Congstar, Prepaid Mailbox, bzw. Visual Voicemail VVM - aktivieren

    @stefan84,


    Danke für dein Verständnis, dass ich nur der Überbringer schlechter Nachrichten bin ^^ .


    Also deine Anfrage haben wir schon verstanden, und die ist auch bereits weitergeleitet an die Stelle die etwas ausrichten kann, aber bisher gab es dazu nichts Konkretes. Deswegen habe ich erstmal die letzte Aussage gepostet um euch alle auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe da kommt in nächster Zeit etwas, das kann ich aber nicht versprechen .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Lieber @stefan84,


    vielen Dank für deine nimmermüden Bemühungen, auf die Dringlichkeit der Visual Voicemail aufmerksam zu machen.
    Auch ich wünsche mir diese Funktion schon sehr lange, blieb bisher recht geduldig.


    Nun habe ich mich extra im Forum angemeldet, um an dem Diskurs zu diesem Thema teilzunehmen.
    Ich denke auch, dass sich viele Kunden solch eine Funktion wünschen, aber nicht am Diskurs hier im Forum teilnehmen wollen oder können (das hat bestimmt verschiedene Gründe, u.a. die Hürde, sich zu registrieren).
    Bereits seit 2015 wird die Thematik im Forum diskutiert (siehe hier: Visual Voicemail / Mailbox Pro bereitstellen - Seite 15 - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum)


    Wäre es seitens Congstar möglich, uns einen tieferen Einblick in die Thematik zu ermöglichen, damit wir nachvollziehen können, warum bereits seit vielen Jahren keine Visual Vociemail eingerichtet wird? Sind die technischen Hürden zu hoch? Wieso schaffen es andere Anbieter dann scheinbar problemlos?
    Oder ist es eine Vorgabe vom Mutterkonzern, der Telekom?
    Ich freue mich auf eine Antwort!

    Hallo @Papagei,


    Das es keine Voicemail gibt ist eine `Vorgabe` der Telekom.
    Da Congstar ja nur eine "Unter-Marke" der Telekom ist, behält Telekom die "Premium Features" sich seiner Marke vor und erlaut Congstar nicht diese zu Verfügung zu stellen!
    Damit will die Telekom erreichen, das mehr Kunden zu Telekom gehen oder zu Telekom wechseln!
    Also es geht mal wieder nur ums Geld und nicht um Kundenzufriedenheit.
    Das 5G den Telekom Kunden vorbehalten wird, kann ich ja verstehen, aber das Voicemail und ggf. Multisim Congstar vorenthalten werden
    finde ich nicht mehr zeitgemäß!


    MfG
    97M97


    Dazu, das im Forum nur sehr wenige Kunden vertreten sind, habe ich auch bereits mal einen Beitrag geschrieben.

    MfG
    97M97

  • keineVVM

    Lieber @stefan84,


    vielen Dank für deine nimmermüden Bemühungen, auf die Dringlichkeit der Visual Voicemail aufmerksam zu machen.
    Auch ich wünsche mir diese Funktion schon sehr lange, blieb bisher recht geduldig.


    Nun habe ich mich extra im Forum angemeldet, um an dem Diskurs zu diesem Thema teilzunehmen.

    Hallo Papagei,


    ich wünschte, es würden mehr Leute dir gleichtun und sich hier im Forum anmelden und nachplappern ;) Entschuldigung, aber der Wortwitz musste bei deinem Nickname sein. Weitere Erläuterung weiter unten.
    Mir persönlich ist primär die gute Netzabdeckung für Telefonie wichtig und eben ein paar Features wie eine ordentliche Mailbox. Danke für deine netten Worte, ich hoffe inständig, dass das zu irgendwas führt und ich nicht in einer Woche mein Guthaben aufladen muss, um die Portierung meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter, der die VVM anbietet, einzuleiten.



    Das 5G den Telekom Kunden vorbehalten wird, kann ich ja verstehen, aber das Voicemail und ggf. Multisim Congstar vorenthalten werden
    finde ich nicht mehr zeitgemäß!

    Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Innovationen wie 5G dürfen gerne den Mehrzahlern vorbehalten sein, aber Hand aufs Herz, Visual Voice Mail oder auch (das mittlerweile freigeschaltete 4G Netz), VoWLAN oder VoLTE sind Dinge, die man verstehen könnte, wenn es ein Statement geben würde.


    Ich denke auch, dass sich viele Kunden solch eine Funktion wünschen, aber nicht am Diskurs hier im Forum teilnehmen wollen oder können (das hat bestimmt verschiedene Gründe, u.a. die Hürde, sich zu registrieren).

    Ist eben ein zusätzlicher Login, ein weiteres Passwort, was man sich merken muss und diese Hürde ist bei vielen Menschen eben da. Daher war ja eingangs mein Vorschlag eines Survey / Onlineumfrage, wo man sich wie nach z.B. einer Bahnreise oder einer Fahrt mit dem Flixbus eine Bewertung (zum Beispiel in Form von Schulnoten) zum Service abstimmen kann.
    Oder ein Whatsapp Vote oder ähnliches.


    Am Ende war meine Intention noch einmal Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu erzeugen, sollte das nicht wirksam sein - gibt es leider nur die Option des Wechsels zu einem anderen Anbieter. Das wird nicht der Magentafarbene Riese mit dem T sein.


    Danke an alle Forennutzer für die rege Beteiligung im letzten Monat hier. Ich melde mich in einer Woche nochmal mit einem Resultat.

  • keineVVM

    Guten Morgen Forenuser, hallo Congstar Team,

    wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.


    In diesem Sinne, wie schon der Holländer Jan Smit vor über 20 Jahren zu sagen pflegte: Adieu auf Wiedersehen


    Nach über fünf Wochen der motivierten Versuche, etwas in dieser Firma wachzurütteln - (es blieb leider bei Lippenbekenntnissen) - sage ich Danke an alle, die sich hier beteiligt haben und an die, die sich noch beteiligen werden.


    Ich deaktiviere mit dem heutigen Tage meinen Account und werde ebenfalls auch die Prepaidkarte zu einem anderen moderneren Anbieter portieren.

  • hendrik.W

    Keine Rückmeldung von offizieller Stelle - sehr schwach. Ich bin sehr froh, dass ich hier auf diesen Beitrag gestoßen bin, bevor ich mich verpflichtet habe. Danke an alle Teilnehmer hier.
    Super, was zumindest die Community für einen Einsatz bringt. 10 % von den Verantwortlichen und alle wären zufrieden.

    Hallo an alle,


    leider kann ich euch weiterhin keine neuen Infos geben, weder positiv noch negativ :( .


    @hendrik.W schade dass wir dich "verschreckt" haben :( .


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • safe321

    Danke für diesen Thread,


    meine Schwester, Mutter und ich wollten zu Congstar wechseln, aber ohne VVM und ohne eine vernünftige Anrufermeldefunktion wird das wohl doch nicht passieren :)

  • konstanze.loeffler

    Guten Abend,


    auch ich habe mich hier registriert um meinem Ärger mal Luft zu machen. Ein Freund hat mir Congstar empfohlen, ich habe aktuell den Prepaid Tarif für knapp 15 Euro.


    Sowohl mit den mobilen Daten (4G reicht vollkommen aus) als auch der Erreichbarkeit bin ich zufrieden. Aber diese steinzeitliche Benachrichtigungsfunktion bei der Mailbox ist etwas, mit dem ich überhaupt nicht leben kann.


    Vielen Dank an die Leute, die sich hier eingebracht haben. Ich befürchte auch, dass meine Nachricht hier wie die anderen Versuche verhallen werden, aber zumindest freut sich der eine oder andere Forumsleser über diesen Kommentar.


    Congstar, in einem Monat ist 2020 - was ist eure Innovation für's neue Jahr? Du willst es du kriegst es? oder wir verar**en euch und ihr merkt's nicht?


    Die letzten Kommentare hier lassen darauf schließen, dass sich Kunden einfach abwenden, einfach weil nichts passiert.. Schade.



    Zitat

    Einen schönen ersten Advent euch allen !

    Hallo @konstanze.loeffler,


    ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.


