Wieso ist aktuell kein Sim-Karten tausch online möglich?

  • VT98

    Hallo alle zusammen,
    ich besitze seit mehreren Jahren eine Sim-Karte von congstar, welche ich damals von meiner Mutter bekommen habe (da noch nicht geschäftsfähig diesbezüglich). In den letzten Jahren musste ich, aufgrund eines neuen Smartphones, bereits von einer Standard Sim-Karte auf eine Micro-Sim umsteigen, was aktuell wieder (gezwungenermaßen) der Fall ist. Nur eben von einer Micro-Sim auf eine Nano-Sim. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass nach mehrmaligen versuchen es mir nicht möglich ist dies online zu tätigen.
    Liegt dieses Problem bei mir? Beispielsweise aufgrund des Browsers, oder liegt es schlicht und einfach an einem Technischen Problem Seitens der Website?


    Des weiteren habe ich schon damals festgestellt, dass sehr oft eine falsche Flat zu höheren Preis gebucht bekommen habe. Sprich mir wurden rund 10€ (genauer Preis weicht ab; war jedoch für eine 1GB Flat) für nur 500MB Datenvolumen abgebucht. Erst vor nicht allzu langer Zeit wurde dies behoben. Nur stellt sich mir die Frage, was ist mit meinem Geld passiert, welches ich zu viel gezahlt habe? Noch dazu wurde ich nie darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Fehler vorliegt.


    Über eine schnelle Hilfe und Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
    Ich danke Ihnen im Voraus.


    Mit Freundlichen Grüßen

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @VT98,


    für eine Ersatzkarte berechnen wir 14,99€, das wird von deinem Guthaben abgezogen. Da im Moment deine Karte aber nicht über diesen Betrag verfügt, ist eine Bestellung nicht möglich.
    Eine falsche Flat wurde nicht gebucht, du hast seit Februar 2015 die Surf Flat Option 1000, die kostet monatlich 12,90€ und ist für 30 Tage gültig. Solange das Guthaben ausreicht wird diese Option automatisch nach 30 Tagen neu gebucht bzw. dann wenn wieder genügend Guthaben auf der Karte ist. Ich kann also keine "Falschbuchung" einer anderen Option feststellen.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • VT98

    Ja seit geraumer Zeit stimmen abbuchung und Datenvolumen überein, aber dies war nicht immer so.
    Lg

  • VT98

    Mein Guthaben wurde soeben aufgeladen. Wäre es möglich, dass Sie mir die Ersatzkarte in Rechnung stellen und zusenden?
    Wenn ja, wie lange würde es denn konkret dauern, bis diese bei mir eintrifft? Wird diese heute noch versendet oder erst morgen?
    LG

    Hey @VT98,


    die Ersatzkarte habe ich dir gesendet, dazu werden die 14,99€ vom Guthaben abgezogen. Die Karte dürfte heute noch rausgehen und ist dann in 2-3 Tagen bei dir.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube