SMS Versand problematisch

  • ANH999

    Hallo,
    ich habe Probleme mit meiner neuen Simkarte und/oder meinem neuen Handy.
    Ich habe ein neuwertiges iphone in Betrieb genommen und dafür eine neue Simkarte erhalten.
    Der SMS-Versand bereitet mir Probleme.
    Ich kann SMS an manche Personen senden, an eine der wichtigsten Kontaktpersonen aber nicht!
    Diese Kontaktperson kann mich anrufen und SMS schreiben, ich kann sie auch anrufen, aber keine SMS schreiben.
    Von vielen anderen Kontakten erhalte ich problemlos SMS und schreibe zurück. Auch mir selbst kann ich eine SMS schreiben.
    Wie kann das sein, dass nur eine einzige Person betroffen ist, ich ihr keine SMS schreiben kann, sie mir aber jederzeit SMS schreiben kann?
    Danke für jede Hilfe und Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @ANH999,


    das klingt wirklich nach einem merkwürdigen Problem ?( . Bekommst du beim Sendevorgang eine Fehlermeldung oder kommt die SMS einfach nicht an? Hast du die Möglichkeit deine SIM in einem anderen Handy zu testen?


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ANH999

    Hallo,
    ja, ich erhalte eine Fehlermeldung kurz nach dem versuchten Versand: "Nachricht nicht zugestellt".
    Da ich aber sonst generell problemlos SMS schreiben und erhaklten kann, kann es eigentlich nicht an der SIM-Karte liegen, oder?
    Vielleicht eher am Netz?

  • Oly R.

    Hallo ANH999,


    kannst du bitte deine Kundendaten hier in deinem Profil hinterlegen, damit ich mir das einmal ansehen kann? Diese Daten sind nur für uns ersichtlich.
    Taucht das Problem nur zu Hause auf?


    Lieben Gruß Oly

  • ANH999

    Hallo,
    nein, das Problem taucht daheim in Deutschland und im (EU- )europäischen Ausland auf, draußen wie drinnen.
    Ich habe nun einige Daten im Profil hinterlegt.
    Danke für eure Hilfe.

  • Oly R.

    Danke, ich versuche gerade alle möglichen Fälle durch zu spielen. Es werden aber nicht alle SMS "nicht zugestellt" oder? Manche gehen auch durch, oder? Kommt es denn bei einer Nummer konstant vor oder auch nur unregelmäßig?

  • ANH999

    Also es ist bislang nur eine einzige Nummer betroffen. Dieser Kontakt kann mir SMS schreiben, aber ich ihm nicht. Ich habe das neue Handy und die neue Simkarte noch nicht solange (ca. 20. September) , aber seitdem hat die Person mir etwa 5 SMS geschrieben, die alle ankamen. Ich habe ihr ca. 20 Test-Ssms geschickt, aber es kam keine einzige an (Fehlermeldung: nicht zugestellt)
    An alle anderen Kontakte kann ich bislang ohne Probleme SMS schreiben und von diesen auch SMS empfangen...

  • Oly R.

    ok ANH999, dann kann es an der Karte und dem Netz nicht liegen. Ruf doch die Person, bei der die SMS nicht ankommen, einmal an und bitte sie dir noch eine SMS zu schicken. Zusätzlich startet beide bitte euer Handy neu.

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • ...und die Person sollte mal schauen, ob sie es irgendwie versehentlich geschafft hat, deine sms als Spam zu markieren oder zu blockieren. Ich würde wetten, dass die Ursache überhaupt nicht bei dir liegt.