Datenverbrauch ohne gesurft zu sein

  • Bitty

    Gleich wenn die Karte aufgeladen ist geht es schon los mit grob 20MB. Ich gucke in letzter Zeit oft meinen Kontostand über WLAN an und wundere mich , die die kleinen MBs so langsam mehr werden.
    Bis heute nur WLAN genutzt und dennoch 24,11 MB verbraucht. Ist nicht viel und nicht megaschlimm, nur ich wundere mich darüber. Ich habe 2x telefoniert über mein Iphone, kann es daran liegen ? ( glaub ich aber nich xD )

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Bitty,


    das was RayYa sagt ist eigentlich die beste Lösung um mobilen Datenverbrauch zu unterbinden. Viele Apps nutzen im Hintergrund die mobilen Daten, auch wenn man in einem WLAN mit Internetverbindung eingewählt ist.


    Ich persönlich bin eher der Android-Geek und kenne mich mit iPhones nicht aus. Bei den neusten Android-Versionen kannst du für jede App bis ins Detail festlegen, was sie darf und was nicht. Ich wette so etwas ist bei Apple auch möglich, da bin ich aber der falsche Ansprechpartner.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Matthaeus7

    Entschuldigung, dass ich hier molestiere, aber ich bin ein wenig
    präokkupiert wegen Iphone.


    Ich mag die Teile nict.
    Ist es wirklich immer noch so, dass sich GPS nicht wirklich (wie bei
    Android) abschalten lässt?


    Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die so oder so funken.

  • Bitty

    1. GPS deaktivierbar