    Ich versichere dir, das kein Verbesserungsvorschlag verhallt. Wir haben eure Wünsche auf dem Schirm und haben auch schon einige umgesetzt. Ob oder wann sich hier etwas ändert, weiß ich aber leider nicht.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • alisiranetzi

    Das finde ich auch!Die Mailboxbenachrichtigungen müssten aktuallisiert werden.Anrufinfo Sms mit Rufnummeranzeige des Anrufers.Nicht als erstes die Mailbox abhören!Bei jedem anderen Prepaidanbieter ist das Standart!Oder die anderen Komfortfunktionen!

  • Vik.D

    Hallo,
    Ich spreche mich ebenfalls Für die Aktivierung der VVM aus. Was die Tarife und Angebote angeht seid Ihr super und habt kürzlich noch einiges oben draufgelegt. Aber die Mailbox ist so nicht nutzbar. Wer sie braucht, wird gehen. Das liefert aber auch kein Anreiz für ein Wechsel zur T.
    Grüße

  • HeuserG.


    Hallo zusammen,


    also wenn ich mir die Posts der letzten zwei Monate so anschaue, kümmert sich niemand (außer der User) hier um die Thematik ernsthaft.


    Die Nachrichten von Hendrik oder Konstanze sprechen Bände, auch wenn die hier bemühten Verantwortlichen leider nicht mehr als vertrösten.


    So bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu einem anderen Anbieter zu gehen. Schade, denn in einer Woche ist 2020 und auch Congstar tut nichts um mich/uns zu zufriedenen Kunden zu überzeugen.


    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, schaue die nächsten Tage hier noch einmal vorbei, vielleicht ist doch noch "was unterm Baum"

    Das es keine Voicemail gibt ist eine `Vorgabe` der Telekom.


    Kann das Jemand bestätigen oder verneinen?

  • So bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu einem anderen Anbieter zu gehen. Schade, denn in einer Woche ist 2020 und auch Congstar tut nichts um mich/uns zu zufriedenen Kunden zu überzeugen.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage bezüglich besserer Mailbox und VVM einfach nicht ausreichend groß ist. Vermutlich wird Congstar und die Telekom sich schon überlegen, ob sich eine Änderung lohnt.


    Das in einer Woche 2020 ist, heißt ja auch dass Telefonate nicht mehr das Kerngeschäft sind. Verdienen werden alle mit dem Internet und dem Datenvolumen. Gut denkbar auch, dass die Zahl der Mailbox Nutzer sinkt. Genau genommen ist die Mailbox das Produkt des letzten Jahrzehnts und einfach nicht mehr populär (ihr seid da die Ausnahme). Die Mehrheit schreibt eine Nachricht, wenn das Telefonat nicht zustande kam oder sie rufen gar nicht erst an.


    Also: In einer Woche ist 2020 und congstar tut nichts für euch, sondern für die Mehrzahl der Käufer. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich. In ein paar Woche gibts die nächste Aktion mit mehr Daten, die neue Mailbox kommt dann noch immer nicht.

  • konstanze.loeffler

    Hallo,
    Ich spreche mich ebenfalls Für die Aktivierung der VVM aus. Was die Tarife und Angebote angeht seid Ihr super und habt kürzlich noch einiges oben draufgelegt. Aber die Mailbox ist so nicht nutzbar. Wer sie braucht, wird gehen. Das liefert aber auch kein Anreiz für ein Wechsel zur T.
    Grüße


    Hallo Leute,


    ich habe die letzten Wochen mal Revue passieren lassen und aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit nicht dazu gekommen bin, mich hier rum zu kümmern. Jetzt ist das Guthaben verbraucht und auch im Forum ist wie von einigen Teilnehmern vorhergesagt nichts passiert.


    Immer wieder mal der eine oder andere (Troll), welcher eine stark pro-congstareske Meinung hier vertritt, damit es nicht nach einem kompletten Shit-Storm aussieht.



    Ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage bezüglich besserer Mailbox und VVM einfach nicht ausreichend groß ist. Vermutlich wird Congstar und die Telekom sich schon überlegen, ob sich eine Änderung lohnt.


