Prepaid wie ich will

  • FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Prepaid wie ich will

    • Guthaben reicht nicht aus – Wunschmix nicht aktiv
      Wenn euer Guthaben nicht ausreicht um nach 4 Wochen die Kosten für die Verlängerung eures Mixes abzudecken, wird die Option/ werden die Optionen inaktiv. Das bedeutet, dass reguläre Kosten für Telefonate oder SMS anfallen, die vorher durch die Option abgedeckt wurden. Bei einer Datenoption ist diese nicht mehr verfügbar (es kann dann die Tagesflat genutzt werden). Die Optionen versuchen nach einem Fehlversuch täglich, den erforderlichen Betrag abzubuchen und werden im Falle einer erfolgreichen Abbuchung wieder aktiv. Wenn das Guthaben bspw. nur für die Buchung einer Option und nicht für die Buchung aller Optionen ausreicht, wird zuerst die Datenoption, dann die Telefonie- und zuletzt die SMS-Option verlängert. Wir haben uns für diese Reihenfolge entschieden, da das mobile Internet, gefolgt von der Telefonie, am häufigsten genutzt wird - die Nutzung von SMS ist im Schnitt am geringsten.
    • Mein Startguthaben ist nicht gebucht worden.
      Die Gutschrift des Startguthabens erfolgt bis zu 24h nach Aktivierung. Das gilt auch für Boni wie z. B. die Rufnummernmitnahme oder Freundschaftswerbung. Bitte habt noch ein wenig Geduld smile.png.
    • Kann ich die Kosten für Optionen vom Bankkonto abbuchen lassen?
      Wir möchten euch die volle Kostenkontrolle garantieren, deshalb ist lediglich eine automatische, monatliche Aufladung eurer Prepaid-Karte möglich. Eine automatische Abbuchung einzelner Optionen oder eine Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages bieten wir deshalb nicht selbst an. Mittlerweile geht das aber über unseren Aufladepartner Alphacomm. Alle Kosten belasten das Guthaben, eine Mischung zwischen Prepaid und Postpaid gibt es bei uns nicht.
    • Kann ich Prepaid-Rufnummern portieren?
      Ja, eine Rufnummernmitnahme ist auch bei Prepaid-Rufnummern möglich. Dabei ist es egal, ob man aus einem Prepaid-Tarif kommt oder dies der Zieltarif ist. Man kann auch in oder aus einem Postpaid-Tarif wechseln, wenn man eine Prepaid-Rufnummer hat.
    • Kann ich meine SIM gegen Abbuchungen von Drittanbietern sperren lassen?
      Eine Drittanbietersperre kann jederzeit kostenlos vom Support oder von euch selbst im meincongstar Kundencenter gesetzt und entfernt werden. congstar teilt auf allen privaten Service-Kanälen (etwa Chat, Hotline, E-Mail) und in den betreffenden Rechnungen die Kontaktdaten des Anbieters mit.
    • Ich glaube mein Guthaben ist zu gering und glaube letzten Monat aufgeladen zu haben. –> Aufladehistorie!
      Die Aufladung der letzten 3 Monate könnt ihr im meincongstar Kundencenter nachvollziehen. Einfach unter der entsprechenden Rufnummer auf "Meine Produkte" => "Bearbeiten" => "Guthaben aufladen" klicken.
    • Wofür ist eine Legitimation erforderlich?
      Seit dem 01.07.2017 müssen sich alle Kunden aufgrund von gesetzlichen Vorgaben bei der Aktivierung einer Prepaid-Karte legitimieren. Alle Infos zum Thema gibt es hier.


