Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Karte aus Geschäft einem Konto zuordenbar

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Hallo,

    ich konnte hier keine passenden Beitrag finden. Da ich vorher sicher sein will, gibt es einen neuen Thread...

    Ich habe hier bereits ein Kundenkonto für eine Prepaid-Karte. Ich möchte nun noch eine weitere Prepaid-Karte holen. Allerdings gerne in einem Markt vor Ort, damit ich mir eine halbwegs nette Nummer raussuchen kann.

    Kann ich diese 2. Karte dann meinem hier bereits bestehenden Kundenkonto zuordnen? Ich möchte nicht zwei getrennte Kundenkonten pflegen. Kann ich diese Zuordnung beim Aktivieren der Karte selber machen (wie?), oder geht das nur über den Support?

    Brauche ich dennoch einen weiteren Ident-Nachweis, oder geht das so?

    Vielen Dank,
    ByCong
  • Das ging bei mir ganz problemlos. Du kannst beim freischalten der Karte (hier congstar.de/prepaid/karte-aktivieren/) sagen, dass du schon Kunde bist und dich dann einloggen. Dann landet die zweite oder dritte oder vierte... Karte im gleichen Konto. Dann kannst du alles zusammen verwalten, z.B. auch über die app.

    Nur aufpassen, dass der Verkäufer im Laden die Karte nicht nicht für dich freischaltet! Das macht er dann mit einem neuen Kundenkonto.

    Nachtrag: auf der Verlinkten seite steht es schon ganz gut

    congstar schrieb:

    Du hast deine SIM-Karte z.B. im Supermarkt, an der Tankstelle oder im Drogeriemarkt erworben?

    Dann kannst du das online freischalten. Im Telekom Laden macht das gerne der Verkäufer vor Ort. Ich weiß aber nicht, ob der das mit deinem bestehenden Konto verbinden kann. Darum lieber im Supermarkt oder so kaufen.