Internet Stick: Wie Datentarif "Congstar wie ich will" buchen?

  • dijuni

    Hallo. Ich habe mir einen Prepaid Internet Stick für den Laptop gekauft. Eigentlich wollte ich den Datentarif "Congstar Prepaid wie ich will" buchen. Ich finde in der App unter Optionen aber nur die "Surf Flat Opt. 1000" bzw. "Surf Flat Opt. 3000". Unter Tarifwechsel bekomme ich die Meldung "Sie sind aktuell leider nicht berechtigt einen Tarifwechsel durchzuführen." Ist es überhaupt möglich meinen Wunschtarif zu buchen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Tobias

    Moin @dijuni,


    hinterlege bitte mal deine Kundennummer in deinem Forenaccount, dann kann ich mir das Ganze mal ansehen :) Keine Angst, diese Info ist nur für uns Moderatoren sichtbar :)


    Gruß Tobi

  • Tobias

  • Hilfreichste Antwort
  • Alles klar, du hast den congstar Prepaid Data Tarif. Da dieser nur für die Nutzung von mobilen Daten ausgelegt ist, ist mit der SIM-Karte keine Telefonie möglich. Aus diesem Grund kann auch leider kein Wechsel in einen anderen Prepaid-Tarif erfolgen.


    Gruß Tobi

  • dijuni

    Ok. Heißt wenn ich einen anderen Tarif möchte brauch ich eine neue SIM- Karte? Könnte ich die denn dann auch mit dem Internet Stick im Laptop nutzen?

  • thunder

    Ja und Ja! Grundsätzlich schränkt Congstar (oder sonstwer) nie ein, in was für einem Gerät du die Karte benutzt (können sie auch kaum). Du müsstest dir aber tatsächlich ne neue Karte kaufen, entweder im Handel oder online.