Rufnummerportierung von congstar postpaid zu pennymobil möglich?

  • Congstar-Nutzer

    Ist eine Rufnummerportierung bei einem Wechsel von congstar postpaid 9 cent flex zu pennymobil möglich?
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dies sei nicht möglich, da pennymobil über die Plattform von congstar abgewickelt wird und eine Portierung innerhalb eines Anbieters nicht möglich sei.


    Zweite Frage, falls eine Portierung möglich ist:
    Ich habe zwei Vornamen, wobei nur der erste bei congstar im Vertrag aufgeführt ist.
    Bei der Neubeantragung eines Prepaid-Tarifs wird ja immer darauf hingewiesen, dass man alle Vornamen aus dem Ausweis angeben soll.
    Wie ist hier zu verfahren, dass es zu keinen Problemen bei der Portierung kommt?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Congstar-Nutzer,


    die Portierung ist ohne weiteres möglich. Gib deine Daten beim neuen Anbieter genau so an wie bei uns, dann kommt es zu keinen Problemen. In 99% der Fälle ist der 2. Vorname auf dem Ausweis egal - die Post akzeptiert das trotzdem. Falls wir den 2. Vornamen vor der Portierung bei uns sicherheitshalber hinzufügen sollen, schick uns bitte eine Ausweiskopie (nicht hier im Forum) und wir erledigen das für dich.


    Die Kopie kannst du mir/uns per WhatsApp, Facebook DM, Twitter DM oder über unser sicheres Kontaktformular zusenden.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Congstar-Nutzer

    Danke für die Antwort.


    Da ich überraschend eine "schöne" 11-stellige 0170er Nummer bekommen habe, habe ich auf eine Portierung verzichtet und werde den 9 cent flex Tarif bei congstar vorerst als Reserve behalten.