In Produkt: Prepaid wie ich will (2.Generation) - Deaktivieren bis auf Widerruf von Zusatzoption Surf Flat Option 1 GB

  • karlhelmut1941

    Da ich einige Zeit im Außereuropäischem Ausland bin, möchte ich die Zusatz Option: (Surf Flat 1 GB) für 2 oder 3 Monate deaktivieren. Kann ich dies online machen? Wenn nicht, welche Service Telefon Nummer muß ich vom Ausland wählen, um die Option temporär deaktivieren zu lassen?
    Danke und Gruß Helmut

  • Hilfreichste Antwort
  • Kann ich dies online machen?

    Hallo Helmut und willkommen im Forum :)


    das ist kein Problem. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, siehe Zubuchbare Option für unsere Prepaid Karten. Beachte aber, dass das (De-)Aktivieren immer nur zum Ende des folgenden individuellen Abrechnungszeitraumes (28 Tage) wirkt.

    welche Service Telefon Nummer muß ich vom Ausland wählen

    Alternativ wäre das auch über die Service-Kanäle möglich.


    Gruß Ingo

    Hallo @karlhelmut1941,


    eine Pausierung ist nicht möglich bei den Optionen. Du müsstest diese Kündigen, du kannst die nach deiner Rückkehr jederzeit wieder neu buchen. Die Optionen kannst du im "meincongstar" Kundencenter oder über die congstar App kündigen.
    Natürlich kannst du das auch über jeden unserer Service-Kanäle veranlassen. Wenn du wünscht, kann ich das direkt für dich tun.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • karlhelmut1941

    Hallo schlingo,
    Hallo Patrick,


    danke euch beiden für eure umgehenden Antworten.
    Ich bin in etwa schlingo's Vorschlag gefolgt über den angegebenen link: "Zubuchbare Option für unsere Prepaid Karten" gefolgt, habe mich dann unter "Mein Congstar" eingeloggt und dann "Optionen verwallten" gewählt , wo meine Options Surf Flat option 1 GB aktiv sichtbar war. Beim draufklicken auf diese Option konnte ich dann die Option zum kommenden Monatsende "kündigen", was mir auch umgehend per E-mail bestätigt wurde.
    Es war also nicht möglich die Option zu "pausieren" wie Patrick schon sagte, sondern nur kündigen. Wenn wieder in D dann umgekehrt vorgehen.


    Somit ist meine Anfrage von beiden beantwortet worden und ich war in der Lage die Kündigung vorzunehmen.


    Danke euch beiden für eure Unterstützung


    mit besten Grüßen
    Helmut