    Viele weitere Fragen zu unseren Produkten werden in unseren allgemeinen FAQ beantwortet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 41 mal editiert, zuletzt von Jonathan ()

  • Tarifdetails Prepaid wie ich will

    • 9 Cent je Minute/SMS in alle deutschen Netze
    • Kein monatlicher Grundpreis
    • Keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
    • Volle Kostenkontrolle
    • Kostenlos aufladen: per SMS, WhatsApp, online im Kundencenter, auf congstaraufladen.de oder an einer von 50000 Aufladestellen
    • Surfen mit LTE/4G mit bis zu 25 Mbit/s
    • Wunschmix zusammenstellen und wählen zwischen:
    • 9 Cent je Minuten/SMS oder Flatrate in alle dt. Netze für 3 € je 4 Wochen
    • 1 GB/2 GB/5 GB/10 GB oder 15 GB Datenvolumen für 2/4/7/12/17 € je 4 Wochen
    • Die Buchung der Minuten/SMS Flat Option ist nur in Verbindung mit einer Surf Flat Option (mind. 1GB) möglich.
    • LTE inklusive seit Anfang Juli 2020 :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von Jonathan ()

  • Optionsbuchung - Prepaid wie ich will im meincongstar Kundencenter

    Loggt euch mit Kundennummer/Rufnummer/Benutzernamen und Kennwort auf www.congstar.de/login ein:


    Wählt den Punkt "Optionen verwalten":



    Wählt die die gewünschten Optionen und klickt dann unten rechts auf "zur Buchung":



    Ihr seht nun die Bestellübersicht inkl. Preis. Bestätigt dort nur noch die AGB und das Widerrufsrecht und schickt anschließend die Bestellung mit einem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" ab:



    Ihr erhaltet innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung per E-Mail. Unser System aktiviert eure Option(en) innerhalb kurzer Zeit sofern das Guthaben ausreicht. Sobald die entsprechende Bestätigung per SMS angekommen ist, könnt ihr die Optionen nutzen.


    Sollte nicht ausreichend Guthaben vorhanden sein, werden die Optionen zwar gebucht, aber nicht aktiviert. Es erfolgt alle 24 Stunden ein Aktivierungsversuch. Dieser ist erfolgreich, sobald für ausreichend Guthaben gesorgt ist.

    2.: Optionsbuchung in der congstar App

    Ladet euch die App auf euer Android Gerät oder iPhone/iPad herunter: Google Play, Apple iTunes.


    Loggt euch mit Kundennummer/Rufnummer/Benutzernamen und Kennwort in der congstar App ein:



    Tippt Im Menü den Punkt "Optionen" an:



    Dort könnt ihr am oberen Rand auswählen ob ihr Volumen für Minuten/SMS oder Surfen buchen wollt:


    Minuten/SMS: Datenvolumen:


    Nun seht ihr die Bestellübersicht inkl. Preis. Stimmt noch den AGB und dem Widerrufsrecht zu und sendet eure Bestellung mit "Zahlungspflichtig bestellen" ab:



    Änderungen werden immer zum nächsten Buchungszeitraum vorgemerkt! Neue Optionen werden regulär binnen 24 Std. aktiviert.

    3.: Optionsbuchung per SMS

    Für eine Optionsbuchung oder -kündigung per SMS könnt ihr einfach den entsprechenden Code kostenlos von der betreffenden Rufnummer an die Kurzwahl 22011 senden.


    Die Codes lauten passend zu den Optionen bspw. Start 300Min / Stop 300Min oder Start 100MB / Stop 100MB. Eine komplette Übersicht über alle SMS-Codes findet ihr hier.


    Wir wünschen euch viel Spaß bei der Nutzung des Prepaid wie ich will Tarifs smile.png !

    Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von Jonathan ()

  • Tarifwechsel zum Prepaid wie ich will Tarif

    Schließlich haben wir hier noch eine Klickanleitung zum Tarifwechsel für euch vorbereitet:

    Loggt euch als erstes im meincongstar Kundencenter auf https://www.congstar.de/login/ ein:



    Klickt nun auf "Tarif wechseln":



    Wählt den Prepaid wie ich wil Tarif aus:



    Im nächsten Schritt könnt ihr - sofern gewünscht - zubuchbare Optionen auswählen. Klickt anschließend auf "In den Warenkorb":



    Nun seht ihr die Übersicht zu eurer Bestellung. Stimmt den AGB und dem Widerrufsrecht zu und sendet die Bestellung mit einem Klick auf "kostenpflichtig bestellen" ab:



    Ein Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif dauert aus anderen Prepaid-Tarifen ca. 3 Tage. Wenn ihr aus einem Vertrag mit Rechnung wechseln möchtet, hängt die Dauer von eurer Vertragslaufzeit ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von Jonathan ()