da :)


    Und wenn du in Zukunft noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, dann melde dich gerne jederzeit wieder.


    Viele Grüße
    Eric