Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe kürzlich das aktuelle "Prepaid wie ich will" gebucht, wie kann ich ggf. SpeedVolumen nachbuchen?

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Hallo,

    ich habe kürzlich das Paket "Prepaid wie ich will" Paket mit den Optionen "Minuten/ SMS Flat" und der 5GB Option gebucht. Da ich meine SIM-Karte erst in den Morgenstunden aufgeladen habe, ist das Paket evtl. noch nicht aktiv. In der Congstar APP werden mir die 2 Optionen als Aktiv angezeigt, das Widget zeigt aber, es sei kein Datenpaket aktiv. Mit diesem Widget will ich den "Verbrauch" Mitbeobachten. Die Gebühren, ich habe 30 Euro aufgeladen und 19 Euro kostet mir dies, wurden bereits abgezogen. Aber das ist nicht meine Frage. Meine Frage lautet:

    Wie kann ich Highspeed Traffic nachbuchen, wenn ich meine 5GB Highspeed aufgebraucht habe.

    Ich frage deshalb, weil ich am 12. bis ca. zum 16. August unterwegs bin und mir doch gerne einmal den einen oder anderen Film ansehen mag, Webradio höre und auch auf meinem privaten Server zugreifen will, wenn ich die eine oder andere Datei brauche. Das ganze geht mit Highspeed angenehmer, als wenn ich gedrosselt hierauf zugreifen müsste...

    Wie kann ich also ggf. ein zusätzliches Datenpaket buchen?

    [Edit] ich habe eben getestet, ob das aktuelle Datenpaket schon aktiv ist... Ich bin nicht ins Netz gekommen, das Datenpaket ist evtl. noch nicht aktiv... Ich warte einmal, ob ich eine Bestätigungs-SMS bekomme....

    Vielen Dank für die Hilfe :)
    Ronny

    PS: Ich glaube, ich nutze gerade die sogenannte 2. Generation von "Preoaid wie ich will"....
    Verträge: 1x "Prepaid wie ich will" in 2. Generation
  • Hallo 'Ronny.M',

    deine Surf und Minuten/SMS Optionen wurden heute Mittag aktiviert. Starte dein Handy doch bitte mal neu, damit es sich ganz neu ins Netz einloggen kann.
    Wenn dein Datenvolumen verbraucht ist kann du ein SpeedOn nachbuchen, hier ein Link mit allen Infos: SpeedOn

    Gruß Steffi
  • Hallo,

    vielen Dank. Dies hat funktioniert :)

    Auf der Übersichtsseite mit den SpeedOn Optionen sehe ich, das 2 Pakete, 3 und 5 GB mit dem SMS Befehl "Speed L" aufgeführt sind. Sollte einer nicht "Speed XL" heißen...? Ich kann hier nicht 100%ig erkennen, welches Upgrade Gebucht/ Aktiviert wird...

    Ich habe gerade noch ein weiteres Problem, welches eigentlich nicht hier her gehört: Ich kann die Tidal Testoption nicht buchen, es gehört, laut SMS Benachrichtigung nicht zum kürzlich gebuchten Paket hinzu. Dafür erstelle ich später einen neuen Beitrag im Forum, bzw. antworte auf meinen vorheriges Forenthema.. Zuerst geht es mir nur um die Datenoptionen :)

    BTW: Ihr macht ihr einen 1A Support. Davon können andere Anbieter echt noch lernen :)
    Verträge: 1x "Prepaid wie ich will" in 2. Generation
  • Hmmm, ok vielen Dank. 1GB für 9€ ist sehr teuer, wenn ich mir die Pakete so angucke...

    Ok, ich bin eh nur ca. 5 Tage unterwegs. Da werde ich dann darauf achten, das ich die 5GB inklusive nicht verplempere...

    Ich habe dann nur noch, wie schon geschrieben, das Tital Thema noch offen...In meinem vorherigen Paket waren 6 Monate Testpaket dabei. Mir wurde gesagt, ich kann es nach der Paketumstellung neu Buchen und den Testzeitraum kann ich dann weiter nutzen.. Falls das nicht klappt, wie kann ich mein restliches Guthaben in Tital, bzw. Spotify transferieren...?
    Verträge: 1x "Prepaid wie ich will" in 2. Generation
  • Ronny.M schrieb:

    meine 5GB Highspeed
    Hallo :)

    ich hoffe, ich schocke Dich jetzt nicht. Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass in Deinem Tarif kein LTE (4G), sondern maximal UMTS/HSPA+ (3G) mit (theoretisch) maximal 25MBit/s möglich sind? Praktisch wirst Du je nach Standort deutlich niedrigere Datenraten haben. Deshalb könnte es mit...

    Ronny.M schrieb:

    doch gerne einmal den einen oder anderen Film ansehen
    ...evtl. schwierig werden. Zu Deiner Information: LTE gibt es bei Congstar aktuell (noch) in keinem Prepaid-Tarif.

    Gruß Ingo