Datenpass nicht ausgenutzt

    Hallo Ihr Lieben,


    mir drückt folgendes etwas ärgerliches Problem auf dem Magen - nicht schwer, aber doch:


    Nach Teilnahme an einer Befragung erhielt ich am 30.12.2019 zur Belohnung einen Datenpass für 1 GByte Übertragungsvolumen. Leider ist der nach einiger Zeit unbenutzt "verjährt". Die Hotline re-aktivierte den Datenpass, wofür ich dankbar bin.


    Jedoch konnte ich den Datenpass erneut nicht nutzen, somit droht der heute oder morgen erneut ungenutzt zu verfallen.


    Und eigentlich ist der Datenpass auch aus einem Versehen auf meiner CS-Nummer für Telefonate gelandet (1. Generation), wo ich ihn praktisch nicht nutzen konnte. Denn ich nutze für das INetz ausschließlich ein Notebook mit einem Prepaid-Vertrag der 2. Generation, dort kann ich die Telefon-SIM nicht reinmachen, wäre zu umständlich (müsste es zerlegen) und für diese Zeit wäre ich tel. nicht erreichbar.


    Kann man da was machen und den unbenutzten Datenpass nochmal reaktivieren? Meine Vertragsdaten wären bereits hinterlegt.


    Danke für eine Meinung, auch aus dem Forum. Vll. hatte den Fall schon mal jemand und kann was berichten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Helga,


    ich habe dir gerade eine E-Mail gesendet. Am besten schaust mal in deinem Posteingang nach :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Usman!


    herzlichen Dank, ein Datenpass für 1 GByte Datenvolumen ist angekommen und werde ich nutzbringend verwenden! :)


    Ein paar Fragen noch:


    Verstehe ich richtig: Das erhaltene Volumen muss bzw. kann nur binnen 1 Monat/4 Wochen nach Aktivierung verbraucht werden?


    Den betr. Datenpass hast Du am vergangenen Sonntag erzeugt, bis wann spätestens kann ich den in "meincongstar" aktivieren? Ich hab' das Gefühl, ein Datenpass verfällt bereits generell 2 Monate nach Erzeugung.


    Danke für eine Information!

    Hallo @Helga,


    du kannst diesen Datenpass bis zum Ende des Jahres einlösen. Ab Aktivierung ist er dann für 28 Tage aktiv.


    Bei bestimmten Aktionen können diese Zeiträume abweichen. Das wird dann in der Regel aber auch kommuniziert.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Vielen Dank für alle gegebenen Informationen!


    Noch eine Zusatzfrage:


    Wie bekomme ich den erhaltenen Datenpass in mein Konto rein (Aufladung)?


    Es kommt dort die Meldung, daß diese Art Aufladung derzeit damit nicht möglich ist - oder so ähnlich.


    Zur Erinnerung: Es ist der Congstar-Tarif 'wie ich will prepaid 3 GByte', den ich bereits mittels Cashcode 1 GByte "nachtanken" musste.


    Das eine Gigabyte ist leider auch bald weg, daher will ich leerem Tank etwas vorbeugen. Ab 19. Juli ist dann wieder der normale Rythmus mit automatischerAufladung an der Reihe.


    Danke für eine Info!

    Hallo @Helga,



    Es kommt dort die Meldung, daß diese Art Aufladung derzeit damit nicht möglich ist - oder so ähnlich.

    Es handelte sich hierbei um einen allgemeinen Softwarefehler. Dieser ist aber behoben, du solltest den Datenpass nun also einlösen können.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Der "allgemeine Softwarefehler" scheint (noch) nicht behoben zu sein ("Für diesen Vertrag können derzeit keine Datenpässe gebucht werden"), ist aber auch nicht schlimm.


    Ich rief die Hotline an und der nette Supporter hat mir den Datenpass nach Ansage aufgebucht, fertig.


    Jetzo bin ich neugierig, wie lange ich noch technisch gesehen Verbindung im Telekomnetz bekomme mit meinem 3G-Modem im Notebook....?


    In jüngster Zeit funktionierte es noch an der Nordseeküste, im Ruhrgebiet, in der Bundeshauptstadt, in der Bankenhauptstadt, in MacPomm....


    Ich dachte, Ihr wollt alles, bis auf LTE, abschalten?