Messaging Option dauerhaft/via meinCongstar buchen

  • Thalhammer

    Hallo,
    Ich habe eine Simkarte die ich für M2M zwecke einsetzen möchte.
    Leider besitzt das gerät in dem die Karte verbaut ist keinen Bildschirm und erst recht keinen Browser.
    Ist es möglich die Option entweder
    * Dauerhaft
    * Von einem anderen Gerät im meinCongstar Portal
    * Mit Hilfe einer API vom Gerät aus zu buchen
    ?


    Den aktuellen Zustand des Vertrages kann man ja unter http://pass.telekom.de/api/service/generic/v1/status sehr praktisch abrufen.
    Gibt es für diese API eine Dokumentation und ist es möglich darüber den Tarif auch zu buchen ?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Thalhammer

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Thalhammer,


    die Option ist leider nicht dauerhaft zu buchen, die muss jedesmal aktiv neu gebucht werden. Über die congstar App sollte die Verwaltung mehrerer Tarife möglich sein.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Thalhammer

    Hallo @Patrick,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider konnte ich auch in der App keine Möglichkeit zum kauf der Messaging Option finden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Thalhammer

  • thunder

    ist die Option denn grade ausgelaufen? Sonst kann das ja nicht klappen.
    Ansonsten wird sich da aber sicherlich nichts mehr tun, der Tarif, in dem es die Option gibt, ist ja selbst schon ausgelaufen.

  • Thalhammer

    Nein die Option wurde dieses Monat noch nicht gebucht. Das heisst wenn ich die Karte rausnehme, in ein Handy stecke und mit dem Browser auf datapass.de (oder pass.telekom.de) gehe kann ich die Option auch buchen. Das Problem ist, dass ich später an die Karte nicht mehr ran komme und ich das Buchen daher gerne von einem PC mit meinem Kundenkonto oder automatisiert mit einer API vom Gerät aus machen würde.

  • thunder

    Jau, das dürfte dann schwer sein, weil sich damit bei Congstar keiner mehr Arbeit machen wird, weil die Option zu nem toten Tarif gehört, und man vermutlich sowieso nicht geneigt ist, Kunden dabei zu helfen, null Umsatz zu generieren. :D

  • Thalhammer

    Es ist ja nicht 0 umsatz sondern 10€ im Jahr (oder sogar 15€ wenn ich zu Faul bin die Karte zu wechseln).
    Was meinst du mit totem Tarif ?

    "Toter Tarif" bedeutet das in den jetzig vermarkten Tarifen diese Option nicht mehr Produktbestandteil ist und nur noch bei den alten Bestandskunden gilt (solange diese keinen Tarifwechsel beantragen und Congstar diese Tarife nicht kündigen).