Nach Tarifwechsel falsch abgebucht

  • Idefixchen

    Hallo,
    ich habe am 26.10.219 eine Tarifwechsel vorgenommen. Vom Prepaid Allnet M zu

    congstar Prepaid wie ich will

    • Minuten/SMS Flat Option: 4,00 EUR / 4 Wochen
    • Surf Flat Option 3 GB mit LTE 25: 5,00 EUR / 4 Wochen.

    Der Wechsel am 29.10.2019 kann bis zu 24 Stunden dauern.


    So steht es in der Bestätigungsmail vom 26.10.2019. Geschaltet wurde nun in der Nacht zum 30.10.2019 und es wurden mir insgesamt 13 Euro abgebucht. Nachdem ich dann im Chat mit Congstar versucht habe dies zu klären, schrieb man mir, dass ich den Zeitraum des günstigeren Preises verpasst hätte und die vollen 13 Euro künftig zahlen muss. Jetzt kostet die Surf Flat Option wieder 9 Euro pro Monat.


    Nun frage ich mich ob dies überhaupt rechtens ist. Schließlich habe ich den Tarif gewechselt als es noch ein günstigeres Angebot gab und mir dies sogar schriftlich bestätigt wurde. Wann die Schaltung vorgenommen wird ist doch unabhängig vom Abschluss des Tarifwechsels.


    Bitte, kann dies geklärt werden? Vielen Dank.


    Roswitha

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Idefixchen

    Hallo Oly,


    vielen Dank dafür. Aber jetzt stellt sich mir doch die Frage was wird in Zukunft abgebucht. Kannst du mir dazu auch was schreiben?


    Denn in der Bestätigungsmail stehen ja die günstigeren Preise.


    Danke schon mal.


    Gruß Roswitha

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • ...und wenn du die E-Mail genau liest, stellst du fest, dass der Rabatt nur bis Ende Oktober (bzw. eben für alle Buchungszeiträume, die bis Ende Oktober angefangen haben) gilt. D.h. für dich und alle anderen gilt mit der ersten Verlängerung im November wieder der reguläre Preis. Das war kein Angebot für eine dauerhafte Vergünstigung. Siehe z.B. auch hier.