Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zweite defekte SIM Karte

• Noch keine hilfreichste Antwort.
    Liebes Congstar Team,
    ich habe bei euch seit 23.8 einen Prepaid wie ich will Tarif. Diese SIM Karte benutze ich in einer Alarmanlage. Vorher
    (seit 2014) hatte ich in dieser Anlage eine Aldi Talk Karte bei der es nie Probleme gab, von der schlechten Netzabdeckung mal abgesehen. Seit gestern Abend habe ich nun schon die zweite defekte SIM Karte. Ist euch irgendwas bekannt, dass eure SIM Karten nicht mit Alarmanlagen zusammen funktionieren? Oder gibt es dafür spezielle? Da die Karten die ersten 2 1/2 Wochen immer ohne Probleme funktionieren, kann ich einen defekt am GSM Modul der Anlage fast ausschließen.

Gruß
    Slash
  • Hallo Patrick,
    danke für die schnelle Antwort. Ich werde jetzt folgendes machen. Ich habe die alte Aldi Talk Karte noch hier und da ist noch etwas Guthaben drauf. Werde diese jetzt einsetzen und sehen was passiert. Wenn diese dann auch nach der Zeit kaputt geht, muss ich mich nach einem neuen GSM Modul umsehen. Wenn diese dann aber nicht kaputt geht, werde ich den Hersteller kontaktieren und da mal nachfragen ob die eine Idee haben, was das sein kann. Es bringt ja nichts, wenn ich von euch alle 3 Wochen ne neue SIM Karte brauche. Werde mich hier wieder melden sobald ich das getestet habe.

Gruß
    Slash
  • Slash schrieb:

Seit gestern Abend habe ich nun schon die zweite defekte SIM Karte.
    Hallo :)

wie genau äußert sich das?

Slash schrieb:

dass eure SIM Karten nicht mit Alarmanlagen zusammen funktionieren? Oder gibt es dafür spezielle?
    Vielleicht schreibe ich jetzt völligen Mist, dann entschuldige bitte. Du weißt schon, dass Du Prepaid-Karten spätestens nach 15 Monaten aufladen musst, da sie sonst wegen Inaktivität zunächst deaktiviert und dann gekündigt werden? Könnte das evtl. zutreffen? Du wirst in diesem Fall rechtzeitig (ca. 6-8 Wochen vorher) per SMS und E-Mail benachrichtigt.

Slash schrieb:

Da die Karten die ersten 2 1/2 Wochen immer ohne Probleme funktionieren
    ...spricht allerdings eher gegen meine Vermutung. Dann entschuldige ich mich für meinen Einwurf.

ich weiß nicht, ob Du unbedingt auf einer Prepaid-Karte bestehst. Falls nein: um dieses Problem zu vermeiden, könntest Du in den Congstar Wie-ich-will Flex Postpaid-Tarif wechseln. Du musst dann nichts aufladen, sondern bekommst monatliche Rechnungen. Beachte dabei, dass dieser Tarif nicht mehr aktiv vermarktet wird, und der Tarifwechsel deshalb von einem Support-MA eingestellt werden müsste.

Gruß Ingo
  • Hallo Ingo,
    das äußert sich folgender Maßen. Einen Tag bevor die Karte gar nicht mehr geht, meldet die Anlage
    " System Trouble". Dann ist kein GSM Netz mehr vorhanden. Kurze Zeit später ist es dann wieder da. Bis dann gar nichts mehr geht. Habe noch ein altes Samsung Tasten Handy. Beim einlegen meldet das dann SIM Karte defekt.
    Und danke für den Hinweis mit dem Wie-ich-will Flex Postpaid-Tarif. Werde ich mir dann mal anschauen wenn ich die anderen Probleme im Griff habe.

Gruß
    Slash
  • Slash schrieb:

meldet die Anlage
    " System Trouble". Dann ist kein GSM Netz mehr vorhanden. Kurze Zeit später ist es dann wieder da. Bis dann gar nichts mehr geht.
    Hallo :)

ok, das hört sich definitiv nicht nach einer deaktivierten SIM-Karte an.

Slash schrieb:

Habe noch ein altes Samsung Tasten Handy. Beim einlegen meldet das dann SIM Karte defekt.
    Kann es sein, dass das Handy bzw. der Slot defekt ist? Kannst Du die SIM-Karte testweise mal in einem anderen Handy/Smartphone versuchen?

Gruß Ingo