Legitimierung Problem

  • JoSo

    Hi Leute,


    ich kann kein ähnliche Thema finden. Problem: beim Legitimierungsverfahren per Videochat komme ich bis zu "Videochat per Browser starten" (als App geht nicht, denn das Handy braucht für Internetnutzung erst die sim-Freischaltung. Die alte Simkarte passt nicht ins neue Handy, nur (zum Glück) in den Surfstick für den PC.
    Also: Ton geht, Kamera geht (getestet, mich gehört und gesehen). Zugriffe sind erlaubt. Foto vom Ausweis hab ich hier. Aber: das Fenster, mit dem ich das Foto abschicken oder aufnehmen soll, bleibt grau und es geht nichts anzuklicken, kein Hilfe-Button oder irgendwas auf der Postident-Seite.


    Einfach zur Post gehen geht nicht, hier ist keine in der Nähe, bin auf dem Land und schon froh, Netz zu haben.


    Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das mit der Legitimierung nun machen kann? Ich bin hier, Kamera und alles bereit, aber wie?


    Viele Grüße und danke schonmal
    Johanna

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
    in passenden Bereich verschoben

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi @JoSo :) !


    Zuerst herzlich Willkommen im congstar Forum.
    Trägst du bitte noch deine Kunden- oder Vertragsnummer in dein Profil ein, damit ich mir dein Kundenkonto aufrufen darf? Die Angaben dort sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.


    Zur Sicherheit muss ich nachfragen: Du hast eine aktive mobile Datenverbindung mit deiner alten SIM-Karte in einem Surfstick?
    Könntest du damit ein WLAN für's Handy aufmachen? Dann könntest du es am Handy mit der App versuchen.


    Eine allgemeine Störung des Ident auf der Homepage der Post ist bisher nicht gemeldet. Hast du es schon über einen anderen Browser versucht?


    Viele Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • JoSo

    Hi,


    danke! Ja würde ich machen, aber ich hab zu der Simkarte keine Vertragsnummer bekommen... Die Rufnummer hab ich eingetragen.


    Also ich hatte inzwischen jemanden im Chat, die hat mir den Tip gegeben, einen anderen Browser zu versuchen. Das hab ich, hat auch geklappt. Aber ihr kam mein Perso zu unscharf an, ich soll über die App versuchen. Zurück zum Anfang... Habe jetzt immer wieder Wlan versucht am Handy - geht nicht, das ist zu instabil.
    Für die App braucht man google play store. Also hab ich mir ein Google-Konto erstellt. Nun sagt das Konto, es müsste mit dem Gerät verknüpft werden. Der Play Store sagt, mein PC passt nicht. Versuche jetzt irgendwie den Play Store runterzuladen, aber wie das mit der Geräteverknüpfung gehen soll, hab ich noch nicht rausfinden können.


    Ob ich nochmal den Videochat versuche und den Perso ganz still halte? Es wird immer verwirrender.


    Ich hab leider bei der Aktivierung der Karte falsch geklickt. Da konnte man ja angeben, ob man schon eine congstar-Karte hat. Da hab ich nein geklickt. Jetzt im Nachhinein geht das wahrscheinlich nicht zu verknüpfen, oder? Würde das einen Unterschied machen? Vielleicht die Legitmierung dann nicht nötig? Denn dafür war ich ja damals schon auf der Post.


    Johanna


    PS: habe jetzt die Kundennummer der anderen Karte eingetragen. Hoffe es gibt jetzt keine Probleme, weil die ja nicht zu der Rufnummer der neuen passt. (Ich will beide behalten.)

  • Hilfreichste Antwort
  • Die passende Kundennummer findest du oben rechts in unseren E-Mails zur neuen Karte. Anstelle der Vertragsnummer würde mir auch die SIM-Kartennummer weiterhelfen. Dafür sollte im Profil auch Platz sein :) .


    Nachträglich zusammenführen können wir Kundenkonten leider nicht, tut mir leid.


    Wegen des Video-Chats würde ich dir empfehlen es morgen mit viel (Tages-)Licht im Raum zu versuchen. Das sollte der Bildqualität im Video doch zugute kommen?

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • JoSo

    Ok danke schon mal für Eure schnelle und freundliche Unterstützung :) Also das mit Wlan und App und mobile Daten der alten Karte hab ich alles durch, hat nichts gebracht. Entweder Wlan fiel immer wieder aus oder, wenn Internet dann endlich ging, konnten meine Geräte sich nicht mit der App anfreunden. Ein Drama - und zum Dank hab ich jetzt überall diese google-Sachen in den Geräten, die filzen sich ja richtig rein. Ätzend.


    Aber ich hab heute nochmal Video probiert und das ging. Yeah, die Karte ist aktiviert. Nun aber hab ich sie ins Handy gesteckt (statt in den Surfstick, weil ich doch mehr jetzt mit dem Handy machen werde - das ist aber nicht das Problem, oder? Hab woanders gelesen, dass es der Karte egal ist ob Handy oder Surfstick), und hab mehrmals neu gestartet, simkarten-platz getauscht, neu gestartet, diesdas usw. - es geht nicht. "nur Notrufe" oder "kein Dienst". Das Handy erkennt die Karte aber scheinbar, denn als sim-Karte steht die Rufnummer dieser Karte da. congstar-Empfang hab ich mit der alten Karte auch, sehr guten. Was ist denn jetzt noch das Problem? Kann ich was tun?


    Viele Grüße
    Johanna

    Hallo @JoSo,


    freut mich, dass das Identverfahren nun endlich geklappt hat!


    Die technische Aktivierung deiner Karte wurde vor ca. einer Stunde gestartet. Es kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern bis eine Karte voll nutzbar ist. Meistens geht das aber viel schneller. Starte am besten gelegentlich dein Endgerät neu. So merkst du am besten, wenn eine Verbindung zustande kommt.


    Ob du das in einem Stick oder im Handy machst, ist tatsächlich völlig egal.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • JoSo

    ah okay, danke. zu ungeduldig, sorry. Dann ists ja gut :) Hach, wenn das dann geht, das wird ein Fest :thumbup: Was für ein Akt.


    Danke!