Durch automatische Buchung um 4€ beschissen?

  • ben83

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich hatte vor längerem eine Prepaid Sim von Euch gekauft und damals den 400MB Datentarif für 4€ gebucht. Diese SIM war nun länger nicht in Gebrauch, ich habe Sie aber kürzlich wieder in ein Handy eingesetzt, das Guthaben war 0€.


    Ich habe dann über congstaraufladen.de per Paypal am 21.07. um 20:41 15€ aufgeladen und direkt danach in der congstar app 100 min für 2€ und 2000 MB Daten für 13€ gebucht. Eine austehende Umtellung wurde angezeigt.


    Danach habe ich um 21:09 eine SMS bekommen, dass meine 400MB Option automatisch wieder gebucht worden sei. In der App wurde angezeigt, dass das aktuelle Guthaben nicht angezeigt werden könne. Es stand dort immer noch die ausstehende Buchung der 2GB Option.


    Ich hatte dann noch mal aus der App eine Erstaufladung von 15€ per Lastschrift angestoßen. Diese ist nun eingegangen, mein 2GB + 100 min sind gebucht und ich habe noch 11,63 € Guthaben... WAAAS? 4€/400MB Volumen einfach WEG... X(
    (Und wie kommt dies krumme Zahl von 11,63 € zustande ?( )


    Eure Telfonhotline hat mir gerade gesagt, wenn man den Tarif umstellt (was ich ja nicht mal selbst gemacht habe) sei das alte Volumen einfach weg, es wird nicht addiert. Echt jetzt? Man konnte außerdem nicht nachvollziehen, dass ich die 2000MB am 21.07. gebucht habe - VOR der automatischen Verlängerung der 400MB Option. Es sei im System nur ersichtlich, dass am 26.07. die 2 GB gebucht wurden (als wohl die zusätzlichen 15€ eingingen).


    Das ist wirklich äußerst ärgerlich, es geht mir hier weniger um die 4€ (die bringen mich nicht um) als ums Prinzip...


    Ich fände es mehr als angemessen, wenn hier eine kundenfreundliche Lösung gefunden werden könnte, d.h. entweder 4€ Rückerstattung aufs Guthaben oder Aufbuchung der ungenutzt verfallenen 400 MB Datenvolumen. Und ihr solltet Euer Buchungssystem evtl. mal auf solche Unglücklichen Überschneidungen prüfen.


    Beste Grüße
    Benjamin

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Ben83,


    ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen, dein Geburtsdatum und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ben83

    Hallo Usman,


    schon mal super dass hier so schnell geantwortet wird. KdNr und Verrtagsnummer habe ich eingetragen, für Geburtsdatum sehe ich leider kein Feld, das ich füllen könnte...


    Gruß
    Benjamin

    Hallo Ben83,


    ich habe dir gerade eine E-Mail gesendet. Ich hoffe, dass du mit der von mir angebotenen Lösung zufrieden bist.


    Viele Grüße


    Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ben83

    Hallo Usman,


    besten Dank, die Gutschrift ist selbstverständlich in Ordnung. Ich danke Dir für den schnellen Support und die kundenorientierte Lösung.


    Kundenservice Note 1+



    Beste Grüße
    Benjamin