UMTS / LTE Speed Paket buchen, bzw. hinzufügen

  • Ronny.M

    Hallo Ihr,


    Ich bin ab dem 12. August außerhalb unterwegs. Ich habe bereits mein Prepaid Paket soweit umgestellt, das ich ab ca. dem 4. August 5GB UMTS/ LTE Highspeed nutzen kann. Da ich mir aber, auch wenn ich nur für ca. 5 Tage außerhalb bin, gerne einen Film ansehen möchte, sind 5 GB evtl. schnell verbraucht und/ oder ich nutze das Paket doch etwas intensiver, als ich mir zurzeit bewusst bin. Daher meine Frage:


    Wo und wie kann ich mir schnell ein Datenpaket, Prepaid, hinzu buchen?


    Vielen Dank für die Hilfe,
    Ronny

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Ich habe bereits mein Prepaid Paket soweit umgestellt, das ich ab ca. dem 4. August 5GB UMTS/ LTE Highspeed nutzen kann.

    Mit einer Congstar-Prepaid bekommst du überhaupt kein LTE, nur UMTS. LTE ist noch zu modern!

    wenn ich nur für ca. 5 Tage außerhalb bin

    Vorsicht!
    Ich würde erst einmal schauen, ob an deinem Ort "außerhalb" überhaupt UMTS verfügbar ist!
    Wenn kein UMTS da ist, hast du nur EDGE. <X
    Mit EDGE ist nicht von wegen "Film ansehen", dann reicht auch die gedrosselte Geschwindigkeit! :D


    Aber vielleicht hast du Glück.

    Wo und wie kann ich mir schnell ein Datenpaket, Prepaid, hinzu buchen?

    Wie gesagt, erst mal schauen, wo "außerhalb" ist.
    LTE gibt es nicht und UMTS oft auch nicht.
    Wenn nur EDGE übrig bleibt, brauchst du kein Datenpaket! :saint:

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey @Ronny.M,


    wenn dein Datenvolumen verbraucht ist kannst du ein SpeedOn nachbuchen: -klick-


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ronny.M

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe und Nachrichten :)


    Ich bin gestern Abend aus meinem Kurzurlaub zurückgekehrt und habe ca. 1.5 GB für die knapp 4 Tage verbraucht. Den restlichen Highspeed Trafik werde ich die Tage noch nutzen. Da ich wieder zu Hause bin, wo ich - über einen anderen Anbieter - DSL 100 habe, brauche ich das Datenpaket, aktuell, nicht mehr.


    Je nachdem wo ich evtl. demnächst noch sein werde, muss ich mir ein passendes Paket buchen, bzw. eine passende SIM-Karte erwerben.


    Für die Insider unter uns: ich war in Grabow, eine Ortschaft nahe Burg bei Magdeburg. Das Signal dort war stabil und das Netz war flott. Ich hatte dort auch noch ein Datenpaket eines anderen Anbieters getestet. Das... also ein altes 56k Modem wäre schneller gewesen... Und, das, obwohl ich auch hier ein Datenpaket, als Fall Back, gebucht hatte....


    OK, das Thema ist ja nun, da ich wieder Zubaus bin, erledigt. Die Netzabdeckung war gut. Und, obwohl ich immer einmal auf einen meiner Server zugegriffen habe, gab es keine Probleme.


    VPN hatte ich aber nicht getestet, da ich alles wichtige bereits auf mein Notebook vorliegen hatte...


    Das einmal als kleines Statement von mir.


    MFG Ronny


    PS: Da ich nicht nachbuchen brauchte, ist die Frage insgesamt hinfällig, wobei ich aber - sofern erforderlich - nachtgebucht hätte....


    So, ENDE HIER ;)