    Das in einer Woche 2020 ist, heißt ja auch dass Telefonate nicht mehr das Kerngeschäft sind. Verdienen werden alle mit dem Internet und dem Datenvolumen. Gut denkbar auch, dass die Zahl der Mailbox Nutzer sinkt. Genau genommen ist die Mailbox das Produkt des letzten Jahrzehnts und einfach nicht mehr populär (ihr seid da die Ausnahme). Die Mehrheit schreibt eine Nachricht, wenn das Telefonat nicht zustande kam oder sie rufen gar nicht erst an.


    Also: In einer Woche ist 2020 und congstar tut nichts für euch, sondern für die Mehrzahl der Käufer. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich. In ein paar Woche gibts die nächste Aktion mit mehr Daten, die neue Mailbox kommt dann noch immer nicht.


    Das was hier von den Usern (einschließlich mir) gefordert wurde, ist keine Airbus-Triebwerksforschung oder Tests im Windkanal zur aerodynamischen Optimierung. Sondern es geht um eine simple Benachrichtigung (siehe Seite 1 dieses Threads) ##Nummer## hat versucht Sie zu erreichen. Es wurde (k)/eine Nachricht hinterlasssen!


    Das ist auch in 2020 immer noch notwendig und sollte nicht als Randerscheinung abgetan werden. Anders formuliert: Wenn es keinen Bedarf gäbe, warum bietet es ein Großteil der anderen Pre/Postpaid Anbieter dieses an???


    Guten Rutsch, vielleicht melde ich mich im neuen Jahr noch einmal oder ich verziehe mich still und leise, wie einige der anderen hier....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
    rote Schriftfarbe entfernt und Plakatschrift auf normales Maß verkleinert

  • Markus.St

    Ich finde es sollte wie bei jeden anderen Anbieter auch zumindest eine SMS mit der Nummer des Anrufers kommen. Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß. :)

  • alisiranetzi

    Ich finde es sollte wie bei jeden anderen Anbieter auch zumindest eine SMS mit der Nummer des Anrufers kommen. Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß. :)

    Das komische ist ja das meine Frau auch eine Prepaidkarte von Congstar hat uns Sie bekommt die Anrufinfo Sms mit der Nr der Sie angerufen hat!Und ich wie die anderen nicht nur zum abhören bei uns!
    Also muss das doch von System her machbar sein!

  • Miasma

    Natürlich ist das machbar. Congstar ist Telekom und nutzt die gleichen Systeme. Technisch ist das nur ein Bit im System, das man umschalten müsste. Es ist doch ganz einfach: Mit grundlegenden Mobilfunkleistungen kann man die weniger anspruchsvollen Kunden heutzutage nicht mehr abzocken, also sperrt die Telekom diese Funktionen bei ihrer Discount-Marke gezielt, in der Hoffnung, dass jene, die es sich leisten können, bereit sind, 30 € mehr im Monat zu zahlen, um Zugang zu "Komfort-Funktionen" wie WLAN-Anrufe und Visual Voicemail zu erhalten. Das gemeine Fußvolk soll sich gefälligst auch so fühlen. Das ist alles, was dahinter steckt.

    Das sind schon sehr harte Worte =O .


    Fakt ist allerdings wirklich, dass wir als Produktmarke bzw. Tochterfirma nur die Funktionen anbieten können, die uns von der Telekom freigegeben werden. Das gilt nicht nur für Funktionen sondern auch für Tarife.


    Wenn es also mal bestimmte Vertragsmerkmale bei congstar nicht gibt, liegt das nicht daran, das wir euch diese nicht gönnen ;) . Wir nehmen gerne euer Feedback dazu auf und versuchen so viele Wünsche wie möglich umzusetzen. Einiges klappt, einiges nicht.


    So sieht die Realität aus.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • groetaz

    Hallo,
    ich war auch so dumm und ging von aktuellen Möglichkeiten aus. Da aber keine virtuelle Mailbox verfügbar ist, habe ich meinen Vertrag sofort wieder gekündigt. Blöd nur, dass ich jetzt fast 2 Jahre warten muss....