Aufladen per Lastschrift - Legitimationslastschrift erfolgreich - 3 Wochen später Mahnung

  • huhn

    Hallo Congstar Team,


    ich habe am 20.10.2020 bereits per Email nachgefragt, was hier schief gelaufen ist. Bislang keine Antwort, daher jetzt via Forum.
    Folgender Sachverhalt:
    Am 27.09.2020 habe ich in meincongstar eine Sofortaufladung via Lastschrift in Höhe von 15 EUR getätigt. Lastschriftverfahren ist legitimiert und wurde mehrfach bereits genutzt.


    Anschließend habe ich am 27.09.20 um 17:10 Uhr folgende Email erhalten

    Dann die Überraschung vom 19.10.20 um 22:09 Uhr folgende Email


    Mahnung / Kundennummer: ...
    Hallo ...,


    leider konnten wir zu unseren offenen Forderungen trotz Zahlungserinnerung bis heute keinen Zahlungseingang feststellen.
    Eine Mahnung inkl. Forderungsübersicht erhalten Sie per Post.


    Wir bitten Sie letztmalig, den Gesamtbetrag in Höhe von 17,20 EUR auf das Konto DE54590100183000664766, BIC PBNKDEFF018 bei der Postbank Wedel zu überweisen. Geben Sie als Verwendungszweck Ihre Kundennummer xxxxx an. Der Betrag muss spätestens bis zum 26.10.2020 auf unserem Konto eingegangen sein.


    Am 20.10. hatte ich auf diese Email geantwortet, mit Angabe, dass ich die Überweisung getätig habe. Auf die Frage, warum das mit Lastschrift nicht geklappt hatte, bislang keine Antwort. Auch bislang keine Rückantwort, ob jetzt alles soweit i.O. ist. Im meincongsar Account sehe ich die Mahnung immer noch aktiv, obwohl meine Überweisung angekommen sein sollte. Der 26.10.2020 für die Zahlungsforderung ist morgen.


    Im Forum-Account sind Kundendaten/Vertragsnummer hinterlegt, sodass sie schnell den Sachverhalt prüfen können. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @huhn


    das ist natürlich unschön gelaufen :( , ich kann dich aber erstmal beruhigen, der überwiesene Betrag ist angekommen, und in unserem System werden keine offenen Beträge mehr angezeigt.
    Warum die Abbuchung nicht geklappt hat kann ich dir leider auch nicht beantworten. Wird dir denn auf deinem Kontoauszug ein Rückläufer angezeigt?


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • huhn

    Hallo Linda,


    vielen Dank für die positive und rasche Antwort! Bin erfreut, keine offenen Beträge zu haben.


    Deine Frage will ich beantworten. Ich habe nachgeschaut und auf meinem Kontoauszug sind keine Rückläufer vermerkt. Von meiner Bank habe ich keine Meldungen erhalten, dass eine Abbuchung via Lastschrift fehlgeschlagen ist.


    Bezüglich best practices... welche Auflademöglichkeiten bevorzugt Congstar? Sinnvoller erscheint mir die Möglichkeit via Prepaid PIN. Sprich bei Partner vor Ort kaufen, bzw. Bank bietet Aufladen per Überweisung an und man erhält den Prepaid PIN.


    Vielen Dank! Huhn

    Hallo @huhn,


    wir bevorzugen kein bestimmtes Aufladeverfahren, grundsätzlich sind alle Möglichkeiten gut umzusetzen.


    Es bleibt also unseren Kunden überlassen, für welches Verfahren er/sie sich entscheidet.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube