Internetgeschwindigkeit.

  • g.j.kasper

    Hallo,
    ich habe vor kurzem den Tarf gewechselt mit Internet Datenvolumen über 3 GB.
    Anfangs hatte ich eine befriedigende Geschwindigkeit.
    Seit einigen Tagen nur noch EGDE (falls überhaupt) -- derartig langsam das eine vernüftige Nutzung praktisch nicht mehr möglich ist.
    Dabei habe ich WENIGER als 2 GB verbraucht. Ich habe als nun über 1 GB für diesen Monat verfügbar!!
    Am Handy wird das "E" angezeigt ????
    Wieso ist die Internetgeschwindigkeit für das Smartphone derartig bis zur Unbrauchbarkeit gedrosselt ?
    X(:thumbdown:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Oly R.

    Hallo g.j.kasper


    taucht das Problem denn konstant auf oder nur an gewissen Standorten? Auf was hast du die mobilen Daten in deinem handy eingestellt?


    Lieben Gruß Oly

  • g.j.kasper

    Hallo Oly,


    ich hab das Problem nun seit ein paar Tagen immer am gleichen Ort in der Wohnung.
    Am Smartphone habe ich nichts besonderes eingestellt.
    Wlan ist abgeschaltet und "mobile Daten" an.
    Was mich einfach wundert dass ich zu Beginn einen schnellen Zugang hatte und dieser nun plötzlich weggebrochen ist?
    Aber wie gesagt: mein Volumen ist nur etwas zur hälfte aufgebraucht also dürfte Congstar die Geschwindigkeit nicht drosseln ... !
    bye,
    Georg

  • g.j.kasper

    hi thunder,


    datapass meint 1,62GB von 3 GB verbraucht.


    Aber was mir nun aufgefallen ist:
    ich war kurz (mit handy) unterwegs und bin nun zurück.
    Und nun habe ich wieder eine schnellere Verbindung.


    sagt mal: schalten die nach einer Weile die "schnellere Verbindung" ab
    wenn man länger zuhaus ist, also an einem Ort länger ist
    und dann wieder ein wenn man sich da wegbewegt hat ????
    Nur so als Idee ins Blaue ????


    by
    Georg

  • g.j.kasper

    HI,
    HMMM, ich bin nun von zwei je gegenseitigen Richtung zur Wohnung gegangen.
    Beides mal das gleiche Verhalten: zuerst "schneller Internetzugang" nach etwas Ruhezeit am gleichen Ort
    bricht die Geschwindigkeit ein auf "E" und bleibt dabei. Schon komisch.
    Aufjedefall werde ich nicht zu einem Vertragstarif wechseln wenn das so bleibt ....
    mal sehn.


    bye.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @g.j.kasper,


    hast du vielleicht das LTE eingeschaltet im Handy? Schalte das mal aus und nutze 3G als bevorzugtes Netz. Da du kein LTE im Tarif inkludiert hast, versucht das Handy sich ins LTE Netz zu buchen, wenn du LTE altiviert hast, das beeinträchtigt die Geschwindigkeit.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • g.j.kasper

    Hallo Patrick,


    das könnte ein Volltreffer gewessen sein!


    Mein Handy war eingestellt auf: "LTE/3G/2G automatisch verbinden".
    Als ich das auf "3G/2G automatisch verbinden" umgestellt hatte,
    war die schnellere Netzgeschwindigkeit sofort wieder da.
    Und ist inzwischen auch nicht wieder auf "E" zurückgefallen!


    Besten Dank!