Rufnummernmitnahme bei laufendem "Prepaid wie ich will" Tarif

    Hallo,


    ich habe aktuell den Congstar wie ich will Tarif und eine Kündigung angedroht bekommen, wenn ich nicht binnen 3 Monaten auflade.
    Um das alte Guthaben zu sichern muss ich wohl weitere 15,- aufladen. Allerdings nutze ich die Karte aktuell nicht/kaum.


    Deshalb überlege ich nun meine Hauptnummer von einem anderen Prepaid-Anbieter zu congstar zu portieren.


    Ist das nachträglich auf meine vorhandene Karte möglich?
    Ist das mit Kosten bei congstar verbunden?
    Würde ich die beim anderen Provider im VF-Netz anfallenden Kosten erstattet bekommen bzw. eine Gutschrift erhalten?


    Freue mich auf eine sachkundige Antwort.


    Danke und Grüße
    genius

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi!


    Es gibt eine wesentlich einfachere Lösung...


    Congstar wie ich will.


    Über das Kontaktformular kann der Tarif bestellt werden. Dein aktuelles Prepaid Guthaben wird dann verrechnet.


    Schreibe bei einer Bestellung am besten auch deine gewünschten Einheiten mit in das Kontaktformular.


    • Gewünschtes Datenvolumen (am besten mit Datenturbo, wegen LTE)
    • Wie viele Minuten Telefonie
    • Wie viele SMS
    • Mit 24 Monaten Laufzeit, oder als Variante 'Flex'


    Alternativ können die Einheiten auch nach der Freischaltung beliebig geändert werden.


    Grüße.

    Hey @genius,


    wie von Zyrous schon richtig bemerkt (Danke dafür :thumbup: ), hast du aktuell den Prepaid wie ich will Tarif, der als Schubladenkarte nur bedingt geeignet ist.
    Zu deinen anderen Fragen:
    Nein, eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Wir können das vorhandene Guthaben aber mit einem neuen Tarif verrechnen, wenn du uns Bescheid sagst.
    Eine Rufnummer zu uns mitbringen bringt dir 25€ Bonus, eine von uns wegnehmen kostet 24,99€. Welche Kosten dafür anfallen, ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.


    Ich hoffe das hilft dir weiter. Liebe Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube