Komfortaufladung funktioniert einfach nie

  • honkdalonk

    Diese Frage stelle ich für Verwandte, die Congstar Prepaid 2 Gen. besitzen und jeweils ein Datentarif.
    Bin ich da allein mit dem Problem oder funktioniert die Komfortaufladung einfach nicht?
    Eingestellt über SEPA & beide angeklickt:
    - Sobald das Guthaben unter 5 € sinkt. Hinweis: Wenn Ihr Guthaben bei Einrichtung bereits unter 5 € ist, bitte einmalig manuell aufladen.
    - Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht.


    Nie wurde es bisher automatisch aufgeladen. Stattdessen bekomme ich dann irgendwann die Meldung, dass Guthaben nicht reicht für den Tarif & anschließend paar Tage später die Deaktivierung. Und auf der Komfortseite des Drittanbieters ist dann auch plötzlich ''Automatische Aufladung'' die Konfiguration ohne erkennbaren bzw. vorherigen Hinweis verschwunden.
    Da beide ein Gemeinschaftskonto besitzen wurde erst überlegt ob das daran liegt und aus Sicherheitsgründen es deswegen nicht abgebucht wird. Gut, den SEPA-Auftrag unter einem Account gelöscht und stattdessen Paypal hinzugefügt.
    Und dennoch wird weder bei dem einen, noch bei dem anderen Congstar Kunden automatisch abgebucht & aufgeladen.


    Diese Komfortaufladung hat bisher keinen Komfort gebracht. Langsam nervt das & man wird gezwungen sein monatlich per Lastschrift zu bezahlen. Das hat dann aber nichts mit ''Prepaid wie ich will'' zu tun.

  • honkdalonk

    Gestern habe ich bei beiden problemlos den SEPA-Mandat für deren Gemeinschaftsbankkonto unter https://www.congstaraufladen.de/ -> ''Zahlungseinstellungen''gelöscht.
    Bei einem blieb dann nur Paypal. Zufällig war gestern dann paar Stunden später auch noch automatische Aufladung fällig und es ging problemlos über Paypal.


    Bei dem anderen Kunden wollte ich dann noch mal SEPA-Mandat erteilen, weil dieser kein Paypal-Account hat. Leider ist es bis heute nicht möglich unter ''Zahlungseinstellungen'' Bankkonto hinzuzufügen, sondern nur Paypal.

  • Oly R.

    Guten Morgen honkdalonk,


    fein das es geklappt hat. Wenn der andere Kunde möchte, kann er sich gern bei mir melden und dann schaue ich mir das mit Ihm gemeinsam an.


    Lieben Gruß Oly

    Hallo @nalvd,


    es läuft seit gestern ein Bonitätsprüfung der Legitimationslastschrift für Prepaid. Dieser Vorgang dauert zwischen 7-10 Tage. Sollte diese negativ ausfallen, erhältst du eine automatische E-Mail-Benachrichtigung, dass der Vertrag bzw. die Legitimationslastschrift nicht durchgeführt werden kann. Wenn die positiv ist folgt die erste automatische Aufladung zum 1.2.20.
    Wenn du vorher Guthaben benötigst lade am besten per Cash Code auf, oder nutze eine der zahlreichen anderen Möglichkeiten. https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Guten Tag,
    die Aufladung wurde erfolgreich durchgeführt. Allerdings nur über congstar.de dort ''Monatlich per Lastschrift''.
    Das heißt mein Konto wurde akzeptiert und SEPA-Auftrag funktioniert. Nur ist das nicht meine Präferenz, dass ich monatlich wie bei einem Vertrag bezahle, sondern nur wenn:
    - Sobald das Guthaben unter 5 € sinkt. Hinweis: Wenn Ihr Guthaben bei Einrichtung bereits unter 5 € ist, bitte einmalig manuell aufladen.
    - Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht.


    Jetzt wollte ich bei https://www.congstaraufladen.de/ nochmal schauen ob es wieder möglich ist mein Bankkonto bei ''Bezahlmethode'' hinzuzufügen. Ist immer noch nicht möglich. SEPA zur Auswahl wird nicht angezeigt und nur Paypal.
    Interessanterweise wird bei meine Frau unter der Komfortaufladung die Auswahl von SEPA als Bezahlmethode auch nicht angezeigt. Sie hat Paypal und die Komfortaufladung funktioniert unter den oben ausgeführten Bedingungen (Guthaben unter 5€, sobald Zahlung für Tarif fällig ist) über Paypal tadellos.


    Stand ist jetzt: Monatliche Lastschrift funktioniert nur über congstar.de (will ich eigentlich nicht & werde es beenden. Denn ich habe ja Prepaid und nicht Vertrag. Habe es nur getestet). Bezahlung über constaraufladen.de (Komfortaufladung) nicht möglich, da SEPA nicht zur Auswahl steht.


    Ich und meine Frau haben ein Gemeinschaftskonto.
    Da es bei meiner Frau auf congstaraufladen.de über Paypal problemlos funktioniert wollte ich es dann doch per Paypal probieren, aber Paypal akzeptiert nicht, wenn ich mein (unser) Bankkonto hinzufüge. Also absurderweise kann ich nicht mal mein Konto bei Paypal hinzufügen. Anscheinend akzeptieren weder Paypal noch congstaraufladen.de legitime & bei der Bank persönlich verifizierte Gemeinschaftskonten. Obwohl ja ich und meine Frau das Konto manuell per SEPA-Überweisung verifiziert haben und es als Guthaben gezählt wurde. Absurd das alles.


    Am besten wäre ohnehin bei meiner Frau und mir bei congstaraufladen.de (Komfortaufladung) Bezahlung per SEPA-Lastschrift. Dann wären weder ich noch Frau angewiesen auf Drittanbieter wie Paypal. Aber geht ja alles nicht.

    Hey @nalvd,


    also in deinem Kundenkonto läuft die automatische Abbuchung ja offensichtlich um mir das ganze im Kundenkonto deiner Frau anzuschauen benötige ich Ihre Daten. Poste diese hier nicht öffentlich, am besten meldest du dich per Kontaktformular (bit.ly/congstarLegi) oder noch besser deine Frau meldest sich persönlich im Kundensupport oder hier.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Die automatische Abbuchung über congstar.de läuft. Die automatische Komfort-Abbuchung über congstaraufladen.de/ läuft aber nicht, da es nicht möglich ist Bankkonto hinzufügen, weil die Methode einfach nicht angezeigt wird bis auf Paypal.


    Bei meiner Frau läuft die Komfort-Abbuchung über congstaraufladen.de/ über Paypal. Gewünscht wäre auch die Methode über Bankkonto, aber wie auch bei mir wird die Methode Bankkonto nicht als Auswahl angezeigt. Aber es geht wenigstens bei ihr per Paypal. Deswegen ist das Problem bei ihr erst mal nebensächlich und kann man später klären.


    Hauptproblem ist bei mir. Ich möchte anstatt die monatliche Abbuchung über congstar.de eine Komfort-Abbuchung über congstaraufladen.de/ über Bankkonto (SEPA), aber diese Methode wird als Auswahl nicht angezeigt. Wieso? Ich habe keine Ahnung. Das ist mein Problem.

    Hey @nalvd,


    Die Komfortaufladung kann man nicht per Lastschtift nutzen. Hier ist es nur möglich per:

    • SofortÜberweisung
    • PayPal
    • Kreditkarte
    • Giropay
    • Überweisung
    • deswegen steht dir die Auswahl über das Bankkonto auch nicht zur Verfügung. Die Aufladung per Lastschrift ist nur direkt über uns möglich.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube