Werbung von 1&1 - Spam oder echt?

  • CRTAG

    Ich habe den Congstar Prepaid Tarif "Prepaid wie ich will" der ersten Generation und habe heute eine SMS erhalten, die angeblich von 1&1 ist und einen angeblich kostenlosen Umstieg auf LTE verspricht. Einen Screenshot der SMS habe ich beigefügt.

    Ich gehe davon aus, dass das Betrug ist und nicht echt, da congstar und 1&1 andere D-Netzte benutzten und so weit ich weiss congstar und 1&1 zwei mehr oder weniger unabhängige Anbieter sind. Allerdings bin ich bei dem Thema kein Experte.
    Daher die Frage: Ist das echt oder Betrug?
    (Falls das Betrug ist, wäre nett zu wissen, wie dieser jemand an meine Nummer ran kam oder ob einfach an alle Nummern gespammt wurde.)

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey @CRTAG,
    erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum. Schön, dass du fragst!


    Dein Verdacht ist korrekt und die SMS hat NICHTS mit uns zu tun. Und solltest du nicht heimlich nebenbei einen Tarif bei 1&1 haben, ist die SMS wahrscheinlich auch nicht von 1&1, sondern einfach nur SPAM. Am besten die Nummer am Handy melden/blockieren.


    Liebe Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Und solltest du nicht heimlich nebenbei einen Tarif bei 1&1 haben, ist die SMS wahrscheinlich auch nicht von 1&1, sondern einfach nur SPAM.


    Die SMS sieht für mich schon authentisch aus. Ich denke eher, dass du den Spam versehentlich bekommst. Vielleicht hat ein echter Kunde bei 1&1 aus Versehen deine Nummer als Kontaktrufnummer angegeben (bei Zahlen vertippt man sich leicht). Das könntest du mit einem kurzen Anruf (oder einer Mail) an den Anbieter klären. Die korrigieren den Fehler dann sicher auch.