Wechsel Telekom Prepaid zu Congstar Allnet Flat mit Vertrag

  • Coffeebean

    Hallo liebes Forum,
    habe einen noch laufenden Vertrag bei der Telekom (Prepaid) und möchte mit diesem zu Congstar Allnet Flat mit Vertrag wechseln.
    In der Anleitung zur Rufnummernmitnahme steht nur Wechsel Vertrag -> Vertrag oder Prepaid -> Prepaid.
    Kann ich auch bei Beantragen eines Congstar Allnet-Flat-Tarifs mit 24 Monate Laufzeit Vertrag die Telefonnummer aus einem Prepaid-Vertrag der Telekom mitnehmen?
    Welche Bereitstellungsgebühr wird fällig?


    Danke schon mal im Voraus


    Gruss


    Coffeebean

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo 'Coffeebean' ich selber habe einen Prepaidvertrag von der Telekom zu Congstar portiert. Congstar verlangt dafür das eine Rufnummer zu Congstar portiert wird nichts im Gegenteil man erhält 10 € Bonus. Allerdings verlangt der abgebende Provider Gebühren. Da man seine Rufnummer ja vorher dort freigeben muss und sowieso dort anrufen muss kann man da die jetzt fälligen Kosten klären (Konto muss vorher entsprechend aufgefüllt sein). Vor Monaten kostete es nnoch 29,95€ und Congstar erstattete 25 €. Jetzt sollten wohl um die 6,82 € fällig sein, da es eine gesetzliche Änderung gab. Nach der Kündigung zahlt dann die Telekom das Restguthaben zurück (Bankdaten mailen). Ansprechpartner wäre wie gesagt die Telekom dort erhälst du zu dem bestehenden Vertragsverhältnis die beste Auskunft.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Coffeebean,


    du kannst jederzeit eine Prepaid-Nummer zu uns portieren. Die (Hinein-)Portierung selber kostet keine Gebühren bei uns, wie C.Merkel schon sagte. Allerdings fallen für den Tarif Bereitstellungskosten an. Diese liegen bei 15€ (Laufzeit) 30€ (FairFlat) oder 35€ (ohne Laufzeit)


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube