Congstar Rufnummernmitnahme Zweitname

  • StefanBraun2001

    Hallo!
    Ich habe schon eine Congstar Prepaidkarte, nutze sie aber nicht selbst. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, wohl auch zu Congstar zu wechseln. 3


    Nun möchte ich ungern meine alte Nummer "verfallen lassen", sondern sie portieren lassen. Mir ist aber aufgefallen, dass beim alten Anbieter mein Zweitname nicht übernommen wurde, bei Congstar beim Kauf der ersten Prepaidkarte damals allerdings schon.
    Was ist in diesem Fall zu machen? Ich habe wenig Lust auf ein negatives Ergebnis wegen dem Zweitnamen.
    Ist bei sowas Portierung überhaupt noch möglich?

  • Hilfreichste Antwort
  • @StefanBraun2001 Ist der Zweitnamne ein zweiter Vornamen dann ist das wohl nicht so schlimm. Ich selber hatte da keine Probleme mit der Portierung. Sollte der Zweitnamen aber ein Familennamensbestandteil sein z.B. Doppelnamen, würde ich beim alten Provider vor der Portierung die Namensberichtigung beantragen und dies per Ausweiskopie belegen. Also im Zweifel lieber die Berichtigung beim bisherigen Provider veranlassen um jegliche Probleme wegen abweichender Daten aus dem Weg zu gehen.

  • StefanBraun2001

    Nein ist ein Vorname. Also Vorname Vorname Nachname. In meinem Fall XXX.
    Gut, dann werde ich den Namen berichtigten lassen

    Hallo @StefanBraun2001,


    den vollständigen Namen habe ich mal zensiert, du kannst jedoch deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegen. Dort ist es nur für uns Moderatoren sichtbar und nicht öffentlich. :)


    Die Rufnummermitnahme sollte auch mit den Daten klappen. Falls es da Probleme gibt, dann melde dich gerne erneut bei uns und ich schaue es mir an. ;)


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • StefanBraun2001

    So hat jetzt alles geklappt.
    Hab heute im Einzelhandel eine Prepaidkarte gekauft und beim alten Provider angerufen, die haben dann die Zustimmung erteilt.
    Am 14.09.2020 wird die Rufnummer portiert. Frage: Was passiert mit dem alten Prepaid Tarif? (Wird der gekündigt zum 14.09?)
    Und was ist mit dem Guthaben was da noch drauf ist (geht nur um 2 €)
    Hab nicht gedacht dass das alles so reibungslos funktioniert