gedrosseltes Internet, obwohl volumen nicht aufgebraucht

  • mattutec

    Hallo. ich habe einen Prepaid Allnet flat M mit automatischer Aufladung. Das Problem ist, dass ich nicht bzw. nur eingeschränkte mobile Daten habe. Es wird LTE angezeigt, aber mit 0 bis 5 kB/s. ich habe aber noch keine Daten verbraucht. In der Congstar App kann ich die mobilen Daten nicht einsehen, da steht: keine Datenoption gebucht. Bei Datapass steht: Dein Guthaben reicht nicht aus, um Deine gebuchten Tarif im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald du Dein Guthaben aufllädst, wird Dein Tarif wieder aktiviert und da gebucht Datenvolumen steht Dir zur Verfügung.
    in der App zeigt es mir an, dass seit der letzten Abrechnung im Januar??? 64MB verbraucht wurden. Mein Guthaben steht bei 3 euro . Es ist jetzt schon das 3. Mal das ich dieses Problem habe. Das erste Mal habe ich manuell Geld aufgeladen. Das zweite Mal hat mir ein Mitarbeiter 5Euro aufgeladen. Ich vermute das Problem besteht immer wenn das Guthaben unter 5 Euro kommt. Ich kann doch nicht jeden 2. Monat bei der Hotline anrufen, das nervt. Hat jemand eine Idee?
    Danke

    Hallo @mattutec,


    du schreibst selbst das dein Guthaben bei ca. 3,00€ liegt, um deinen gebuchten Tarif prepaid Allnet M zu buchen sind aber 10,00€ nötig.


    Du schreibst auch das du die automatische Aufladung aktiviert hast? Du hast am 08.12.2020 die Bestätigungsmail bekommen, hast du, nachdem die Prepaid-Karte für die Aufladung per Lastschrift freigeschaltet worden ist, im meincongstar Kundencenter, per Anruf, per SMS oder mit der congstar App ausgewählt, wie und zu welchem Zeitpunkt abgebucht werden soll?


    Du kannst da einen bestimmten Betrag auswählen und angeben wann dieser vom Konto abgebucht werden soll.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube