Mailbox KOMPLETT abschalten, wie?

    Guten Abend, ich habe einen Prepaid Tarif 2. Generation. Bisher war es immer möglich, die Mailbox komplett abschalten zu lassen (keine ##002# Spielereien), ich bin zu 100 % sicher, dass das in der 1. Generation noch möglich war. Kennzeichen war auch, dass sich die 4712 nicht mehr anwählen ließ.


    Bisher konnte man mir die Frage aber leider nicht abschließend beantworten. Bitte teilt mir mit, ob es diese Möglichkeit noch gibt (Mailbox komplett eliminieren)?


    Mit freundlichen Grüßen, Bernhard

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo betzner,


    grundsätzlich ist es auch im aktuellen Prepaid wie ich will Tarif möglich, die Mailbox komplett zu deaktivieren. Am besten nimmst du dazu tatsächlich den GSM-Code ##002# .


    Falls das nicht funktionieren sollte, hinterlege bitte deine Kundennummer und deinen Namen im Forum-Profil. Dann übernehme ich das gerne für dich.


    Allgemeine Informationen zur Mailbox gibt es auch hier.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Prima.


    Ich habe jetzt die Mailbox vollständig deaktiviert. Aus technischen Gründen kann es etwas dauern bis der Prozess abgeschlossen ist. Bitte starte deshalb in ca. zwei Stunden dein Handy neu.


    Die Mailbox lässt sich natürlich wieder aktivieren. Unter dem obigen Link findest du alles wichtige dazu. Sollte es wieder irgendwo haken, mache ich das gerne für dich. Melde dich bitte bei Bedarf.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Die Deaktivierung ist erfolgt. Es kam heute Vormittag auch eine Meldung in WA, weil ich mich dort gemeldet habe, dass die Deaktivierung erfolgt sei. :)


    Die 4712 kann nicht mehr angerufen werden. Frage: Wie würde man die Mailbox wieder einschalten, ich frage nur, weil es mich interessiert.


    Den verlinkten Thread habe ich nicht ganz verstanden. Ein Einschalten ist auch nicht notwendig, die Frage ist nur, ob man das selber machen kann, oder den Support braucht.


    Bitte passt eure FAQ entsprechend an, dass sich die Mailbox völlig deaktivieren lässt. Gestern wusste weder im Chat noch am Telefon jemand, dass es diese Funktion überhaupt gibt. Ich denke für viele Kunden, bei denen ##002# nicht funktioniert, oder bei denen ständig Anrufe zur Mailbox weitergeleitet werden, ist das eine extrem wirksame Maßnahme. Beim Anruf auf ein augeschaltetes Handy / Handy im Flugmodus kommt dann "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. The person you are calling is not available".

    Einige Mobiltelefone bieten eine einfache und komfortable Handhabung für das Einschalten der Mailbox, z. B. über die Menüsteuerung des Telefons. Genaue Beschreibungen dazu findest du dazu in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Handys oder beim Hersteller selbst.


    Falls erforderlich aktivieren wir vom Service Team auch gerne die Mailbox für unsere Kunden.


    Deinen Hinweis zur Anpassung des Mailbox-Infothreads habe ich aufgenommen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube