Wlan Router Prepaid Karte lässt sich nicht aktivieren Puk

  • TheRealHate666

    Hallo, habe mir einen neuen Congstar Mobiler Wlan Router gekauft, mit 4 tage Internet und 10€ guthaben.
    nun wollte ich wie beschrieben die nr. aktivieren nur komme ich nicht weiter wie bis schritt 1
    sobald ich die PUK (HABE ICH SELBER AUFGERUBBELT) eingebe und auf weiter klicke, ist schon Schluss weil angeblich die Puk oder die NR. falsch wären.
    ich bitte um Hilfe, danke
    mfg

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Guten Morgen TheRealHate666,


    das schaue ich mir gerne an. Hinterlege doch bitte deine Kontodaten in den, nur für das Moderationsteam sichtbarem Bereich, Legitimationsdaten und füge in einer Spalte Rufnummer und PUK ein. Dann schaue ich einmal, ob mit den Aktivierungsdaten alles in Ordnung ist.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TheRealHate666

    Der Kundenservice war ja mal nen griff ins Klo,
    angeblich hätte man meine nr. bevor sie der Händler verschickt hat aktivieren sollen, jetzt wo sie bei mir ist kann man sie nicht mehr aktivieren, aber ne neue nr. kann ich sofort kaufen, ganz toll,
    wäre auch angeblich kein prepaid, steht nur ganz ganz fett in roten letter auf der verpackung PREPAID MOBILER WLAN ROUTER 4 tage surfen gratis 10€ guthaben gratis,
    ICH HABE EINE NR. GEKAUFT
    (was ja schon nicht stimmen kann da man das Produkt einfach im Discounter an der Kasse bezahlt und fertig, ist ja auch ne Anleitung dabei wie man die nr. online registriert und freischaltet funktioniert halt nicht da ich nicht über schritt 1 hinaus komme da was mit nr+ puk nicht stimmt, und zu Identifizierung meiner Person, komme ich gar nicht)
    nach Googlegel Recherchen meinerseits kommt es wohl sehr sehr oft zu diesem Problem, da versteh ich nicht warum vom Kunden Service so aussagen getroffen werden das die nr. die ich habe nutzlos ist und ich mir ne neue kaufen soll(wo ich ja auch net weiß ob ihr sie aktiviert bekommt, kanste dir nicht ausdenken)


    DANKE Congstar Fazit und Lösung durch den Kunden Service: kaufe ein neues Produkt hoffe das das freizuschalten geht wenn nicht kaufe ein neues Produkt hoffe das das freizuschalten geht wenn nicht kaufe ein neues produkt usw usw merkt ihr selber.


    kann ja sein das wer auch immer mir heute morgen versucht hat zu helfen einfach keine Ahnung hatte, aber dann sollte er halt einfach im Lager arbeiten, ich kann ja auch keine Waschmaschine verkaufen sie zum Kunden bringen, bekomme sie dort nicht angeschlossen und sage dem Kunden dann ja is halt so müssen sie sich ne neue kaufen vielleicht kann ich die besser anschließen, merkt ihr selber oder


    mfg

    Hallo @TheRealHate666,


    ich möchte schon versuchen dir zu helfen. Ehrlich gesagt verstehe ich aber das Anliegen noch nicht so richtig. Ich taste mich gerne ran.


    Du hast einen WLAN-Router mit einer Prepaid-Karte gekauft. Ist das so korrekt?


    Wenn ja, wo hast du den Kauf getätigt?


    Allgemein möchte ich dich aber bitten auf deine Wortwahl zu achten.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TheRealHate666

    hallo,
    ich lasse mir natürlich gerne helfen, und ich dachte ich hätte auf meine Wortwahl geachtet.
    (bin den Text noch mal durch gegangen konnte nichts verwerfliches feststellen, und ich bin aufgebracht sehr sogar ich hätte sogar sehr gerne andere Wörter benutzt hilft mir aber nix aber Luft muss man sich machen, alles in sich reinfressen bringt auch nix, und eine Diskussion über verhalten in Foren wollte ich auch nicht los brechen, also Entschuldigung)
    So...
    Ja in der Tat ich habe mir einen Congstar PREPAID Mobiler Wlan Router gekauft Huawai E5330, auf eBay Original verpackt Funkel Nagel neu bei einem Händler für Mobilfunk Zeugs.
    dort lag auch eine Anleitung bei dort stand erst mal ganz einfach: SIM-Karte online oder telefonisch freischalten,
    telefonisch geht unter der angegebenen nr. nur eine bandansage dran das man sich um missbrauch vorzubeugen identifizieren muss und das ganze nur noch online geht...
    bei der online Anmeldung komme ich bis zu schritt nr.1 wo ich meine nr. von der simkarte und die puk eingeben soll, und hier geht es schon nicht mehr weiter da puk und nr. zusammen nicht harmonieren, nun sind wir auch schon am ende

    Hallo :) ,


    im Moment können wir nur mutmaßen, was da genau los ist. Um dir besser weiterhelfen zu können, wäre es super wenn du wie von meinem Kollegen angeregt uns die Rufnummer und PUK mitteilst:

    Hinterlege doch bitte deine Kontodaten in den, nur für das Moderationsteam sichtbarem Bereich, Legitimationsdaten und füge in einer Spalte Rufnummer und PUK ein. Dann schaue ich einmal, ob mit den Aktivierungsdaten alles in Ordnung ist.


    Bei Prepaid Karte, die auf Ebay verkauft wurden habe ich um ehrlich zu sein schon so einiges erlegt - auch vermeintlich original verpackte Ware, die eigentlich bereits unter einem anderen Namen aktiviert war. Aber das können wir wie gesagt erst genau beurteilen, wenn Rufnummer und PUK vorliegt.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TheRealHate666

    tja leider auch heute keine Hilfe die mich weiterbringt mit meinem Problem, congstar findet seine eigene nr. die auf dem eigenen Produkt drauf steht, nicht in ihrem System,
    ich werde es jetzt auch einfach sein lassen habe genug zeit damit vergeudet ich kaufe mir einfach einen anderen wlan router aber sicher nicht bei congstar, sry
    und danke für nichts

    tja leider auch heute keine Hilfe die mich weiterbringt mit meinem Problem


    Hilfe habe ich dir doch angeboten ?( . Dazu braucht es aber deine Mithilfe. Um mir das anschauen zu können, brauchen wir deine Nummer und die PUK, mit der die Freischaltung nicht klappt.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    und ich dachte ich hätte auf meine Wortwahl geachtet.

    =O

    hätte sogar sehr gerne andere Wörter benutzt

    Oh je, dass passt zu deinem Usernamen. :D

    ich kaufe mir einfach einen anderen wlan router aber sicher nicht bei congstar, sry

    Den ersten Router hast du ja auch nicht bei Congstar gekauft. ;)


    Mir scheint, du hast ein generelles Problem, die Funktion von Router und SIM-Karte zu unterscheiden.
    Du hast doch schon einen Router. Kauf dir einfach eine neue SIM (egal welche).


    und danke für nichts

    :whistling::D


    Du bist ja auch kein Kunde bei Congstar. Weder hast du die Hardware (den Router) bei Congstar gekauft, noch hast du einen Zugang (eine freigeschaltete SIM mit Tarif) bei Congstar.


    Trotzdem hat sich das Team hier redlich und freundlich um deine Angelegenheit gekümmert.
    Auch wenn es nicht unbedingt in diesen Thread passt:


    Meine Hochachtung an's Congstar Support Team!
    Manchmal ist es schwer, sein täglich Brot zu verdienen!
    Mehr sage ich lieber nicht dazu - wegen der "Nettikette". ;)



    PS an @TheRealHate666
    Ich bin kein Congstarmitarbeiter, nur ein User wie du auch, ehe du "andere Wörter" gegen Congstar verwendest......
    Schimpfe lieber auf mich. ;)

  • TheRealHate666

    was für ein kasperle Theater hier ist, ich habe 2 mal mit dem support hier bei congstar geschrieben mit zweimal demselben Ergebnis, die Nummer die beim mobilen wlan router (beides von congstar) dabei war konnte im System nicht gefunden werden und somit können sie sie nicht freischalten oder wollen es nicht die gründe sind mir mittlerweile auch egal, ich kann ja wohl nicht mehr machen als dem Service Mitarbeiter meine daten nr pin puk was auch immer sie wollten mitzuteilen, was ich zwei mal auch gemacht habe, liegt das jetzt an mir das sie die nr, nicht finden ??? glaube nicht


    Zitat von ohneLTE

    Oh je, dass passt zu deinem Usernamen.

    wenn ich sauer/unzufrieden auf etwas bin darf ich doch meine Meinung sagen oder nicht?
    ich habe hier auch niemanden beleidigt

    Zitat von ohneLTE

    Den ersten Router hast du ja auch nicht bei Congstar gekauft.


    Mir scheint, du hast ein generelles Problem, die Funktion von Router und SIM-Karte zu unterscheiden.
    Du hast doch schon einen Router. Kauf dir einfach eine neue SIM (egal welche).

    Doch der Router(der erste und einzige, habe ja keine zwei) ist von Congstar, und ich habe auch keine Probleme mit der Funktion(Mobiler wlan Router auf, sim karte rein Router wieder zu fertig hat immer gut funktioniert)

    Zitat von ohneLTE

    Du bist ja auch kein Kunde bei Congstar. Weder hast du die Hardware (den Router) bei Congstar gekauft, noch hast du einen Zugang (eine freigeschaltete SIM mit Tarif) bei Congstar.

    1.doch ich bin Kunde bei Congstar
    2.doch die Rufnummer und der Router sind von Congstar auch wenn ich es bei dm gekauft habe(ich ruf ja nicht bei dm an wenn ich probleme mit dem congstar Router habe, steht ja auf der Verpackung die Service nr von congstar und nicht von dm)
    3.darum geht es doch die nr. die ich GEKAUFT habe freizuschalten(funktioniert halt nur net)


    PS: an @ohneLTE ich bin nicht hier um auf irgentwenn zu schimpfen ich wollte hilfe und habe halt keine wünschenswerte bekommen fertig war eher dreist mir zu sagen die Nummer die ich gekauft habe soll ich in den Müll werfen und sie verkaufen mir eine neue, tut mir leid wenn man da meine Aufgebrachtheit nicht versteht!!


    Zitat von Max S.

    Hilfe habe ich dir doch angeboten . Dazu braucht es aber deine Mithilfe. Um mir das anschauen zu können, brauchen wir deine Nummer und die PUK, mit der die Freischaltung nicht klappt.

    Ja Danke Hilfe habe ich ja bekommen(zwei mal habe ich dem support meine Nummer und Meine PUK und all das andere was sie wollten mitgeteilt) ich denke es wird nicht mehr viel rauskommen wenn ich die nr. noch an einen weiteren Mitarbeiter weitergeben werde.
    das Problem hat sich für mich auch erledigt ich habe vom Verkäufer mein Geld zurück bekommen, und das ding liegt jetzt im Müll wie vom service hier vorgeschlagen nur werde ich mir sicher bei Congstar keinen mobilen wlan router mehr kaufen meinen mobilfunk vertrag habe ich heute morgen auch direkt bei einem anderen Mobilfunk Anbieter weitergetragen für einen Wechsel.
    wenn ich unzufrieden bin bin ich halt unzufrieden, das ist halt so, das hat nix mit meinem user Namen zu tun oder mit dem Forum hier, das hat was mit dem kontakt zum Service Mitarbeiter nr.1 zu tun der meines Erachtens(wie schon weiter oben beschrieben) nicht im Kundendienst arbeiten sollte, meine Meinung der zweite war schon viel aufgeschlossener nur weiterhelfen konnte er mir halt auch net, dann muss man sich halt einfach selber helfen, hab ich gemacht jetzt passt alles und ich bin happy hat congstar aber nix zu beigetragen außer mich künstlich aufzuregen....blablabla das fürt eh zu nix auser das sich hier noch mehr internet rambonzs auf den schlipsgetreten fühlen weil sie gerne congstar Speere Lut....
    so ich bin hier fertig viel Spaß noch

  • Hilfreichste Antwort
  • @TheRealHate666 es gibt verschiedene Supportkanäle eine Telefonhotline, ein Chat, E-Mail, WhatsApp und auch hier das Forum. Wenn du hier im Forum Hilfe suchst solltest du halt genau das machen was genannt wurde. In deinem Forumprofiil im Punkt Kundendaten (nur für Moderatoren sichtbar) deine Rufnummer und den PUK eintragen nur mit diesen Daten kann das Supportteam was das Forum betreut sich der Sache annehmen. Klar kannst du deinen Frust hier schreiben aber ohne deine Daten kann dir hier im Forum keiner helfen.

  • @TheRealHate666
    ich kann deinen Unmut verstehen. Irgendwann hat man eben einfach auch mal die Schnauze voll.
    Aber ich kann echt sagen, dass einem hier im Forum sehr kompetent geholfen wird und man hier leichter eine zufriedenstellende Lösung findet als auf den anderen Supportkanälen.
    Vielleicht ist es doch noch mal einen Versuch wert.
    Und dennoch ist es deine Entscheidung.
    LG

    Hi!

    Aber ich kann echt sagen, dass einem hier im Forum sehr kompetent geholfen wird und man hier leichter eine zufriedenstellende Lösung findet als auf den anderen Supportkanälen.

    Das Forum hat mehrere Vorteile gegenüber anderen Kanälen. Hier helfen nicht nur Teammitglieder / Mitarbeiter von Congstar, sondern es können auch Kunden sich untereinander helfen. Gerade letzteres entfällt bei Telefonie, Service-Chat, E-Mail usw. Zusätzlich besteht das Problem in der mittlerweise großen Vielfallt der Geräte und möglicher Fehlerquellen.


    Positiv am Forum Forum ist (auch), es sitzen mehrere Teammitglieder an einem Fall, so dass diese sich im Team untereinander austauschen können, wenn sich mal einer nicht sicher ist. Komplexe Themen sollten genrell immer im Forum diskutiert werden. Auch haben wir hier die Möglichkeit zu sagen "bitte poste mal ein Screenshot", was bei der Aufklärung erneut hilft.


    Vielleicht ist es doch noch mal einen Versuch wert.

    :thumbup:


    Grüße.

    das Problem hat sich für mich auch erledigt ich habe vom Verkäufer mein Geld zurück bekommen, und das ding liegt jetzt im Müll wie vom service hier vorgeschlagen nur werde ich mir sicher bei Congstar keinen mobilen wlan router mehr kaufen meinen mobilfunk vertrag habe ich heute morgen auch direkt bei einem anderen Mobilfunk Anbieter weitergetragen für einen Wechsel.

    Helfen wird man ihm nicht mehr können. Er hat es zurück gegeben.

    Helfen wird man ihm nicht mehr können. Er hat es zurück gegeben.


    Und mit diesen Worten schließe ich diesen Thread.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube