SOS! Rufnummer plötzlich nicht mehr vergeben und kein Anrufen vom Handy mehr möglich

    Hallo,
    meine Congstar Prepaid Handy Nummer ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr vergeben. Weder kann ich auf meiner Handy-Rufnummer angerufen werden, noch kann ich von dem Handy aus telefonieren. Ich hatte mehrere Jahre eine Prepaid Handy Nummer, die ich alle 15 Monate aufgeladen hatte. Möglicherweise sind die letzten Erinnerungsmails der automatischen Kündigung in meinem Spam Mailordner gelandet und inzwischen wurde möglicherweise mein Vertrag von congstar gekündigt (nur eine Vermutung). Das Guthaben wurde nicht zurückgezahlt und ich weiss auch nicht, wie ich die Rufnummer re-aktivieren könnte. Eine SMS über die Kündigung habe ich nicht erhalten. Oder liegt vielleicht auch nur eine Störung vor? Problem besteht seit 24 Stunden.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hi!


    Es könnte ggf. sein das du die Frist zum Aufladen dieses mal versäumt hast. Ist aber kein Problem, da die Karte wieder reaktiviert werden kann. Dies wird vom Kundendienst erledigt.


    Allerdings hätte ich hier einen besseren Tipp für dich, um die jetzigen Probleme zu beseitigen...


    Alttarif: congstar wie ich will - Postpaidtarife - congstar Support Forum


    Über das Kontaktformular kann der Tarif bestellt werden, oder hier in diesem Thema. Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit, oder 'Flex'.
    Deine gewünschten Einheiten kannst du im Kontaktformular mit angeben, oder hier im Thema.

    • Gewünschtes Datenvolumen (am besten mit Datenturbo, damit LTE dabei ist)
    • Wie viele Minuten Telefonie
    • Wie viele SMS


    Alternativ können die Einheiten auch nach der Freischaltung beliebig geändert werden, im Kundencenter, oder via App. Nachlesen kannst du die Einheiten sowohl im oberen Link, als auch in diesem Beitrag.


    Bitte vergesse nicht die AGB und dein Widerrufsrecht mit "habe ich zu Kenntnis genommen" zu bestätigen.


    Vergesse auch nicht deine Kundennummer und dein Geburtsdatum in deinem Profil zu hinterlegen, falls du über das Forum bestellen willst.

    • Gehe dazu auf deinen Namen
    • Profil bearbeiten
    • Unten bei "ich bei congstar (nur für dich und Modis sichtbar)" die genannten Daten eingeben.


    Grüße.

    Hallo,
    danke für den Hinweis. Ich konnte das Problem inzwischen über die Hotline lösen. Das Problem war wahrscheinlich dass die Benachrichtigungen von meinem e-Mail Provider aussortiert wurden. Ich werde die Adress auf die White-Liste nehmen.