Versprochene 10 GB Datenoption nicht aktiv

  • Basti271

    Hallo Liebes Congstar-Team und liebe Community,


    heute wurde meine Rufnummer erfolgreich von 1&1 zu Congstar portiert und die Prepaid-Karte aktiviert.


    Mir wurde jedoch versprochen, mittels eines der Karte beiliegenden Flyers mit QR-Code, dass ich im ersten Monat 10 GB an Datenvolumen kostenfrei erhalten würde, wenn ich die Registrierung der SIM-Karte über die Congstar App durchführen würde und dies bis spätestens zum 31.03.2021 erfolgt.


    Leider habe ich das Datenvolumen nicht erhalten, obwohl noch nicht der 31.03.2021 ist und obwohl ich die Registrierung auch definitiv über die App ausgeführt habe und die App auch installiert habe.


    Ansonsten klappt alles wunderbar, telefonieren funktioniert und die Erreichbarkeit passt auch. Aber ich finde es sehr schade, dass ein versprochenes "Geschenk" dann am Ende nicht gewährt wird, obwohl die Voraussetzungen erfüllt waren.


    Evtl. könnte man da ja was machen.


    Darüber hinaus hätte ich ganz gerne mein Guthaben von der SIM-Karte mit der Vertragsnummer XXXXXX796 (10,00 EUR) auf die SIM-Karte mit der Vertragsnummer XXXXXX008 (aktuell 20,00 EUR) umgebucht, sodass dann 30,00 EUR auf dieser Karte sind.


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo @Basti271,


    das Volumen wird ca. eine Woche nach Registrierung zur Verfügung stehen, ich denke du musst dich einfach noch ein bisschen gedulden.


    Die Guthabenumbuchung wurde ich für dich einstellen, es gibt aber in deinem Kundenkonto keine Vertragsnummer mit den Endziffern XXXXXX796.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    OK, jetzt passt's. Ich habe das Guthaben von der einen zur anderen Karte umgebucht.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Basti271

    Hallo Patrick,


    das hat geklappt, vielen Dank dir dafür.


    Jetzt habe ich aktuell noch das Problem, dass ich überhaupt keine Optionen buchen kann, also weder Minuten-Optionen sind buchbar noch Daten-Optionen wären buchbar (wobei ich da wahrscheinlich sowieso erstmal auf die 10 GB warten würde). Lediglich ein Internet Tagespass mit 25 MB wäre buchbar.


    Handelt es sich hier auch um ein vorübergehendes Problem, was sich noch später automatisch löst oder liegt es an der ausstehenden Verbuchung der 10 GB? Wobei bei letzterer Variante es ja keinen Sinn machen würde, dass auch die Minuten-Optionen inaktiv sind. Innerhalb der App erscheint die Schaltfläche "Optionen" überhaupt nicht und wenn ich mich über den PC einlogge, sind die Optionen zwar sichtbar, jedoch alle ausgegraut (siehe Anhang).


    Diese Informationen beziehen sich auf den Vertrag mit der Endung 008, auf den das Guthaben aufgebucht wurde. 30,00 EUR stehen dort zur Verfügung.

    Bilder

    Hey @Basti271,


    da erst heute das Datum der Portierung ist und da noch Prozesse im Hintergrund laufen, ist die Optionsbuchung erst ab morgen möglich. Es ist soweit also alles in Ordnung, habe einfach noch etwas Geduld.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Basti271

    So, ich bins nochmal, hoffentlich nerve ich euch jetzt vorerst ein letztes Mal ;)


    Es wurden mittlerweile die 10 GB geschenkte Daten aufgebucht. Das Problem ist, dass gleichzeitig neben dem Forum hier noch der Kundenservice involviert war, weswegen ich nun ein absolutes Durcheinander an Optionen habe:


    - 10 GB geschenktes Datenvolumen
    - erneut zusätzlicher 10 GB Datenpass
    - 500 MB Option


    Da ich generell nur die 10 GB geschenktes Datenvolumen erhalten wollte, wäre es möglich, die 500 MB Option wieder zu stornieren, da ich sie ja nicht brauche und das Geld wieder aufzubuchen? Sollte das nicht möglich sein, ist mir das wegen 3 EUR auch egal, dann bleibt es so, wie es ist :) Ich würde dann ab nächsten Monat ab Verbrauch der bisherigen Daten meine dauerhafte Daten-Option einfach in der App buchen bzw. wechseln.


    Ansonsten passt alles, Optionen können nun ganz normal gebucht werden und Erreichbarkeit ist auch super!


    Liebe Grüße, ein dickes Dankeschön und sorry für die Umstände
    Basti

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey @Basti271,


    Super, dass alles geklappt hat ^^ . Die gebuchte Surf Flat Option 500 kann ich leider nicht mehr stornieren, die Gebühr erhälst du zurückerstattet.


    Wenn noch Fragen offen sind, dann melde dich gerne wieder hier bei uns :) .


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube