• 2 Handys mit 2 verschiedenen Prepaid Tarifen für unterschiedliche Zwecke

    Hallo,
    ich möchte fragen, ob folgende Konstelation möglich wäre (ich bin kein Deutsche, aber hoffentlich wird es verständlich sein):

    Ich habe 2 Handys: ein Dumbphone und ein Smartphone. Derzeit habe ich einen Prepaid Tarif beim anderen Anbieter, der mich schon lange nervt.
    Ich denke darüber den Dumbphone nur für Anrufe und SMS zu benutzen und den Smartphone nur für Online-Aktivitäten (der wäre nur für Emails und ab und zu für ein paar Online-Portals, die ich zur Arbeit brauche - ich brauche also nicht viel Daten).

    Wäre es möchlich, dass ich 2 verschiedene "Prepaid wie ich will" Tarife kaufe:
    1) Einen für den Dumbphone, für den ich meine bisherige Nummer zum Congstar mitnehmen würde. Hier würde ich 100 Einheiten und 0 MB Surfen wählen.
    2) Anderen "Prepaid wie ich will" Tarif (oder "Prepaid Daten Tarif", wie es auch genannt wird) für den Smartphone - hier würde ich 500 MB wählen und die SMS/Anrufe für 9 Cent (die würde ich sowieso nicht benutzen). Die Nummer wäre neu.

    Das würde mich monatlich 2+3 Euro kosten, plus zwei Mal den "einmaligen Bereitstellungspreis".

    Ich möchte es erst mit dem Prepaid probieren, da ich nicht weiss, wie viel Daten/SMS/Minuten für mich richtig sind und ob diese 2-Handys-Setting überhaupt praktisch sein wird. Wenn ich mich irgendwann entscheide, zum Tarifvertrag zu wechseln, muss ich dann erneut den Bereitstellungspreis zahlen...?

    Sorry wenn es eine dumme Frage ist, aber ich habe nicht viel Erfahrung mit all den Prepaid, Tarif und was noch immer Problematik (der Smartphone wird mein erster sein) und mein leider nicht so perfektes Deutsch macht es auch nicht einfacher das alles zu verstehen.

    Schreibt mir euch bitte, ob in dem oben geschrieben alles sinn macht und ob es möglich wäre sowas zu machen.
    Vielen Dank im Voraus,
    Don Cojone
  • Hallo @DonCojone, das wären ja einfach nur 2 Prepaid Verträge, das ist gar kein Problem :)

    1. Prepaid wie ich will mit 100 SMS (2,00 €)
    congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

    2. Prepaid Datentarif mit
    congstar.de/prepaid/prepaid-daten-tarif/

    Nachdem du den ersten Vertrag über die Homepage bestellt hast, erhältst du deine Kundennummer per E-Mail. Diese kannst du dann bei der Bestellung des 2. Vertrages im Bestellvorgang angeben, dann sind beide Verträge im selben Kundenkonto :)

    Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne her damit :)

    Gruß Tobi